Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterK

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 21. Oktober 2007

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:22

Zeichen: umgekehrtes Dreick mit Querstrich und Kreis?

Bei Sinn auf der Homepage ist auf dem Gehäuseboden der U1000 ein Zeichen abgebildet: ein umgekehrtes Dreick mit Querstrich unten und ein Kreis drum.
http://www.sinn.de/sinn-uhren-2000/onlin…1000/zoom2.html
Weiß jemand, was das bedeutet?

Gruß, Peter

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:35

Das ist das neue Zeichen für tegimentiertes Gehäuse. Das Logo/Zeichen wurde im Hause Sinn entwickelt. Passt wie ich finde!



http://www.sinn.de/LEXIKON/technologie.htm
Grüße Euer Shorty (Markus)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:52

Zitat von »"Admin_Shorty"«

Das ist das neue Zeichen für tegimentiertes Gehäuse. Das Logo/Zeichen wurde im Hause Sinn entwickelt.

Hatte ich schon vermutet. Das Zeichen sollte sich dann ja auch an den Metallbändern und den Schließen zu den Silikonbändern zu den jeweiligen tegimentierten Uhren finden. Dann würde das Rätselraten à la "ist die Schließe meiner U1000 bereits tegimentiert?" aufhören :wink: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

PeterK

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 21. Oktober 2007

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:25

Zitat

Das ist das neue Zeichen für tegimentiertes Gehäuse.

Hmm, genau das hatte ich auch vermutet.
Bei mir ist das Zeichen allerdings weder auf dem Gehäuseboden noch auf der Schließe ... :scratch:
Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:49

Zitat von »"PeterK"«

Bei mir ist das Zeichen allerdings weder auf dem Gehäuseboden noch auf der Schließe ... :scratch:
Peter

Nicht auf dem Gehäuseboden :shock: ?

Hast Du einen guten Messepreis erhalten? Gerne per PN :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:00

Ein klares Zeichen ohne viel Schnörkel ist erfreulicherweise typisch Sinn. Andere Hersteller würden mehrere Worte ins ZB "verewigen".

HappyDay989

unregistriert

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 07:40

Zitat von »"ulixem"«

Ein klares Zeichen ohne viel Schnörkel ist erfreulicherweise typisch Sinn. Andere Hersteller würden mehrere Worte ins ZB "verewigen".


"Reduce to the max" ist schon immer das Credo von SINN gewesen. Seitenlange "Zifferblatt-Romane" und "GTI-Sprüche" bleiben den Herstellern vorbehalten, die meinen, auch noch die größten Selbstverständlichkeiten breitwalzen zu müssen. "Getretener Quark wird breit, nicht stark," pflegte mein alter Lateinlehrer in solchen Fällen immer zu sagen. ;)

Auf meiner 856 findet sich allerdings auch noch kein Tegiment-Symbol. Dennoch weiß ich natürlich, daß Gehäuse und Massivband kolsterisiert sind.

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Februar 2008, 19:45

Hi,
leider ist das TEGIMENT®-Gehäuse kein Schutz vor Beulen. Bei Schlägen gibt es trotzdem Rillen und Dellen. Also sollte man da keine Wunder erwarten.
Bis Dann
MoreGo

peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2008, 21:55

Zitat von »"ulixem"«

Ein klares Zeichen ohne viel Schnörkel ist erfreulicherweise typisch Sinn. Andere Hersteller würden mehrere Worte ins ZB "verewigen".


Das stimmt, allerdings glaube ich das es andere Gründe sind warum das kurz und knapp hinten steht... vorne wird der Platz für andere Wappen und Zeichen gebraucht :D
viele Grüße
Michael

HappyDay989

unregistriert

10

Samstag, 9. Februar 2008, 08:02

Zitat von »"peiter"«


Das stimmt, allerdings glaube ich das es andere Gründe sind warum das kurz und knapp hinten steht... vorne wird der Platz für andere Wappen und Zeichen gebraucht :D


Bei der U 1000 ist auf dem Zifferblatt wohl kaum noch ausreichend Platz für "GTI-Sprüche". ;)

Bei den anderen tegimentierten Uhren wie der 856 steht statt des Zeichens einfach nur das Wort "Tegiment" auf dem Gehäuseboden:


11

Samstag, 9. Februar 2008, 11:59

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"peiter"«


Das stimmt, allerdings glaube ich das es andere Gründe sind warum das kurz und knapp hinten steht... vorne wird der Platz für andere Wappen und Zeichen gebraucht :D


Bei der U 1000 ist auf dem Zifferblatt wohl kaum noch ausreichend Platz für "GTI-Sprüche". ;)

Bei den anderen tegimentierten Uhren wie der 856 steht statt des Zeichens einfach nur das Wort "Tegiment" auf dem Gehäuseboden:



Habe ich nicht geschrieben, aber das Foto gefällt mir.(Uhr von hinten :D )

HappyDay989

unregistriert

12

Samstag, 9. Februar 2008, 18:10

Zitat von »"ulixem"«


Habe ich nicht geschrieben, aber das Foto gefällt mir.(Uhr von hinten :D )


Tja, ein schöner Rücken kann eben auch entzücken. :D