Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Dezember 2017, 20:41

Uhrmacher in Darmstadt oder Frankfurt für 70er Jahre Uhr gesucht

Hallo,

Ich habe einen sehr sehr schönen 70er Jahre Chrono NOS. Das Werk müsste mal gereinigt, gecheckt und geschmiert werden. Die Uhr lag 40 Jahre im Safe.

Gibt es eine Empfehlung für einen guten Uhrmacher in Darmstadt oder Frankfurt ? Ich habe Uhren Nickel Nähe Frankfurt Hbf im Auge. Hat jemand Erfahrung mit Nickel? Andere Vorschläge?

Danke für Euer Feedback.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Dezember 2017, 21:33

Nickel ist für so etwas die perfekte Adresse.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Januar 2018, 22:25

Meine persönlichen Empfehlungen:

Susanne Huneke in Mühlheim
www.classictime.de/

Jürgen Windecker in Oberursel
www.windecker.de/
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

HaWe

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Dabei seit: 28. Oktober 2013

Wohnort: 631xx

Danksagungen: 716

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Januar 2018, 23:32

Guten Abend Obo,

ich korrigiere Fairlady Driver nur ungern, aber das war mal ....

Ich stimme mit Selespeed's Empfehlung 100% überein, Oberursel bzw. Mühlheim am Main. Bitte kläre mit beiden die voraussichtliche Lieferzeit, damit es da keine Enttäuschung gibt. Bei Classic-Time (schau dir dazu gerne mal die Homepage an) ist nach meiner Kenntnis Marius ziemlich ausgelastet. Bitte sende bei Interesse eine mail, Marius antwortet oft auch nach Feierabend.
Bezüglich Darmstadt kenne ich mich leider nicht aus, auch in Wiesbaden soll es einen sehr guten Uhrmacher geben. Vielleicht kann dir Achhansi was dazu sagen.

Gruß, und viel Vergnügen an deinem Schatz,
hawe
Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2018, 10:19

Hallo Obo,

den Uhrmacher in Wiesbaden (Bottke) kannst Du meiner Meinung nach vergessen, kein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Für mich wäre die Frage entscheidend, ob es mehr oder weniger um einen "Ölwechsel" geht oder Du eine vollumfängliche Revision machen lassen willst. Vermutlich kann Dir erst der Uhrmacher sagen, was notwendig ist. Im zweiten Fall empfehle ich aus Überzeugung und Erfahrung den Uhrmachermeister Robin Israel, eine absolute Koryphäe. Dort gebe ich meine Vintage-Schätze ab. Sowohl meine 55 Jahre alte Omega Constellation als auch meine 58 Jahre alte Heuer mit dem Valjoux 88 -Kaliber hat er absolut perfekt mit einer unheimlichen Sorgfalt und Liebe für's Detail komplett restauriert. Er hat seine Werkstatt in Oppenheim (www.uhrenkunde.de), allerdings hat er sehr lange Wartezeiten. Aber nach 40 Jahren in der Schublade kommt es ja vielleicht auf ein paar Monate nicht an. Da ich Stammkunde bin, können wir das ggf. über mich machen, das verkürzt die Zeit dramatisch! :)

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Ulf



obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:32

Vielen Dank für Eure Hinweise!

@Achhansi.
Oppenheim ist für mich nur über den Rhein. Das klingt gut. Ich bin jetzt im Skiurlaub und würde mich dann per PN gerne bei Dir melden. Danke.

thoss51

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. November 2017

Wohnort: Wächtersbach

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:54

Zitat

Hallo,

Ich habe einen sehr sehr schönen 70er Jahre Chrono NOS. Das Werk müsste mal gereinigt, gecheckt und geschmiert werden. Die Uhr lag 40 Jahre im Safe.

Gibt es eine Empfehlung für einen guten Uhrmacher in Darmstadt oder Frankfurt ? Ich habe Uhren Nickel Nähe Frankfurt Hbf im Auge. Hat jemand Erfahrung mit Nickel? Andere Vorschläge?

Danke für Euer Feedback.
Naja, Bad Orb ist nicht Frankfurt, aber Uhren Plagemann in Bad Orb ist ein wirklich sehr guter und engagierter Uhrmacher. Einfach mal googeln

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Eh ich mich uffrech - is merrs lieber egal! : : 10Punkte