Sie sind nicht angemeldet.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 21:12

Es ist vollbracht, sie ist bestellt!

Hallo zusammen,

einige werden sich sicher an meine vielen Fragen rund um Sinn-Uhren und Uhrentechnik er-innern. An dieser Stelle einen ganz großen Dank an alle, die mir mit ihren Informationen und persönlichen Einschätzungen geholfen haben. Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl, was nicht nur an den Infos liegt, die man bekommt, sondern auch an den netten Leuten (das mußte mal gesagt werden).

Meine Suche hat also nun ein Ende, die Entscheidung ist gefallen und ich habe heute über das Münchner Depot bestellt. Fast ist es auch ein wenig schade, denn das Recherchieren und überlegen hat doch sehr viel Spaß gemacht (ganz abgesehen von dem Wissen, das man sich dabei aneignet).

Nachdem ich meine Liebe zu Fliegeruhren entdeckt hatte, bin ich sehr schnell auf Sinn ge-stoßen und unabhängig von der Modellauswahl hat mich ganz besonders die Art der Firma Sinn (bzw. ihrer Mitarbeiter) beeindruckt, wie dort mit Kunden und Interessenten umgegan-gen wird: Man glaubt gar nicht, dass es so etwas in unserer Zeit (und in der Service-Wüste Deutschland) noch gibt: Meine Anfragen (und das waren nicht wenige) wurden stets schnell, umfassend, mit viel Geduld und vor allem freundlich beantwortet; man fühlt sich dort als Kunde bzw. Interessent einfach gut aufgehoben. Das war unter anderem ein entscheidender Punkt, mich für Sinn zu entscheiden.

Doch nun zurück zu meiner Uhr: Es standen für mich (zunächst) zur Auswahl Dreizeiger-Fliegeruhren von Stowa, Sinn, Damasko, Fortis, Archimede und Zeno. Der Kreis der Favori-ten ist dann sehr schnell auf Sinn und die Modelle 856 und 656 zusammengeschrumpft. Ei-nige können sich vielleicht noch an meinen Hilferuf erinnern, da ich mich zwischen diesem beiden tollen Uhren nicht entscheiden konnte. Ich habe alle technischen und funktionellen Argumente zusammengetragen - und konnte mich nicht entscheiden. Dann habe ich das ge-tan, was mir auch hier im Forum geraten wurde: Den Bauch entscheiden lassen.

Es ist nun eine 656 geworden.

Die Uhr ist klassisch, auf das Wesentliche beschränkt, funktional, hat alle Features, die man von einer Gebrauchsuhr verlangen kann, und sie ist schön. Leider hat mir das Stahlarmband nicht gefallen. Da ich aber mit meinen Uhren unbedingt ins Wasser gehen können muss, wurde es das Kautschukband mit Faltschließe, dass ich schon an meiner TagHeuer habe und mir dort sehr gefällt.


Also, nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!


Gruß watchwatcher


P.S.: Nach der Uhr ist vor der Uhr...
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 21:27

Gratulation zu Deiner Entscheidung

Ich hoffe Du musst nicht zu lange warten . Aber Du weisst ja ,"die Vorfreude ist ................ :lol:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 21:30

656

Hallo watchwatcher!

Herzlichen Glückwunsch, tolles Modell, viel Spaß damit wünscht

sinn656biglogo

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

4

Mittwoch, 7. November 2007, 21:39

Hallo

und Glückwunsch zur 656.
Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Zeitmesser noch viele schöne Stunden :wink: und weiterhin viel Spaß hier im Forum.


Gruß

Robert

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2007, 21:45

Tolle Wahl und Glückwunsch zur 656 :!:
Grüße Euer Shorty (Markus)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2007, 22:25

Viel Spaß mit dem neuen Ticker!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2007, 22:37

Hallo watchwatcher

...oder solltest Du deinen Nikname jetzt in WatchOWNER ändern? :lol: :lol:

Auch von mir Gratulation zu dieser guten Entscheidung und viel Spass zu zusammen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2007, 22:47

...dann wünsche ich angenehmes Warten und

jede Menge Vorfreude!!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. November 2007, 09:17

Hallo Watchwatcher

Ich kann deine Situation doppelt nachempfinden...

Als ich vor 11 Monaten meine 203 Jubiläum gekauft habe, lag ein dreiviertel Jahr recherchieren (hier im Forum :wink: ), überlegen, abwägen, hin und her gerissen sein und viele Vergleiche mit anderen Uhren und Firmen hinter mir, sowie auch zahlreiche Fragen an Freunde von mir, welche ebenfalls sehr uhrenbegeistert sind.

Als ich vor ein paar Tagen wieder mal ins Füldchen fuhr um nur mal etwas zu stöbern und zu schauen was es neues gibt, ging ich eher ungeplant mit meinem EZM3 nachhause...einfach so...Bauchgefühl halt :D

Wünsch dir ne kurze Wartezeit und danach viel freude an der 656 !

Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Titan

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 22. September 2007

Wohnort: Dinslaken

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. November 2007, 09:43

Hallo

eine tolle Entscheidung von Dir. Habe mir vor kurzem meine erste 3 Zeiger Uhr (657) von Sinn gekauft und bin total zufrieden.

Viel Spaß mit der 656

Gruß Ernst