Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 72

Dabei seit: 13. Februar 2007

Wohnort: Marburg/Lahn

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:21

900 Hummer

Im Moment wird ja v.a. die U1000 heftig im Forum diskutiert, da geht die meines erachtens extrem gelungene 900 Hummer total unter.
Im Prinzip ist sie für mich die optimale Sinn-Uhr.
Das 900 ZB auf wesentliche (und für mich optimale) Merkmale reduziert. Tolle Farbe, 24 Std., ausreichend druckfest, um auch mal schwimmen zu können...
wie gesagt, im Prinzip, wenn da nicht die leidige Limitierung und der damit verbundene exorbitante Preis :evil: wären.
Ich finde das sehr schade, denn ich könnte mir vorstellen, dass dieses Uhrenkonzept sich sehr gut verkaufen würde z.B. bei Leuten wie mir, denen die 75x Reihe zu "pilotig" und die U-Reihe zu "tauchig" bzw. zu latent hoch/schwer ist.
Warum Sinn die Uhr limitiert ist mir schon klar (bzw. ist das wohl die Zahl der in der EU zugelassenen Hummer)...ich kann es aber dennoch nicht verstehen, aber offensichtlich ist 150 mal ca. 4500€ mehr als 1000 + X mal 2500 € (um mal den Preis der 900 zu nehmen).

Schade, aber das ist wohl ein Teil der neuen Firmenphilisophie...

Bis die Tage
ohneSinnmitVerstand

P.S.: Lieber Mod. falls es schon einen Thread zur 900 Hummer gibt, den ich übersehen habe, bitte verschieben.

doug

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 11. Dezember 2007

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 21:06

Ich finde die Uhr auch sehr schön, habe sie schon live im Füldchen gesehen. Allerdings ist imho der Preis absolut überzogen. Die hier momentan viel diskutierte U1000 kostet selbst in der schwatten Ausführung mit Massivband 1000 Euronen weniger und kann mit Features aufwarten, die eigentlich keine andere Uhr hat und ich glaube nicht, daß das Zubehör der 900 Hummer so einen immensen Aufschlag wert ist :shock:
Greetings from Birdsmountain

Doug

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 21:12

Eigentlich ist es ja nur das ZB anders. (und das Band hat einen anderen Faden) Das Zubehör sprengt nur den Safe. Denn das ist ja wohl eine reine Sammleruhr. :)

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 21:17

Die normale 900 für ca. 2500€ .........OK

Dann dürfte die abgespeckte version 2000€ kosten .Limitieren ......warum?

Ich hab sie auch im Füldchen gesehn und hat mir auch gefallen aber mit dem Preis hat sie sich für mich Disqualifiziert :cry:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:06

Der Hummerchronograph im Komplettset kostet 4140 Euro.
Eine normale 900 mit Lederarmband gibt es für 1990 Euro. :oops:
Positiv finde ich allerdings das aufgeräumtere ZB.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 03:06

Die 900 Hummer ist nun auf der SINN-Webpage unter "Instrumentelle Chronographen" verschwunden und unter "Archiv" eingelaufen. Endlich ausverkauft?

Der 956 Corvette erging es übrigens genauso.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (3. Mai 2011, 03:10)