Sie sind nicht angemeldet.

Marcello C. Schlechte Erfahrungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2007, 22:54

Schlechte Erfahrungen

Hallo Uhrenfreunde.

Wie sicher jeder Uhrenfreund hier im Forum hat man nicht nur Sinn in seiner Sammlung.
Es kann ein langer und steiniger Weg sein,bis man endlich DIE Marke SINN für sich und sein Wohlbefinden entdeckt hat.
Bei mir führte dieser Weg über MarcelloC. Uhren.
Vor ca. 2 Wochen mußte ich mit entsetzen feststellen,dass sich die Krone meiner Marcello Tridente Titan nicht mehr verschrauben ließ.
Ich rief daraufhin bei dem Händler an,über den ich die Uhr gekauft habe und er meinte nur,ich solle mich in diesem Fall an Marcello selbst wenden,da die Uhr gerade einmal ein Jahr alt war und ich ja noch Garantieansprüche auf das gute Stück habe.
Bei dem Händler selbst müßte ich die Reperatur bezahlen.
Also rief ich bei der Firma auf einem Freitag Nachmittag an und wurde am Telefon von einem Mitarbeiter sehr unfreundlich empfangen.
Nachdem ich ihn nun erklärte,was an der Uhr defekt war bzw nicht mehr funktionierte,wurde mir vorgeworfen,ich hätte nachlässig gehandelt und es dürfte bei der Uhr gar nicht vorkommen,wenn sie richtig behandelt hätte.Trotzdem solle ich sie hersenden,damit sie repariert werden könne.
Leider hatte ich die Uhr online gekauft und hatte damals seltsamerweise nicht bemerkt,dass der Garantieschein nicht mit dabei war.
Auch als ich die Uhr somit ohne Schein,aber mit einem Schreiben über den Kauf beim bekannten Händler und das Alter der Uhr mitschickte,dachte ich,es wäre damit geklärt,das in diesem Fall die Garantieansprüche gelten dürften.
Leider weit gefehlt.
Nach gut 2 Wochen bekam ich die Uhr per Nachnahme über UPS zugesandt und mußte stolze 99,47€ bezahlen.
Ich rief daraufhin bei der Firma an.Es war wieder Freitag Nachmittag und ich wurde wieder ziemlich unfreundlich am Telefon in Empfang genommen.
Der gute Mann hatte aber natürlich auf keine Daten einen Zugriff und mich dann auf Montag (heute) abgewimmelt.
Also rief ich wieder an,um zu erfahren,warum die Grantiebedingungen nicht gegriffen haben sollen.
Daraufhin wurde mir gesagt,ich hätte ja den Garantieschein nicht anbei gelegt sondern nur einen "SCHMIERZETTEL" und der hätte nichts zu sagen.
Außerdem wäre es doch meine eigene "DUMMHEIT" wenn ich diesen "VERBUMMELT" hätte oder damals nicht darauf geachtet hätte.
Nachdem ich den guten Mann auf seine beleidigende Art hingewiesen habe,wurde er dann ironisch.
"Man könne der Firma nicht zumuten,bei jeder Uhr nach der Nummer im Computer zu suchen,um herauszufinden,wann und an wen diese verkauft worden ist".Das wäre nicht deren Aufgabe und das würde so auch nicht bei der Firma gehandhabt.
Auch ein Anruf bei dem Händler wäre ja mit Kosten verbunden,die man der Firma so nicht zumuten könne.
Daraufhin hatte sie darauf hingewiesen,dass ich ein limitiertes Modell von der Größenordnung von 333 Stück habe und ich die Nummer XX mit einem Sonderumbau hätte,die bis dato laut dem Händler über den ich die Uhr gekauft habe,so erst 2!!!! x gefertigt wurde.
Außerdem kostet die Uhr so 1300 € und da wären 2 Min um nach dem Fertigungs- bzw Verkaufsdatum zu gucken zuviel verlangt?
Mir wurde daraufhin nur gesagt,die Firma hätte es nicht nötig,nur weil ich zu damals zu nachlässig gewesen sei,jetzt von den Leuten zu erwarten,dass "Wir Ihnen alles mundgerecht fertig machen, nur weil Sie es versäumt haben,sich um den Garantieschein zu kümmern".
Wenn ich Ansprüche geltend machen wollen würde,solle ich mich an den Verkäufer wenden und solle mir von dem das Geld holen.
Auf die Frage nach dem Vorgesetzten des Herren am Telefon,wurde mir dann gesagt,er sei der Chef persönlich und er wäre für sein Kundenfreundlichkeit bekannt.
Ich kann nur sagen,das ist definitiv NICHT der Fall.
Bei einem Kunden,der keine Grantiekarte besitzt,aber das Premiummodell der Marke sein Eigen nennen darf,ist es zuviel verlangt,
mal nach dem Verkaufsdatum im Computer nachzuschauen.
Das nenne ich Servicewüste² und sollte jedem ein Warnung sein.
Daher kann ich jedem nur zur Vorsicht raten,wenn er sich für eine Marcello C Uhr interessiert und an dieser wirklich etwas dran sein sollte.
Ich möchte hiermit die Uhren selbst nicht schlecht machen,da ich bis dato mit der Tridente Titan sehr zufrieden war.
Auch hat es nichts mit Verunglimpfung der Marke zu tun,sondern ich mache von meiner Meinungsfreiheit gebrauch,über schlechten Service der Firma berichten zu dürfen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 04:49

Hallo Iceman!

Ist ja wirklich eine Frechheit, wie die Dich da behandelt haben. Für den Preis sollte man ein wenig Service schon verlangen können. Habe seinerzeit meine Luminox Navy SEALs auch zwei :!: Mal einschicken müssen, weil die Zeiger lustigst umherpurzelten, anstatt auf der Nabe zu sitzen und de Zeit anzuzeigen. Hatte auch keinen Kaufbeleg mehr, jedoch wurde die Uhr beide Male von Luminox kostenfrei repariert. Seitdem (1998) läuft´s rund.
Man htte mir damals in diesem Zusammenhang MarcelloC. als Einsteigeruhr empfohlen und mich erst einmal auf den Trichter mit Automatikuhren gebracht.
Vielleicht solltest Du ein förmliches Schreiben an MarcelloC senden, indem Du auf die unverschämten Umstände beim Kundendienst hinweist. Ein Blick ins Gesetz, erleichtert die Rechtsfindung, heisst es immer so schön :downtown: . Immerhin gibt es da diverse Regelungen im BGB (§ 443 BGB - Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie / § 437 BGB Gewährleistung).
Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit dem 01.01.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. :evil3:
Wenn MarcelloC hierauf nicht eingehen möchte / will, wäre der Gang zum Rechtsanwalt eine (vorerst teurere) Option.
Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass eine Firma wie MarcelloC über den Regelungen des BGB steht, auch wenn einige Händler meinen, dass sie das Kraft der eigenen Wassersuppe können.
Gruß, Sascha :hatoff:

ThomasM

Schüler

Beiträge: 77

Dabei seit: 16. Januar 2007

Wohnort: Weiden/Opf. und München

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:48

Servus,

von MarcelloC hört man so manche schrägen Sachen (z.B. ein Leserbrief in einem älteren CHRONOS) - im Umgang mit Kunden ist da ja wohl noch ein bißchen Feinschliff erforderlich.
So oder so: Für mich ist das eine Kopierermarke - bei denen ist doch fast alles nach existierenden Vorlagen designed :twisted:
Viele Grüße,
Thomas

Micha

Schüler

Beiträge: 134

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 12:59

Hallo Iceman,

danke für den ausführlichen Bericht.
Unglaubliche Verhältnisse.... Gute Vertriebsmitarbeiter sind nicht billig und keine Selbstverständlichkeit.

Micha.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:57

Ich bin einfach nur sauer und enttäuscht über diesen Service.
Sicher,man kann sagen...tja Junge pech gehabt,warum hast Du dir den Garantieschein nicht vom Händler besorgt?!
Darauf kann ich nur erwidern,dass die Möglichkeit bestehen würde.
Doch wie weit müßte ich gehen,um das Geld wieder zu bekommen?
Im schlimmsten Fall über einen Anwalt, Da es sich aber letztenendes nicht rechnen würde,wenn man den Streitwert und die Folgekosten gegenüber stellt,verbuche ich es als Lehrgeld und werde alle soweit mir möglich über die miesen Leistungen aufklären.
Ich kann letztlich nur über den absolut unflexibelen Service und die absolut beleidigende Behandlung berichten um potenzielle Kunden davor bewahren.
Was das Design bzw die Uhren ansich angeht,so kann ich nur sagen,keine Probleme mit der Trident Titan und sehr guter Tragekomfort.
Aber wie schon gesagt,der Service ist allerunterste Schublade!!!! :cussing:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:13

Hallo Eismann,

hab von Marcello C. bis dato auch nur schlechtes gehört.

Hab auch mal einen Leserbrief gelesen, wo Marcello C. gegen einen Uhrenbesitzer vorgehen wollte, der seine M.C. in der Bucht verkaufen wollte.

Im R-L-X-Forum ist M.C. auch ein absolutes NO-GO!
M.C. "orientiert" sich auch gerne an den Designs anderer Marken (wie z.B. den Rolex Sporties).
Daher auch für mich ein absolutes NO-GO!, und Freunde, die mich immer wieder mal nach einer Uhrenempfehlung fragen, hören viel von mir, aber sicher nicht M.C....
Deine Geschichte passt also in das Bild, das ich von der Firma habe.
Tja, so verliert man Kunden !

Würde das Ding an Deiner Stelle in der Bucht versenken :D

Gruß,

Klaus

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:19

Zitat von »"Blackhead"«

Hallo Iceman!

Ist ja wirklich eine Frechheit, wie die Dich da behandelt haben. Für den Preis sollte man ein wenig Service schon verlangen können. Habe seinerzeit meine Luminox Navy SEALs auch zwei :!: Mal einschicken müssen, weil die Zeiger lustigst umherpurzelten, anstatt auf der Nabe zu sitzen und de Zeit anzuzeigen. Hatte auch keinen Kaufbeleg mehr, jedoch wurde die Uhr beide Male von Luminox kostenfrei repariert. Seitdem (1998) läuft´s rund.
Man htte mir damals in diesem Zusammenhang MarcelloC. als Einsteigeruhr empfohlen und mich erst einmal auf den Trichter mit Automatikuhren gebracht.
Vielleicht solltest Du ein förmliches Schreiben an MarcelloC senden, indem Du auf die unverschämten Umstände beim Kundendienst hinweist. Ein Blick ins Gesetz, erleichtert die Rechtsfindung, heisst es immer so schön :downtown: . Immerhin gibt es da diverse Regelungen im BGB (§ 443 BGB - Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie / § 437 BGB Gewährleistung).
Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit dem 01.01.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. :evil3:
Wenn MarcelloC hierauf nicht eingehen möchte / will, wäre der Gang zum Rechtsanwalt eine (vorerst teurere) Option.
Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass eine Firma wie MarcelloC über den Regelungen des BGB steht, auch wenn einige Händler meinen, dass sie das Kraft der eigenen Wassersuppe können.


Ich finde, in einem solchen Fall ist beschweren nicht drin.

Ich beschwere mich immer nur bei Leuten, die ich eigentlich gut finde; denn mit meiner Kritik gebe ich ja ein Feedback, auf dessen Basis derjenige ja dann seine Performance verbessern kann.

Ich finde M.C. hat's nicht verdient, dass Iceman sich noch hinsetzt und ein Schreiben abfaßt.
Gar nix machen ist die beste Art mit so was umzugehen. Dann kann M.C. so weitermachen und wird mit so einer "Leistung" früher oder später vom Markt verschwinden.

Gruß aus K.L.

Klaus

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:55

Hallo Sinny.

Es freut mich,dass ich Dich in deiner Meinung bestärken konnte,diese Marke und ihren miesen Service zu meiden.
Man sucht viel und bis man das Richtige gefunden hat und man probiert eben auch aus.
Bei mir führte dieser Weg nun einmal über Marcello C. und wie sich im Nachhinein heraus stellte,ist das kein Segen.
Ich will jetzt keine persönliche Vendetta gegen die Marke führen,denn das bringt mir nichts.
Ich hoffe einfach nur,dass viele diese Beiträge lesen,sich ihr eigenes Bild machen und zu dem Entschluss kommen,sich nicht für diese Marke zu entscheiden um nicht auch von diesen Leuten so mies behandelt zu werden.
Aber das muß letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ob ich die Uhr nach dem Ärger behalten soll,weiß ich noch nicht so genau.
Wie schon gesagt,bisher sonst keine Probleme und der Tragekomfort ist sehr gut....mal sehen....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:59

Aus lauter Frust werde ich mir morgen dafür eine neue Sinn bestellen.
Mal sehen ob es Mengenrabatt gibt bei 3 Uhren in einem Jahr. :wink:

Diese soll es werden...

bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Micha

Schüler

Beiträge: 134

Dabei seit: 9. Januar 2007

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Juli 2007, 08:36

Zitat von »"ICEMAN"«

Aus lauter Frust werde ich mir morgen dafür eine neue Sinn bestellen.
Mal sehen ob es Mengenrabatt gibt bei 3 Uhren in einem Jahr. :wink:



Eigentlich schade, dass der Mensch dafür nicht 3 Arme bzw. Handgelenke hat.. :wink:

Micha.

Microstella

Anfänger

Beiträge: 57

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:35

Über die dreiste Kopierfirma Marcello hat eigentlich "Sinny" schon alles Notwendige gesagt, das ich nur unterstreichen kann.
Sicher wird man in einschlägigen Foren immer wieder mal Klagen von Kunden über schlechten Service hören (egal über welche Firma, denn jeder Angestellte kann mal einen schlechten Tag haben) aber wenn sich die Beschwerden häufen, sollte man die entsprechenden Schlüsse ziehen...

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:09

wieder ein grund niemals eine uhr der marke zu kaufen....

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:13

Hallo Sinnfreunde...

Habe heute die 203 Arktis bestellt.
Soll die nächsten Tage bei mir eintreffen.
Ich kann es kaum erwarten....jippiiiii :blob:

Aus Euren Reaktionen schließe ich,dass ich nicht alleine bin.
Es freut mich zu hören bzw lesen,dass meine schlechten Erfahrungen andere davor bewahren,den gleichen Fehler wie ich zu machen.
Auch wenn ich von der Titan noch überzeugt bin,so hat das gute Stück leider an Image verloren.
Obwohl,was kann mein Wecker für diese A**löcher am anderen Ende des Telefons. :roll:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:56

Hallo ICEMAN!!!

Glückwunsch zur baldigen 203 Arktis. Ein echt toller Wecker ist das - und in jeder Hinsicht besser als MarcelloC :P
Und die Bilder bitte nicht vergessen, möchte mich für Dich mitfreuen!
Gruß, Sascha :hatoff:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:37

Hallo Sascha....

Klar,das ist doch Ehrensache... :wink:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Juli 2007, 22:53

Zitat von »"Micha"«

Hallo Iceman,

danke für den ausführlichen Bericht.
Unglaubliche Verhältnisse.... Gute Vertriebsmitarbeiter sind nicht billig und keine Selbstverständlichkeit.

Micha.


Es war übrigens wirklich der Chef persönlich.
Habe gestern mal einen unverbindlichen anonymen Anruf gemacht und wollte den Chef sprechen...er war am Apperat!!!
Unglaublich und diese Art am Telefon.... :sad3:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Juli 2007, 01:01

Danke für die Warnung, ICEMAN.

Also echt - das Allerletzte! Sch...laden!

Allerdings kannst Du Dich auch bei dem Händler bedanken, denn der hat Dich ganz schön verarscht:

Dein Gewährleistungsanspruch besteht gegenüber DEM HÄNDLER. Nichtsdestotrotz verweisen die gerne auf den Hersteller. GEGENÜBER DEM hast Du aber in der Tat keinen Gewährleistungsanspruch. Aber jede gescheite Firma, der irgendwas an ihren Kunden liegt repariert in der Regel dennoch auf KULANZ.

Aber ein Rechtsstreit lohnt sich da tatsächlich nicht.

Bei allem Ärger, den man vielleicht mit dem ein oder anderen Sinn-Modell hatte (in meinem Fall die UX), vergleiche man einmal DAS mit der großzügigen Verfahrensweise von Sinn! Da liegen Welten dazwischen!

Habe auch schon von Omega Schlechtes gehört - und das ist nochmal eine ganz andere Preiskategorie...

Darum: Wer "Fremdgehen" möchte, der soll das tun. Aber er wird vermutlich feststellen, dass woanders auch nicht alles Gold ist, was glänzt...
Grüße Joe

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. Juli 2007, 14:13

Zitat von »"Joe_Martini"«

Danke für die Warnung, ICEMAN.

Also echt - das Allerletzte! Sch...laden!

Allerdings kannst Du Dich auch bei dem Händler bedanken, denn der hat Dich ganz schön verarscht:

Dein Gewährleistungsanspruch besteht gegenüber DEM HÄNDLER. Nichtsdestotrotz verweisen die gerne auf den Hersteller. GEGENÜBER DEM hast Du aber in der Tat keinen Gewährleistungsanspruch. Aber jede gescheite Firma, der irgendwas an ihren Kunden liegt repariert in der Regel dennoch auf KULANZ.


Ich muß gestehen,ich war auch etwas verwundert über die Aussage vom Händler.War auch der Meinung,dass er als Konzi der der Firma da in der Pflicht steht.Aber da ich in diesen Sachen nicht gerade ganz firm bin, habe ich es vorerst als gegeben hingenommen.
Ich wußte eigentlich nur,es gibt den Garantieanspruch und dass ein
Händler bzw Hersteller den zu erfüllen hat.

Zitat


Bei allem Ärger, den man vielleicht mit dem ein oder anderen Sinn-Modell hatte (in meinem Fall die UX), vergleiche man einmal DAS mit der großzügigen Verfahrensweise von Sinn! Da liegen Welten dazwischen!


Da gebe ich Dir absolut recht.
Bisher waren alle Mitarbeiter überaus freundlich und hilfsbereit.
Ich bin wirklich kein einfacher Kunde,denn ich bin ein Pedant in manchen Dingen und und meine geliebten Uhren gehören dazu.
Das heißt,jede Kleinigkeit ist bei der Preiskategorie nicht hinnehmbar.
Bisher bin ich von Sinn eigentlich auch noch nicht enttäuscht worden und hoffe,dass das auch so bleibt.
Das ist sicher mit einer der Gründe,warum ich mich bei bzw mit einer Sinn so wohl fühle.Zudem bietet Sinn hohe Qualität,
technische Innovationen und tolles Design,was IMO auch die Preise rechtfertigt.

Zitat


Darum: Wer "Fremdgehen" möchte, der soll das tun. Aber er wird vermutlich feststellen, dass woanders auch nicht alles Gold ist, was glänzt...


Wie ich eingangs schon erwähnte,war die Marcello da,bevor ich zu Sinn gekommen bin.Zu dem Zeitpunkt war ich noch auf der Suche nach der Marke für mich.
Jetzt da ich bei Sinn bin,weiß ich,ich bin definitiv am Ziel!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

19

Freitag, 27. Juli 2007, 21:40

Zitat von »"ICEMAN"«


Aus Euren Reaktionen schließe ich,dass ich nicht alleine bin.
Es freut mich zu hören bzw lesen,dass meine schlechten Erfahrungen andere davor bewahren,den gleichen Fehler wie ich zu machen.
Auch wenn ich von der Titan noch überzeugt bin,so hat das gute Stück leider an Image verloren.
Obwohl,was kann mein Wecker für diese A**löcher am anderen Ende des Telefons. :roll:


Ich habe ebenfalls eine M.C., eine Tridente GMT. Die war bislang dreimal innerhalb der Garantie zur Reparatur im Hause Kainz - immer wegen desselben Fehlers, nämlich eines klemmenden GMT-Zeigers. Gegen die Freundlichkeit und Geschwindigkeit des Kundendienstes kann ich absolut nichts sagen, und auch gegen den Rest der Uhr nicht (das Werk läuft an sich mit einer sagenhaften Genauigkeit von 1-2 Sekunden Vorgang - pro Woche!), aber eine Uhr in anderthalb Jahren trotz nur gelegentlichen Tragens dreimal zur Reparatur? Und jedes Mal aufgrund desselben Fehlers?

Ich würde mir daher auch keine M.C. mehr kaufen, aber vor allem deshalb nicht, weil mich die Zuverlässigkeit eben nicht in allen Punkten überzeugt. Und bei einem Wecker für 900 € erwarte ich einfach, daß man ETA-Großserientechnik so einschalt, daß sie keine Probleme macht.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Juli 2007, 07:35

Hallo Happy

Was das Gangverhalten angeht,so gebe ich Dir recht.
Das ist wirklich hervorragend.
Das ist auch einer der Gründe,warum ich die Uhr mag und auch behalten möchte.
Nur frage ich mich was ich machen soll,wenn es mal wieder zu einem Besuch beim Uhrmacher kommt....
Weiß nicht,ob ich bereit bin,noch viel Geld in diese Uhr zu investieren... :?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: