Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YMII

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 27. Juli 2017, 20:54

Ich habe eine bekommen :love: 8o :thumbsup: Leider keine meiner beiden bevorzugten Nummern und "nur" die BLU1 und nicht die S, aber ich bin sehr froh! :hopp:

Edit: Leider Shipment #4, ich muss also warten ;(

Gruß,
Sven

Zitat


Ich habe eine bekommen Leider keine meiner beiden bevorzugten Nummern und "nur" die BLU1 und nicht die S, aber ich bin sehr froh!

Edit: Leider Shipment #4, ich muss also warten

Gruß,
Sven
Hallo Sven, laß' mich raten, du hast eine VISA-Karte von Consors oder einer ähnlichen Direktbank, Standardlimit 2000 €?
Ich wollte auch die BLU1 S, aber bekomme jetzt "zumindest" die BLU1. Bei mir ist es Shipment 3.

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank, Consors ist genau richtig.
Leider hat Visa es erst Montag Nachmittag hinbekommen das Limit zu erhöhen, zum Glück hat es dann trotzdem noch für die BLU1 gereicht. Die BLU1 S wollte ich wie gesagt schon Freitag Nacht bestellen aber da scheiterte es eben am Limit und am Wochenende macht bei Visa niemand was.
Im Laden hätte ich den Rest mit der EC-Karte bezahlen können, online geht das nicht.
Und die über 100!! € mehr die PayPal hätte haben wollen wenn ich es stattdessen hätte abbuchen lassen war ich nicht bereit zu zahlen.
Ansonsten bin ich übrigens rundum zufrieden mit der Consors ;)
Hoffe jetzt nur, dass die Lieferung nicht all zu lange auf sich warten lässt :mampf:



Gruß,
Sven
Bei mir war's ähnlich, daher habe ich das geschrieben. ;)
Nur habe ich dann direkt nochmal bestellt und mit PayPal gezahlt. Leider hat es trotzdem nicht mehr für die BLU1 S gereicht. Mich interessiert der genaue Preis den du für die BLU1 über die Consors VISA gezahlt hast, um zu wissen wie viel mehr ich mit PayPal gezahlt habe. Gerne auch per PN.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 6. August 2017, 11:10

Hm ….. habe ich so ein Blatt nicht schon mal gesehen? Bei Rolex vielleicht? Hat nicht Steinhart auch schon bei Rolex etwas geschaut ??

Deshalb sehe ich die Uhr sehr kritisch !
Hat sich Sinn über die Jahre nicht durch sein neues und eigenständiges Design etabliert und das Kopieren des alten Helmut Sinn erfolgreich abgelegt? Und nun das …. das hat Sinn längst nicht mehr nötig!

Auch wird es mir etwas viel mit den ganzen Sondermodellen, LE`s und zeitlich begrenzte Uhren. Gelbe, grüne, rote Roberts, U212 SE, U212 SDR, Sansibar, U100B, U1W, Fipla Neuenkirchen, Jagduhren, div. Zeitungsuhren, 103 ST SA E, 103 Wanted etc, etc, etc. Ich habe den Überblick schon lange verloren.

Wenn die Sondermodellflut so gigantisch ist und deshalb die Serienmodelle die wahre Rarität ist, wächst die Gefahr des Wertverlustes über die gesamte Marke.

Ach ja, das Blatt wird von oben nach unten immer dunkler, da es das Blau des Meeres symbolisiert, je tiefer, desto dunkler das Blau.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (6. August 2017, 11:38)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (09.08.2017)

YMII

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 8. August 2017, 14:25

Auch wenn die Idee von Rolex abgekupfert ist, handelt es sich trotzdem um eine komplett andere Uhr. Viele Uhrenliebhaber, mich eingeschlossen, finden sie sehr schön.


Angebot und Nachfrage regeln den Preis und sicherlich werden viele Sondermodelle - gerade weil es auch so viele gibt - keine Wertsteigerung erfahren.

Ich behaupte jedoch, dass sich gerade dieses Sondermodell preislich nach oben entwickeln wird.

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 500

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 8. August 2017, 14:52

Ich denke auch, dass es bei der BLU1 (S) ähnlich wird wie bei der U2C. Davon gibt es zwar noch weniger, aber wir alle wissen in welchen Preisregionen die sich heute ansiedeln dürfte ;)
Es dürfte jedenfalls wohl nicht so werden wie bei der EZM 1 BAPE FrecheFratze


Gruß,
Sven

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 8. August 2017, 14:55

Zu dem Thema mit den ganzen Sondereditionen kann ich Big Ben nur zustimmen.

Es gibt mittlerweile soviele Sondereditionen, dass ich manchmal erst garnicht wusste, ob diese Überhaupt echt sind.

Auch auf der Internetseite sind die aller wenigsten zu finden.

Gerade so Uhren wie die 103 St Sa E oder auch die hier vorgestellte U1 würden als nicht limitierte Uhren einen reissenden Absatz verursachen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber so ist das halt, der eine limitiert, andere geben ewig lange Lieferzeiten/Wartezeiten und verlangen Preise jenseits des Möglichen. Von diesem Hersteller gefallen mir aber eh keinerlei Uhren. :D




Gruß



Lieben Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (09.08.2017)

YMII

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

66

Freitag, 15. September 2017, 10:22


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (16.11.2017), Intruder (15.09.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

67

Freitag, 15. September 2017, 10:34

Ich gehe mal davon aus das dieses Bild daheim entstanden ist. Daher

Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen U
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

68

Freitag, 15. September 2017, 10:53

Wow, gratuliere.
Das schreit nach Vorstellung.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

69

Freitag, 15. September 2017, 10:56

Und wie!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 500

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

70

Freitag, 15. September 2017, 11:04

Herzlichen Glückwunsch! :laola: ;;-)))

Ich wünsche dir viel Freude damit, sie sieht wirklich klasse aus! Die BLU1 S hat bei mir auch die Begierde nach einer U1 S geweckt, die wird irgendwann noch kommen Top1
Meine ist leider noch nicht versendet worden, das soll aber sehr bald geschehen. Ich werde sie also wohl nicht zum Stammtisch mitbringen können, da sie dafür bis Montag bei mir ankommen müsste.


Gruß,
Sven

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

71

Freitag, 15. September 2017, 11:23

Wahnsinn, was für eine tolle Uhr -- SUUUUUUUPER!
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

YMII

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

72

Freitag, 15. September 2017, 15:27

Recht herzlichen Dank für eure Glückwünsche! :)

Das Zifferblatt ist wirklich sehr schön und die Uhr wirkt auch qualitativ sehr wertig, es ist meine erste Sinn.


Eine Uhrvorstellung werde ich definitiv nicht machen.
Als ich am 25.06.17 mein Interesse am Stammtisch kundgetan habe, bekam ich zu Antwort, ich solle die Bedingungen für die Teilnahme lesen.

Ich halte mich lieber im R-L-X oder Uhrforum auf, die Bedingungen dort sagen mir mehr zu.... ;)

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

73

Freitag, 15. September 2017, 16:35

Zitat

Recht herzlichen Dank für eure Glückwünsche! :)

Das Zifferblatt ist wirklich sehr schön und die Uhr wirkt auch qualitativ sehr wertig, es ist meine erste Sinn.


Eine Uhrvorstellung werde ich definitiv nicht machen.
Als ich am 25.06.17 mein Interesse am Stammtisch kundgetan habe, bekam ich zu Antwort, ich solle die Bedingungen für die Teilnahme lesen.

Ich halte mich lieber im R-L-X oder Uhrforum auf, die Bedingungen dort sagen mir mehr zu.... ;)


Auch von mir Glückwünsche...

Bzgl. deiner Äußerung das Forum betreffend... manchmal ist es besser, nichts zu sagen, wenn man nichts Gutes zu sagen hat.

YMII

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

74

Freitag, 15. September 2017, 17:27

Manchmal ist es auch gut seine Meinung zu äußern, damit andere die Möglichkeit haben darüber nachzudenken….

Oder möchte man hier vielleicht keine neue Forenmitglieder?

Ich bin kein Mensch der immer seinen Mund hält. Habe meiner Ansicht nach auch nichts schlimmes gesagt.




Hier noch ein Foto:





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (16.11.2017)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

75

Freitag, 15. September 2017, 18:15

Hallo YM II,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen U und natürlich viel Freude an der Freude.


Auch ich bin im RLX aktiv und weiß auch dort gibt es Regeln, wie überall im Leben! Wir haben uns bei den Regeln des Stammtisches etwas gedacht und diese nicht willkürlich aus einer Bierlaune heraus erfunden.
Aber dieses Thema gehört nicht wirklich in diesen Thread!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 096

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23152

  • Nachricht senden

76

Freitag, 15. September 2017, 20:21

Moinsen YMII,

eine tolle Uhr.... :sensation:
Die normale U1 ist schon ein perfekter Einstieg in die Marke Sinn.
Mit Deiner BLU1 hast Du noch mal einen draufgesetzt.
Auch ich würde mich über eine Vorstellung sehr freuen.
Man sollte sich nicht durch den ersten Eindruck verschrecken lassen.
Nicht nur das Forum ist klasse, sondern auch die Leute.
Ich denke, Du solltest einen zweiten Versuch starten.
Ich finde, jeder Sammler von Uhren und explizit der Marke Sinn, ist eine Bereicherung für das Forum.
Und darum von mir noch einmal ein .... :willkommen schild und : thanks für das erste Bild Deiner Schönheit.
Grüße Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

77

Samstag, 16. September 2017, 08:54

: Applaus Mannschaft und : HerzlichenGlueckwunsch zur U1 BLU, ein gelungenes Sondermodell , gefällt mir auch besser als die Schwarze!
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

78

Samstag, 16. September 2017, 11:30

@YMII

Du hast eine PN.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

YMII

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

79

Samstag, 16. September 2017, 12:18

: Applaus Mannschaft und : HerzlichenGlueckwunsch zur U1 BLU, ein gelungenes Sondermodell , gefällt mir auch besser als die Schwarze!
Ich hatte eigentlich die BLU1S geordert und auch schon via PayPal gezahlt, aber trotzdem nicht bekommen. Die BLU1 war sozusagen das "Trostpflaster" das ich angenommen habe. Finde sie aber auch sehr schön.

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

80

Samstag, 16. September 2017, 17:29

Finde die BLU "Rattenscharf" - das blaue Dial passt perfekt zum Diver.

Glückwunsch! Top1
Gruss Andi