Sie sind nicht angemeldet.

YMII

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juli 2017, 23:57

Hallo aus Frankfurt

Hallo allerseits,

meine Vorstellung wird kurz, aber besser kurz als gar nicht. ;-)

Ich heiße Frank und wohne in FFM, der Uhrenvirus hat mich 2014 erneut gepackt als ich mir die Rolex GMT2 BLNR gekauft habe. Davor war zwölf Jahre Ruhe. Meine erste hochwertige mechanische Uhr war ein Baume&Mercier Capeland Chronograph den ich mir 2002 gekauft hatte. Eine Affinität zu Baume&Mercier habe ich immer noch.
Eigentlich stehe ich inzwischen nur auf Uhren mit Manufakturkalibern, aber da ich aus Frankfurt bin, habe ich mir auch immer wieder mal Sinn Uhren angesehen. Als die Sinn BLU1 von Page&Cooper vorgestellt wurde, dachte ich, jetzt wird's Zeit. Ich bin gespannt wie das Zifferblatt im Vergleich zu meiner Deepsea D-Blue aussieht, blau ist einfach meine Farbe. Meine Lieblingsuhr ist an meinem Benutzernamen hier zu erkennen.

So kurz war's dann doch nicht. Auf jeden Fall freue mich über den regen Austausch mit netten Uhrenverrückten.

Viele Grüße,
Frank

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juli 2017, 14:38

Hallo allerseits,

meine Vorstellung wird kurz, aber besser kurz als gar nicht. ;-)

Ich heiße Frank und wohne in FFM, der Uhrenvirus hat mich 2014 erneut gepackt als ich mir die Rolex GMT2 BLNR gekauft habe. Davor war zwölf Jahre Ruhe. Meine erste hochwertige mechanische Uhr war ein Baume&Mercier Capeland Chronograph den ich mir 2002 gekauft hatte. Eine Affinität zu Baume&Mercier habe ich immer noch.
Eigentlich stehe ich inzwischen nur auf Uhren mit Manufakturkalibern, aber da ich aus Frankfurt bin, habe ich mir auch immer wieder mal Sinn Uhren angesehen. Als die Sinn BLU1 von Page&Cooper vorgestellt wurde, dachte ich, jetzt wird's Zeit. Ich bin gespannt wie das Zifferblatt im Vergleich zu meiner Deepsea D-Blue aussieht, blau ist einfach meine Farbe. Meine Lieblingsuhr ist an meinem Benutzernamen hier zu erkennen.

So kurz war's dann doch nicht. Auf jeden Fall freue mich über den regen Austausch mit netten Uhrenverrückten.

Viele Grüße,
Frank



....ich bin nicht verrückt! FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze Aber meine Uhren sehen mich manchmal so komisch an und dann höre ich wieder diese Stimmen... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

ULI

Fortgeschrittener

Beiträge: 470

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 557

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juli 2017, 14:52

:welcome:

Herzlich willkommen hier bei uns in der Anstalt ;)

Und bitte denk daran : Wir wollen Bilder sehen :pix:

Mich interressiert insbesondere die Yachtmaster... :yeah:
Gruß
Uli
_______________________________________
Kaum macht man's richtig, schon geht's...

forest-mike

Schüler

Beiträge: 148

Dabei seit: 10. September 2016

Wohnort: Schwarzwaldmetropole 79098 FR

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juli 2017, 15:12

Willkommen im Club,

B&M finde ich auch immer interessant.
zu einer Rlx konnte ich bisher nicht durchringen - die YM ist eine sehr schöne Uhr.


Grüße Peter

________________
während der Arbeit EZM 3, am freien Nachmittag Guinand Duograph

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juli 2017, 15:44

Willkommen hier im Forum.

Die Gefahr sich hier weiter zu infizieren ist groß. Aber die Vorteile überwiegen. Hier gibt es eine Menge nette und hilfsbereite Menschen.
Viel Spaß und hoffenrlichsiegt man sich dann auch mal.

Grüße aus Frankfurt
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:04

Hallo Frank,

...die sog. Uhrenverrücktheit ist ein Zustand, hervorgerufen durch den Mangel an DER Uhr.

:schneekatze:


Hoffe Du findest sie hier :P .

Netter Gruß,

Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

YMII

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juli 2017, 19:15

Hallo Thomas, ich habe da eine paar Uhren im Auge, die als "der Uhr" in Frage kämen, darunter welche von Richard Mille - jetzt bitte nicht steinigen - Hublot, Rolex und nicht zuletzt Patek Philippe. Leider liegen die preislich alle weit über meinen finanziellen Möglichkeiten. Ich hasse meine Armut. :S

YMII

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 23. Juli 2017

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Juli 2017, 19:39

Bilder, ok.
Kann leider nur mit Bildern aus meinem Archiv dienen, ich halte es mit der eisernen Regel, eine Uhr am Handgelenk, der Rest im Bankschließfach.














Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GummiQ (28.07.2017), ULI (26.07.2017)