Sie sind nicht angemeldet.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juli 2017, 20:25

Sinn 144 St Sa Gmt

SINN 144 ST SA GMT - Absoluter Top-Zustand




Seltene und sehr gut erhaltene Sammleruhr.

In diesem -nahezu perfekten- Zustand habe ich sie schon lange nicht mehr zum Verkauf gesehen.




Zustand:

Absolut top, wunderschöne Patina, T Swiss Made T - Tritium Leuchtfarbe. Die Uhr war vor 2 Wochen zur Kontrolle beim Uhrmacher und hat daher neue Dichtungen. Werk geht 10 Sekunden/Tag vor. Die Uhr wurde abgedrückt und war zu diesem Zeitpunkt dicht. Service ist m.E. noch nicht nötig in den nächsten Jahren aber ratsam.


Zur Uhr (müsstet Ihr sowieso wissen, trotzdem):


Die 144 St Sa ist mit Saphirkristall-Deckglas und Saphirkristall-Sichtboden ausgestattet, unterdrucksicher und druckfest bis 20 bar.
Weitere Ausstattung: Chrono mit 12-Stunden-Zähler, springendem 30-Minuten-Zähler und zentraler Stoppsekunde; ergänzt durch die kombinierte Tachymeter- / Pulsometerskala, Datumanzeige und Wochentag.

Mechanisches Ankerwerk Valjoux 7750. Automatikaufzug mit 25 Rubinlagersteine 28.800 Halbschwingungen pro Stunde. Sekundenstopp.
Stoßsicher, antimagnetisch. Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt. Deckglas aus Saphirkristall, innen entspiegelt Sichtboden aus
Saphirkristallglas, innen entspiegelt. Boden verschraubt, Krone verschraubbar. Wasserdicht: Druckfest bis 20 bar (= 200 Meter Wassertiefe).
Unterdrucksicher. Funktionen Stunde, Minute, kleine Sekunde Datumsanzeige Wochentaganzeige Chronograph Tachymeter- und Pulsometerskala.

Maße:
Gehäusedurchmesser: rd 41,0 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm


Ich hätte gerne 1445 Euro für diesen Vintage Klassiker im Topzustand.



Ich wünsche mir Abholung. Das ist bei so einer tollen Uhr angemessen.
Falls es nicht anders geht (nicht jeder kann weit fahren) versende ich auch versichert nach Zahlungseingang.
Ich versende nur versichert per Wertversand, auf ausdrücklichen Wunsch und Risiko auch per DHL.

Ich bin Privatperson, kein Uhrmacher, alle Angaben nach bestem Wissen. Fragen bitte vorher stellen.
»tdc« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00859.JPG
  • DSC00858.JPG
  • DSC00860.JPG
  • DSC00861.JPG
  • DSC00863.JPG
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. August 2017, 16:25

...habe ein Angebot über 1390 Euro vorliegen :D . Ich muss bis spätestens 18. Aug. 2017 zusagen.
Das Angebot werde ich wohl annehmen, falls ich bis dahin nichts anderes höre....also wer noch eine schöne GMT sucht > Forum ist mir natürlich lieber.

Mfg Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. August 2017, 21:35

... Uhr ist verkauft. Leider nicht im Forum. Danke für die Möglichkeit sie anzubieten....
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.