Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:08

Kammer,- Landes- und jetzt auch Bundessieger 2007

Erfolgreiche Ausbildung bei SINN SPEZIALUHREN

Nils Hunder hat seine Ausbildung zum Uhrmacher bei Sinn Spezialuhren in Frankfurt erfolgreich beendet.
Er schloß seine Lehrzeit mit der Auszeichnung als Kammer,- und Landessieger 2007 im Uhrmacherhandwerk ab. Wir gratulieren Ihm zu diesem Erfolg.




Trotz der nach wie vor schwierigen wirtschaftlichen Lage, in der sich der gesamte Mittelstand befindet, kommen bei SINN fünf „Azubis“ in den Genuss einer Ausbildung zum Uhrmacher.
„Bei Sinn hat eine gleichzeitige, intensive Ausbildung im traditionellen Handwerk und in moderner Technik einen ebenbürtigen Stellenwert. Auf diese Weise garantieren wir die permanente Fortschreibung unserer Qualitätsstandards. Wir fördern den eigenen Nachwuchs an Fachkräften. Und wir leisten als mittelständisches Unternehmen unseren Beitrag zum Abbau der Lehrstellenmisere“, erläutert Uhrmachermeister und Ausbildungsleiter Wolfgang D. Brauckmann stolz die Ausbildungssituation.
Wie gut die Ausbildung bei SINN ist, beweisen die besonders erfolgreichen Abschlüsse. So wurde Marius Rink in seinem Ausbildungsjahrgang 2000 Kammersieger und hat mittlerweile den Meisterabschluss absolviert. Hannelore Gleich wurde 2001 Landessiegerin im Uhrmacherhandwerk und Frau Christina Schröder erarbeitet sich den Titel im Jahr 2005. Nun erweitert Nil Hunder diese beeindruckende Liste mit seinem Kammer- und Landessieg 2007.

(Quelle: www.sinn.de)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:28

Da kann ich dem guten Mann nur gratulieren.
Ich wünsche Ihm alles Gute und dass er Sinn auch weiterhin erhalten bleibt.
Gute Fachleute sind schwer zu finden und Sinn tut sicher gut daran,an diesem jungen Mann,der solch' hervorragende Leistungen erbracht hat,festzuhalten.
Da hat man als Kunde doch gleich ein besseres Gefühl,sollte seine Uhr mal zur Revi etc. müssen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

gerry56

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Dabei seit: 27. Juli 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:11

Herzlichen Glückwunsch! :wav:

Für meine Gesellenprüfung als Tischler mußte/durfte ich eine Gesellestück anfertigen - eine besonderes Möbel an dem ich mein Können zeigen durfte. Ich denke das wird bei Uhrmachern nicht anders sein.

Vielleicht sollten wir Nils Hunder einladen, sein Gesellenstück hier im Forum vorzustellen.
Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

4

Dienstag, 13. November 2007, 12:29

Herr Nils Hunder hat seine Prüfung zum Uhrmacher nicht nur als Kammer- und Landessieger 2007 erfolgreich absolviert, sondern ist nun auch
1. Bundessieger im Praktischen Leistungswettbewerb 2007 im Uhrmacherhandwerk geworden:



Erfolgreiche Ausbildung bei SINN SPEZIALUHREN
Sinn-Uhrenmacher wird 1. Bundessieger 2007


Wie bereits am 15.Oktoiber 2007 gemeldet, hat Herr Nils Hunder seine Ausbildung zum Uhrmacher bei Sinn Spezialuhren in Frankfurt erfolgreich beendet.
Er schloß seine Lehrzeit mit der Auszeichnung als Kammer,- und Landessieger 2007 im Uhrmacherhandwerk ab. Aber damit nicht genug:
Herr Nils Hunder ist
1. Bundessieger im Praktischen Leistungswettbewerb 2007 im Uhrmacherhandwerk .
Wir gratulieren Ihm zu diesem Erfolg.

Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb, der von der Bundesinnungsverband des Uhrmacherhandwerks ausgerichtet wird, an dem nur die jeweiligen Landessieger teilnehmen dürfen. Die Auszubildenden erhalten am Tages des Wettbewerbs eine Prüfungsaufgabe gestellt und haben 8 Stunden Zeit, diese auszuführen.
Um Bundessieger zu werden reicht es nicht aus, eine bessere Arbeit als seine Konkurrenten abzuliefern. Der Prüfling muß auch eine Mindestpunktzahl erreichen, um den Titel zu erhalten. Dadurch wird ein hoher Qualitätsanspruch von den Auszubildenden gefordert. Nur wer diesen Anspruch erfüllt, wird Bundessieger.

Dies ist Herrn Nils Hunder in diesem Jahr gelungen. Wir müssen nicht betonen wie außerordentlich stolz wir auf die Leistung unseres Azubis sind. Und nicht nur das, ohne
die große Erfahrung und dem fundierten Wissen unseres Ausbildungsleiters Wolfgang Brauckmann sind solche hervorragenden Leitungen unserer Auszubildenden nicht möglich. Auch Ihm gebührt unser Dank für seinen Einsatz und seine Bereitschaft, sein Wissen an die Lehrlinge weiterzugeben.
Und hier noch einmal zur Bestätigung, wie Hochwertig eine Ausbildung bei der Firma Sinn ist, unsere „Sieger“:

Marius Rink 2000 Kammersieger, mittlerweile Meister im Uhrenhandwerk.
Hannelore Gleich 2001 Landessiegerin im Uhrmacherhandwerk Christina Schröder 2005 Landessiegerin im Uhrmacherhandwerk.
Nils Hunder 2007 Kammer- und Landessieg und
1. Bundessieger im Praktischen Leistungswettbewerb



SINN Uhrmacher Nils Hunder und Geschäftsführer
Dipl. Ing. Lothar Schmidt




bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. November 2007, 13:16

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


matskuehl

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 13. November 2007

Wohnort: Maintal / Nähe Frankfurt/Sinn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2007, 20:42

Einfach nur klasse - da macht es doch gleich noch mehr Spass, eine SINN zu tragen / haben !
Ganz, ganz tolle Leistung - meine Hochachtung !