Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:24

757 Sondermodell Bayer. Pol-Hubschrauberstaffel

So, nun gibt´s also das angekündigte Sondermodell der 757 mit dem Emblem der Bayerischen Polizei-Hubschrauberstaffel. Bei P-O-T wird sie angeboten. Leider ohne Foto. Wenn jemand ein Foto hier einstellen könnte, wäre das prima.

Übrigens ist das Modell streng limitiert auf 250 Stück. Na ja, wenn man dann der Reihe nach alle Bundesländer durch hat, kommt ordentlich was zusammen :D


...und dann könnte man ja auch noch die Hundestaffeln der einzelnen Länder ausstatten...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:55

Also ich weiss nicht. Vielleicht gibt es ja bald eine Kleinserie der U2 der berliner Klofrauen ...
Mich nerven diese "limitierten" Serien irgendwie. Bei Nomos ist das ja ganz schlimm, da hat jeder Juwelier seine eigene Serie und dazu gibt es noch zu jedem noch so nichtigen Anlass eine.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:02

Zitat von »"eosfan"«

Vielleicht gibt es ja bald eine Kleinserie der U2 der berliner Klofrauen ...


Das würde passen. Der enorme Wasserdruck der Kundschaft verlangt in dieser Branche nach solch druckfesten Einsatzzeitmessern :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:44

Die ganzen Bildchen haben auf einem ZB nichts verloren. (kenne jetzt nur das Bild der BKA-Sicherungsgruppenuhr hier aus dem Forum)
Zusammen mit den ganzen Autoherstellersondereditionsmodellen geht es in Richtung Swatch. Rettet den Regenwald... :D

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:46

Bild von User hexenkind aus der WL:


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:26

Das sieht ja richtig sch.... aus.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


7

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:03


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:01

Das sieht wirklich total besch...eiden aus. Muss man immer zeigen, dass man zu dieser oder jener Einheit gehört? Das ist ja wie bei uns in der Bundespolizei, wo man sich ständig Lehrgangs-T-shirts bedrucken lässt: Laufbahnlehrgang XY, Gruppenführerlehrgang 1983, Hundeführer 08/15 etc.
Meinen Geschmack trifft sowas nicht. Besonders dann nicht, wenn man unverhofft beim Kneipenbesuch eins auf die Mütze bekommt, weil ein gewisses Klientel einen als Polizeibeamten anhand der Uhr erkannt hat. Ne, vielen Dank. Nicht mit mir. :evil:
Gruß, Sascha :hatoff:

9

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:12

Grausam.Wie kann man nur eine schöne Uhr so verunstalten!
Gewinnoptimierung oder gezeigte Behördennähe ist nicht alles. Man hat auch einen Ruf den man verlieren kann.
Und auch eine geringe Auflage macht eine Uhr nicht gleichzeitig zum begehrten Sammlerstück.(vorausgesetzt Geschmack kommt vor Sammelwut) :D

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:21

als ehemaligen Sinn-Sammler kann mich nichts mehr erschrecken... 8)

die ganzen Sondermodelle, spezielle Modelle nur für Asien, die Farce mit dem EZM1 usw. usw....ich mag vorallem die alten Sinn-Uhren, aber als Uhrensammler kann ich persönlich die Marke nicht mehr wirklich ernst nehmen...

11

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:45

Zitat von »"Blackhead"«

Das sieht wirklich total besch...eiden aus. Muss man immer zeigen, dass man zu dieser oder jener Einheit gehört? Das ist ja wie bei uns in der Bundespolizei, wo man sich ständig Lehrgangs-T-shirts bedrucken lässt: Laufbahnlehrgang XY, Gruppenführerlehrgang 1983, Hundeführer 08/15 etc.
Meinen Geschmack trifft sowas nicht. Besonders dann nicht, wenn man unverhofft beim Kneipenbesuch eins auf die Mütze bekommt, weil ein gewisses Klientel einen als Polizeibeamten anhand der Uhr erkannt hat. Ne, vielen Dank. Nicht mit mir. :evil:


Na in der Jazzgalerie erkennst du die Horden aus Augustin auch ohne Uhr. :D (bundeseinheitlicher Haarschnitt, vorgetäuschte Lässigkeit und Röntgenblick, gruppendynamisches Bierholen...)

12

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:00

Zitat von »"obo"«

als ehemaligen Sinn-Sammler kann mich nichts mehr erschrecken... 8)

die ganzen Sondermodelle, spezielle Modelle nur für Asien, die Farce mit dem EZM1 usw. usw....ich mag vorallem die alten Sinn-Uhren, aber als Uhrensammler kann ich persönlich die Marke nicht mehr wirklich ernst nehmen...


Du bringst es auf den Punkt. :angry4:

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:05

Zitat von »"ulixem"«



Made my Day ... das Ding ist herrlich ....

Nee, diese kleinen Verschnörkelungen sind nicht mein Ding. Weiss auch nicht, wer sowas in Auftrag gibt.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:40

Sinn kann so viele "Sonderserien" heraus bringen wie sie wollen.
Sie werden schon sehn wieviel Stück davon verkauft werden.

Für mich käme eh nur die "Normale" 757 an den Arm.

Aber es muss auch Leute mit nem anderen Geschmack geben :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:37

Zitat von »"woodstock"«

Sinn kann so viele "Sonderserien" heraus bringen wie sie wollen.
Sie werden schon sehn wieviel Stück davon verkauft werden.

Für mich käme eh nur die "Normale" 757 an den Arm.

Aber es muss auch Leute mit nem anderen Geschmack geben :wink:

Gruss Woodstock


Genau. Solange die Sonderserien additiv zu den Standardmodellen sind, und diese nicht ersetzen, sehe ich nicht, wo ein Problem liegen sollte. :?

Wer von uns Sinn-Freaks profitiert denn davon, dass es ein bestimmtes Sondermodell NICHT gibt?

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:48

Wir haben schon an anderer Stelle erörtert, dass der Kaufpreis einer Uhr nur zu einem Teil von dem materiellen Wert bestimmt wird. Ein wesentliches Element ist das Markenimage, für das man als Kunde mitbezahlt. Der Anteil dieser Komponente liegt sicher bei Sinn in € pro Uhr deutlich niedriger als bei Rolex, IWC, Breitling etc. Aber andererseits schnallt man sich auch keine Sinn ans Handgelenk, wenn mit dem Namen überwiegend alberne Sondermodelle verbunden werden, die eher in die Swatch-Schublade passen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:00

Ich oute mich mal, denn ich freue mich riesig auf die Uhr, die hoffentlich morgen bei mir eintreffen wird :lol: Mir gefällt die Uhr ausgesprochen gut!

Es ist gar nicht so einfach solche "Sonderserien der Einheiten" zu veröffentlichen, da die Ministerien des Inneren der entsprechenden Länder (kurz LMI) einer Verwendung der Logos und Schriftzüge im zivilen Bereich zustimmen müssen! Beim vorliegenden Fall hat das LMI aus Bayern zugestimmt. Dies war in Bayern das erste Mal der Fall! Dieses Modell wird übrigens tatsächlich von der entsprechenden Einheit getragen. Die meisten Uhren dieser limitierten Serie werden vermutlich im asiatischen Markt verkauft werden, da diese Uhren dort bei Sammlern sehr begehrt sind. :wink:

Anbei zwei Beispiele wobei die Zustimmung der entsprechenden LMI nicht vorlag:

- Wir alle kennen die GSG9 Uhren. Ist Euch schon aufgefallen, dass es 142 Modelle mit Schwinge und GSG9 Aufdruck gibt und welche nur mit Schwinge? Das liegt daran, dass das LMI zu einem bestimmten Zeitpunkt die Zustimmung zur Verwendung des Schriftzuges zurückgezogen oder nicht verlängert hat. Danach wurde und dufte nur noch die Schwinge auf dem ZB gedruckt werden.

ZB mit Schwinge und GSG 9 Aufdruck



ZB nur mit Schwinge




- Die Personenschutzgruppe des BKA (Sicherungsgruppe SG) trägt eine Sonderausführung der SINN 856 S. Auf dem Ziffernblatt der der 856 S SG befindet sich auf der 6 Uhr Position ein farbiges Logo mit den Buchstaben SG auf einem roten Bundesadler und dem BKA Schriftzug "Bundeskriminalamt Sicherheitsgruppe". Die Ziffern der zweiten Zeitzone sind ebenfalls rot abgesetzt. Die Uhr verfügt, wie bei überwiegend allen Einsatzuhren, über eine Krone an der linken (9-Uhr) Seite. Nun wird eine limitierteSerie der 856 S dieser BKA Uhr hergestellt. Das LMI hat der Verwendung des Logos aber nicht des Schriftzuges zugestimmt. Deshalb wird der dieser nicht auf das Zifferblatt gedruckt.

mit BKA Schriftzug



Als Sammler von Sinn Uhren freue ich mich über diese Sonderserie der Sondereinheit.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 

Werde nach erhalt der 757 ein Paar Bilder für Euch machen.

(Soweit mein Wissensstand - Irrtümer vorbehalten)
Grüße Euer Shorty (Markus)

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Januar 2008, 07:26

Soweit mir bekannt ist werden die o.g. "Sondermodelle" allerdings nicht dienstlich bereitgestellt, sondern müssen gekauft werden. Somit relativuiert sich der "Flair" dieser Uhr...

...und wie schon von shorty geschrieben, landet der überwiegende Teil ohnehin bei privaten Sammlern die sich so ein Stückchen GSG9 oder BKA ins Haus holen (wollen).

Mal so am Rande - ich bin froh wenn mein Haus weiterhin von diesen Gästen verschont bleibt wenn sie dienstlich kommen :D
viele Grüße
Michael

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Januar 2008, 07:33

Danke an shorty für die Hintergrundinfotos. Was dieses Sondermodelle ein wenig ins Lächerliche zieht ist m.E. der Umstand, dass es nur für eine Ländereinheit aufgelegt wurde. Die GSG9 ist wenigstens eine Einheit der Bundespolizei mit einer überregionalen Bedeutung. Zudem wurde die Einheit durch die Befreiung der Landshut weltweit bekannt. Aber die Polizeihubschrauberstaffel eines einzelnen Bundeslandes? Da ist es zu den berliner Klofrauen wirklich nicht mehr weit. Aber natürlich nur meine Meinung...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Januar 2008, 07:38

Zitat von »"peiter"«

Soweit mir bekannt ist werden die o.g. "Sondermodelle" allerdings nicht dienstlich bereitgestellt, sondern müssen gekauft werden. Somit relativuiert sich der "Flair" dieser Uhr...


Ach so. Dann ist das Sondermodell also nichts anderes als ne Forumsuhr. :D :D :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)