Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kyla

Schüler

Beiträge: 78

Dabei seit: 24. September 2017

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2017, 02:26

MunichTime 2017 Report

Verbraucherinformation: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie alte Forumsbeiträge und fragen Sie Ihren örtlichen Sinn-Dealer oder einen Forumsinsassen.

Achtung: Wir übernehmen keine Haftung für Kontostände oder Gemütszustände des Lebenspartners! FrecheFratze


<><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><> <><><>

Eure bayerische Vertretung des Sinn-Uhrenforums. "Kyla & Cian Entertainment Pictures" präsentiert: „The MunichTime Report 2017“ (an dieser Stelle bitten wir um einen : applaus )

Um 13 Uhr begaben wir uns zum Hotel „Bayerische Hof“ um auf der MunichTime 2017 die neuesten Modelle unseres Lieblingsherstellers anzuschauen. Nach einer ausgedehnten Parkplatzsuche und einem kleinen Spaziergang steuerten wir direkt in die Galerie des Hotels zu Sinn. Wir wurden sehr herzlich empfangen vom Messeteam, welches uns ja auch schon bei der Führung durch das neue Gebäude betreut hatte. Wie bei der letzten MunichTime war auch diesmal der Stand gut besucht, aber man hat sich ausreichend Zeit für uns genommen , um die neuesten Modelle zu präsentieren und zu erklären. Leider waren die Lichtverhältnisse in der Galerie des Hotels für Fotos nicht ganz optimal, deswegen haben wir die Spiegelreflexkamera mitgebracht um euch möglichst gute Bilder zu bieten. Alles in allem war es ein sehr schöner Besuch der Messe und ist jedem nur zu empfehlen. So kurz soll der Bericht natürlich auch nicht werden, deshalb werden wir euch jetzt mit ein paar Vorstellungen langweilen : muaha


Fangen wir mit der vielleicht schon am meisten diskutierten Uhr hier im Forum an:

Sinn Jagduhr 3006-der Chronograph mit Mondlichtanzeige

Der Name der Uhr leitet sich vom Kaliber 30.06 ab. Das Ziffernblatt ist in einem tannengrün gehalten und angenehm fällt der aufgesetzte „Sinn“ Schriftzug ins Auge. Die Mondlichtanzeige zeigt die drei Tage vor und nach dem Vollmond an, da hier die Lichtverhältnisse für Jagd am besten sind. Dies ist notwendig, weil die Jagd mit zusätzlichen Lichtquellen in Deutschland verboten ist. Um die beste Ablesbarkeit zu gewährleisten ist auch der Mond auf der Anzeige nachleuchtend ausgeführt. Die 3006er verfügt über einen Vollkalender, eine Chronograph/Stopp Funktion und eine Zeitanzeige, welche sich im Zählerkreis bei 9 Uhr befindet. Hier befinden sich auch der Sekundenzeiger und der Zeiger für die 24 Stunden Anzeige mit integrierte Tag-Nacht-Trennung. Die Stoppsekunden werden mit einem Zeiger aus dem Zentrum angezeigt.








Angetrieben wird die Sinn Jagduhr 3006 von einem Valjoux 7751. Mit ihren 44mm Durchmesser und 15,5mm Höhe nicht gerade klein, trägt sich aber sehr angenehm. Die Farbe der Uhr ist nicht nach Cians Geschmack, die technischen Spielereien aber schon :)

Des weiteren begrüßt uns eine alte Bekannte, die Sinn 556 : einmal in Blau und einmal in schwarzem Perlmutt. Die 556 I B verfügt über ein dunkelblau galvanisiertes Ziffernblatt mit Sonnenschliff. Das blau ist dunkler als das blau der Arktis und wechselt zum Teil in einen lila Ton.







Eine Überraschung ist hingegen die 556 I Perlmutt S. Man denkt sich erst, es ist nur ein grau galvanisiertes Ziffernblatt. Aber in einem bestimmten Winkel offenbaren sich die fantastischen Farbspiele, fast wie ein Wetterleuchten oder wie Nordlichter in der Arktis.







Obwohl die 556 I Perlmutt S sehr maskulin gestaltet ist, ist sie durchaus auch an einem Frauenhandgelenk ein Eyecatcher ;) Und durch das Schwarz ist auch für Männer Perlmutt tragbar.
Besonders interessant an dem vorgestellten Modell war das neue Alcantara Armband in grau.



Sinn Frankfurter Weltzeituhr Modell 6069

Die 6096 ist alles in allem eine vergrößerte Ausgabe der 6060, ist aber mit 10.1mm etwas flacher als ihre Schwester. Das Datum befindet sich hier auf der 6 Uhr Position.





Wenn ihr bis hierher tapfer durchgehalten habt...

:cop: :cop: :cop: +++Eilmeldung: Sinn lanciert weitere neue Modelle!+++ :cop: :cop: :cop:

Zeit-Sonderedition Sinn Fliegerchronograph 103 TI AR (Streng limitiert auf nur 100 Exemplare)

Für die „Zeit“ hat Sinn die 103 überarbeitet und ein Sondermodell herausgebracht. Das Gehäuse der Uhr ist aus Titan gefertigt und die Anzeige fällt durch geänderte Zeigerfarben auf. Sehr dominant sind hier die roten Zeiger, die sich sehr gut in das Erscheinungsbild einfügen. Auch die geänderten Minuten- und Stundenzeiger frischen das Gesamtbild sehr auf. Die Uhr kann man ab sofort im „Zeit“-Shop bestellen und bei Sinn ist sie schon in wenigen Tagen verfügbar.







Der Link zur 103 TI AR:

Zeit Shop


*NEUHEIT*

Sondereditionen für die F.A.Z: 1736 F.A.Z und 1746 F.A.Z

Die limitierten Auflagen für die F.A.Z. sind wahre Dresser mit sehr auffälligen Zeigern und einem schönen blauen Ziffernblatt. Wie bei Jagduhr 3006 ist der „Sinn“ Schriftzug aufgesetzt. Im Inneren dieser wundervollen Neuheit werkelt ein ETA 2892-2,welchem man durch einen Glasboden beim arbeiten zuschauen kann.
Die 1746 F.A.Z hat einen Durchmesser von 42mm und ist auf 100 Stück limitiert. Die ersten 10 Exemplare tragen zusätzlich auf dem Ziffernblatt das Zeichen „Kluger Kopf“
Die 1736 F.A.Z ist quasi die kleine Schwester mit 36mm Durchmesser, ist aber nur auf 50 Stück limitiert und hier sind nur die ersten 5 Exemplare mit dem Zeichen „Kluger Kopf“ ausgestattet.
Beide Modelle werden in einem Doppeletui mit einem mokkafarbenen Kalbs-Lederarmband und einem grauen Alcantara Armband, welches uns schon an der 556 aufgefallen ist, geliefert.










Der Release erfolgt bei Sinn sowie bei der F.A.Z. am 11.11.2017. Wer Interesse hat, kann die Uhr bei Sinn schon vorbestellen.


Nach unserem Aufenthalt bei Sinn brauchten wir erstmal einen Kaffee : kaffee und sind kurz im Cafe des Bayerischen Hofes eingekehrt. Danach gingen wir zu Guinand, um uns auch dort die Neuheiten anzuschauen.


Guinand Monte Carlo und Guinand 155

Die Monte Carlo wirkt am Arm ganz anders als auf den Bildern. Auch hier fällt die hohe Qualität ins Auge sowie die Liebe zum Detail.
Auch die 155 haben wir uns angeschaut und ein paar Bilder gemacht, da wir ja wissen, dass es hier im Forum viele Fans der Marke gibt.











Wir hoffen, wir haben euch jetzt nicht zu dolle gelangweilt SchuechternKichern und danken für eure Aufmerksamkeit : dankeschoen

Eure Kyla & Cian :hatoff:
Karma is a bitch only when you are

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyla« (29. Oktober 2017, 02:48)


Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.11.2017), GuWa (30.10.2017), Watch the watchmen (29.10.2017), Fire112 (29.10.2017), HaWe (29.10.2017), Buffalo Chill (29.10.2017), Dr.Triple (29.10.2017), Intruder (29.10.2017), AndiS (29.10.2017), SoundBoss (29.10.2017), toter-dichter (29.10.2017), Sinnderella (29.10.2017), trueairspeed (29.10.2017), Baumaxe (29.10.2017), El-Gerto (29.10.2017), Lemanianer (29.10.2017), Dennis (29.10.2017), Fairlady Driver (29.10.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Oktober 2017, 04:30

Grossartiger Bericht. Vielen herzlichen Dank dafür !!! :applaus: :flw:
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Oktober 2017, 05:44

Danke für den tollen Bericht und dass du dir die Mühe gemacht hast : Applaus Mannschaft

Lemanianer

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 886

Danksagungen: 6439

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Oktober 2017, 06:14

: applaus
Nur die Zeit ist unbestechlich

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Oktober 2017, 07:10

Klasse Bericht. Danke Danke Danke. Die Monte Carlo wirkt auf Euren Bildern absolut stimmig, die Lünette nicht so dominant. Klasse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Oktober 2017, 07:14

: applaus : applaus : applaus

Der Bericht wird dem Gremium für den Purlitzer-Preis vorgelegt und als Gewinner vorgeschlagen!
Die Verleihung des Preises ist für Ende April 2018 vorgesehen.

Und der Vorstand des World Press Fotographie Award für die besten Aufnahmen im Bereich Uhren/Schmuck
wird in den nächsten Tagen Kontakt zu Euch aufnehmen!

Herzlichen Dank
: Exzellent
keiner

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.11.2017), trueairspeed (29.10.2017)

trueairspeed

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Dabei seit: 15. April 2017

Wohnort: Norddeutschland

Danksagungen: 484

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Oktober 2017, 07:56

Der Monte Carlo Panda ist so "pretty, pretty, pretty" :)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11905

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Oktober 2017, 08:00

Vielen, vielen Dank, Kyla für diesen detaillierten Bericht ! Und natürlich dir, Cian, für die Fotos !! : applaus - licht-technisch immer wieder eine Herausforderung ... :D
Die beiden FAZ-Uhren und die 103 TI AR sind mir irgendwie entgangen - liegt vielleicht daran, daß nach 3 Stunden das Weibchen schon hunger-technisch gemurrt hat .... SchuechternKichern

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:24

Vielen herzlichen Dank an unsere bayerische Vertretung des Sinn-Uhrenforums !
"Kyla & Cian Entertainment Pictures" hat (mal wieder : dankeschoen ) alles gegeben mit einem sensationellen
„The MunichTime Report 2017“ !
: applaus gruppe


Für mich ist die 556 die Überraschung, nicht nur die blau-lilafarbene, auch die perlmuttfarbene 556 sieht interessant aus !
Dass es so viele Bänder, darunter auch 2 Metallbänder gibt, wird ihr sicherlich zum Erfolg verhelfen. Schön auch, dass Sinn nicht nur bei den hochpreisigen techniklastigen Chronos nachlegt, sondern auch die Basis verbreitert mit (relativ) günstigen Einsteigermodellen.
Da kann man sich selbst oder die Liebste auch mal zwischendurch beglücken.
(Zum Vergößern einfach die Bilder Anklicken)



Interessant, welche Vielfalt es zwischenzeitlich gibt: Neben dem ursprünglichen Schwarz, dann dem Jubi-Grau, dem Mokka-Braun, Perlmutt-weiss und -schwarz nun auch das Blau:



Ich wäre dafür, dieses Farbenspiel bei noch viel mehr anderen Sinns einzuführen, das macht Sinn !! :D



Zur 3006: An die Modellbezeichnung muss ich mich erst noch gewöhnen, vielleicht wäre es besser gewesen, sie 900-3006 zu taufen.
Aber egal, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, in eingen Wochen werden wir uns daran gewöhnt haben.
Hier noch mal einige Bandkombis:




Dass die 6096 (nicht -69, wie kommt man nur darauf...) ein zentrales Datum hat, gefällt mir. Ich bin gespannt, wie sie live am Arm wirkt.

Die Zeit-Edition der 103 ist nicht schlecht, aber auch nicht der Burner für mich.

Dass man aus der 1736 und -46 mal was Neues macht, ist interessant. Die Zeit-Edition finde ich jetzt ...ok.
Aber unglaublich, was die neuen Zeiger ausmachen, es sieht aus wie eine völlig neue Uhr. Mit diesen beiden Gehäusegrössen von 36 und 42mm kann man ein sehr breites Spektrum abdecken.
Wäre mal interessant zu sehen, wie das Gehäuse in matt aussieht.Die zwieblige Krone müsste man noch durch eine schlichtere Variante ersetzen....

Generell fällt mir auf, dass man wieder stärker auf ETA-Werke setzt, kein einziges neues Modell hat ein Sellita (2x L, 1x T) -Werk, ausnahmslos ETA wird verbaut.


Zu den Guinand:

Auf diesen Bildern, wenn auch das Licht schwierig ist, sehen beide gelungen aus. Die 155er sowieso, aber auch die Panda MonteCarlo gefälölt mir nun besser, wie auf den ersten Bildern.
Man muss sich halt immer die Mühe machen, alle Uhren live anzuschauen.

Ansonsten: DANKE nochmals an Kyla und Cian - unsere bajuwarische Delegation !
: Applaus Mannschaft
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.11.2017)

Fredmax

Schüler

Beiträge: 171

Dabei seit: 16. Februar 2015

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:44

Super Vor Ort Bericht!
Leider für mich nichts dabei. Den Geldbeutel freuts.
Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:44

Hier noch ein kleiner Nachtrag da Sinn Fotos von unserem Besuch veröffentlicht hat.







Noch ein paar Worte von mir.

Doe 3006 ist wirklich eine sehr schöne Uhr man muss sie wirklich einmal am Arm haben und wäre sie z.B in grau hätte ich echt ein Problem.

die 556 I Perlmutt S gefällt mir wirklich ausgezeichnet das das Farbspiel wirklich nur in ganz bestimmten Winkeln auftritt und dann nur in einem kleinen Bereich. Auch hier wiklich einmal anprobieren und selber schauen. Ich glaube viele Männer haben da erstmal Bedenken, das ganze ist aber so dezent das es wirklich toll ist.


Was ich generell bei der 3006 sowie bei den F.A.Z Uhren sehr Klasse finde ist der aufgesetzte Sinn Schriftzug. : doppelt Daumen hoch Der würde z.B. der 556 und vielen anderen Uhren sehr gut stehen. Bleibt zu hoffen das Sinn Ihn eventuel auf andere Modelle noch ausweitet.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.11.2017), AndiS (29.10.2017), trueairspeed (29.10.2017), SoundBoss (29.10.2017), Sinnderella (29.10.2017)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Oktober 2017, 11:32

Klasse Bericht! : applaus
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Beiträge: 754

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2958

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Oktober 2017, 12:34

Ganz lieben Dank für euren ausführlichen Bericht und die tollen Bilder. : Exzellent
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Beiträge: 747

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Oktober 2017, 13:25

Hallo Ihr 2,
Danke für die tollen Bilder den schönen Bericht und die Mühe die Ihr euch gemacht habt.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Oktober 2017, 16:45

Vielen Dank für die Berichterstattung und vor allem für dieses Foto. Auf dem Bild gefällt mir die Uhr deutlich besser, die Lünette wirkt nicht ganz so dominant.

Das muss ein Uhren-Dummy sein. :D

Wie ich bereits geschrieben habe, diese Uhr muss ich mir in Echtzeit anschauen .
»Big Ben« hat folgende Datei angehängt:
  • 3442tyg.jpg (171,88 kB - 953 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2023, 22:14)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.11.2017)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Oktober 2017, 17:23

Ganz lieben Dank euch zweien für die zeitnahe und tolle Berichterstattung!
Munter bleiben......

Intruder

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Oktober 2017, 18:36

Vielen Dank fürs Mitnehmen !!

:thumbsup:
Muchos saludos !

Gerd

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Oktober 2017, 07:30

Was wir vergessen hatten. die 1736 F.A.Z. wird es für 1950€ geben die große Schwester für 2200€.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (30.10.2017)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. November 2017, 16:01

Super, ich danke euch beiden für die tolle Präsentation der MunichTime 2017.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20545

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. November 2017, 11:57

Liebe Kyla, lieber Cian,

herzlichen Dank auch noch von mir für den tollen, sehr kurzweiligen Messebericht aus München und die schönen Bilder :thumbsup:
Es ist ja immer recht schwierig, bei widrigen Lichtverhältnissen Uhren gut abzulichten aber ihr habt es ganz gut hinbekommen Top1

Erstaunlich ist auch immer wieder, wie anders Uhren auf Live-Bildern rüberkommen 8|
Die 556 in blau und Perlmutt S wirken wirklich toll und sind wie Andis Bandvarianten zeigen sehr wandelbar. 8o
@ Michaela: Achtung Lila-Alarm :cop: :D
Wirklich Klasse Bilder :yeah:

Zur Jägeruhr wurde ja schon alles gesagt, hier erstaunte auch mich die Bezeichnung, Kaliber ist ja eher von der Waffe als von der Uhr ;) ,
weniger überraschend die Farbe das grün ist ja Pflicht bei den Jagduhren :D das muss so, lässt sich aber wohl auch schlecht ablichten :rolleyes:

Interessant auch die weiteren Neuheiten der limitierten Sonderserien für Zeit und FAZ.
Die 103 mit roten Zeigern wurde ja schon im Vorfeld gezeigt und teilweise kritisiert, ich finde sie authentisch ganz im alten Stil.
Was mir gefällt ist das Titangehäuse und die geschützten Drücker ohne weiteren Firlefanz wobei AR wird sie wohl auch haben...
Die 1736/1746 finde ich etwas eigenartig, passt das matte blau wirklich zu den aufgesetzten Indexen und Sinn Logo? Muss man sicher auch live sehen.

Auch die beiden Guinands wirken noch besser bzw. wertiger, inbes. auf dem Bild die Panda da stimme ich Alex zu ^^

Also nochmal danke fürs zeigen :hatoff:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!