Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2008, 01:08

Gibt es schon Sinn-Fakes?

Gibt es schon viele Sinn-Fälschungen?
Welche Vorsichtsmassnahmen muss man Treffen?
Bis dann, MoreGo

2

Samstag, 9. Februar 2008, 02:20

ja
kein Fake kaufen

HappyDay989

unregistriert

3

Samstag, 9. Februar 2008, 08:12

Es gibt bedauerlicherweise schon Fälschungen von so ziemlich allen Uhren auf dem Markt, auch von SINN-Uhren. Offenbar läßt sich selbst mit Fakes nicht so bekannter Marken wie Rolex, Omega und Breitling noch so viel Geld verdienen, daß sich Leute finden, die preiswertere Marken fälschen und an den ahnungslosen Käufer bringen.

Wie man sich dagegen schützen kann? Am sichersten, indem man neue Uhren nur von SINN direkt oder bei einem offiziellen SINN-Depot kauft. Gebrauchte Uhren sollte man sich nur von Leuten kaufen, die als seriöse Uhrenfreunde bekannt sind, z. B. hier in der Sales Corner! :D

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2008, 08:29

Ich hab auch schon Leute kennengelernt , die sich in voller Absicht ein Fake gekauft haben.
Ihnen kam´s nur auf die Optik an und sie wollten nicht mehrere tausend € ausgeben für irgend welche technische spielereien die sie nie brauchten.
Andere und sich gaukeln sie dann vor , was für eine tolle Uhr sie haben.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2008, 08:50

Ich trage lieber eine authentische Uhr am Handgelenk. Da weiß ich, was die Uhr für Eigenschaften besitzt und was ich von ihr verlangen kann. Insbesondere in einem Garantiefall kann ich ruhigen Gewissens an den Fachhändler herantreten 8) .
Für das jeweilge Produkt haben viele Menschen ihren Fleiß und ihr Können mit einfließen lassen, da kann ich auch den geforderten Preis zahlen. Dafür erhalte ich ein ganz persönliches Stück Firmengeschichte und werde als Kunde Teil des Ganzen. :)
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2008, 09:07

Zitat von »"Blackhead"«

Ich trage lieber eine authentische Uhr am Handgelenk. Da weiß ich, was die Uhr für Eigenschaften besitzt und was ich von ihr verlangen kann. Insbesondere in einem Garantiefall kann ich ruhigen Gewissens an den Fachhändler herantreten 8) .
Für das jeweilge Produkt haben viele Menschen ihren Fleiß und ihr Können mit einfließen lassen, da kann ich auch den geforderten Preis zahlen. Dafür erhalte ich ein ganz persönliches Stück Firmengeschichte und werde als Kunde Teil des Ganzen. :)



Das ist auch meine persönliche Meinung.
Ich brauch was Authentisches , mit dem ich mich dann auch identifizieren kann .

Gruss Woodstock
Was SINN macht

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2008, 09:47

Das sehe ich genau so!
Ich wollt nur wissen, ob man schon viel von Sinn Fakes gehört hat. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Bis dann, MoreGo

8

Samstag, 9. Februar 2008, 10:07

Zitat von »"MoreGo"«

Ich wollt nur wissen, ob man schon viel von Sinn Fakes gehört hat. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.


Auf den Fakeseiten werden die Sinnuhren genau wie die anderen Uhren angeboten. Ich mutmaße, dass sie im asiatischen Raum verkauft werden. :)



Im Forum gab es auch mal so einen Fakefreund, der wie meine Vorredner schon feststellten, zu arm war , um mit den Originalen anzugeben.(warum auch immer)
Ahnungslos sind die Käufer meines Erachtens nicht, da der Preis eine klare Sprache spricht und niemand auf der Welt einem Geschenke macht. :evil:

HappyDay989

unregistriert

9

Samstag, 9. Februar 2008, 10:30

Zitat von »"ulixem"«


Ahnungslos sind die Käufer meines Erachtens nicht, da der Preis eine klare Sprache spricht und niemand auf der Welt einem Geschenke macht. :evil:


Wenn das Fake deutlich billiger ist als das Original, dann gebe ich Dir recht, Martin. Es hat aber durchaus schon authentische Fälle gegeben, in denen gefälschte Uhren als echte verkauft wurden, z. T. sogar über Fachhändler, die erst auf den Trichter kamen, daß mit dem guten Stück etwas nicht stimmt, als sie den Gehäuseboden entfernten, um z. B. die Uhr einzuregulieren oder zu warten. Und in solchen Fällen war der jeweilige Käufer ahnungslos und hatte eigentlich nie die Absicht, ein Fake zu kaufen. Bezahlt hat er jedenfalls einen Preis, der dem eines Originals entsprach.

10

Samstag, 9. Februar 2008, 10:33

Da hast du natürlich recht, aber ich unterstelle dem Fachhändler dann mal eine Mitschuld.
Mein Kumpel kam auch mit einer Rolex aus Dubai und ich fragte ihn , ob er das Teil wirklich zum Angeben braucht.
Es war natürlich lächerlich, da das Original sein Jahresgehalt gekostet hätte. :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Februar 2008, 10:35

Zitat von »"ulixem"«


Auf den Fakeseiten werden die Sinnuhren genau wie die anderen Uhren angeboten. Ich mutmaße, dass sie im asiatischen Raum verkauft werden. :)


Wo hast Du denn diese Fakesite her? Und was steht da ganz klein in roter Schrift :D ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

12

Samstag, 9. Februar 2008, 10:37

Die Frage war ja wohl ein Scherz und die Schrift ist jetzt blau. :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Februar 2008, 10:42

Zitat von »"ulixem"«

Die Frage war ja wohl ein Scherz

Nö, entschuldige, meine Augen sind nicht mehr die besten. Erzähl'! Was steht da in nun blauer Schrift :D ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

14

Samstag, 9. Februar 2008, 11:20

Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Ich dachte, du wolltest die Adresse der Fakeseite.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Februar 2008, 11:30

Zitat von »"ulixem"«

Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Ich dachte, du wolltest die Adresse der Fakeseite.

Naja ist noch früh am Morgen :) . Daher etwas klarer:

a) wäre mal interessant zu wissen wie Du zu dieser "Fakesite" gekommen bist? Steht das ganz öffentlich im Internet? Oder hast Du den Prospekt auf irgendeinem Basar in China mitgenommen?
Ich will da natürlich nix bestellen, noch kann ich mir das Original leisten...

b) war das ein Joke mit der Schrift. Mit Hilfe meines Elektronenmikroskops konnte ich das lesen und wollte es nur von Dir nochmal zitiert bekommen :wink: :D .

@Blackhead
Deine Einlassung liest sich wie eine Marketingkampagne unter dem Thema "Plagiate - nein danke!" :D
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

16

Samstag, 9. Februar 2008, 12:10

http://www.siteupload.de/p660937-11jpg.html\

Christian

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 7. November 2007

Wohnort: Butzbach

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:17

Hallo zusammen !!!

Die auf den Fakeseiten dargestellte Sinnuhren sind meiner Meinung nach Originaluhren. Diese Fakes werden zwar angeboten, da es aber bisher noch keine Sichtung von Sinn-Fakes gab (oder irre ich mich?!), gehe ich mal davon aus, dass die Nachfrage 'noch' so gering ist und die Blender dann in Wirklichkeit so billig und unecht wirken, dass wir uns als Sinnliebhaber 'noch' nicht wirklich Sorgen über eine Blenderschwemme auf dem Sinnsektor machen müssen.

Bei der klassischen Rolex-Submariner (wohl die meistgefälschte Uhr) sind die Plagiate für den Laien kaum noch vom Original zu unterscheiden. Diese Uhr wird aber auch schon seit über 20 Jahren in riesigen Stückzahlen nachgemacht und ist damit auch entsprechend weit in der Abbildung von Originaldetails.
Neulich hat ein Bekannter mit einer gefakten Lange & Söhne geprahlt. Der Blender hatte ca. € 400,- gekostet und sollte laut stolzem Besitzer sehr hochwertig verarbeitet und entsprechend originalgetreu sein. Ein Blick in meinen schlauen Uhrenkatalog hat das Blendwerk dann in Hinsicht Originalität total deklassiert. Da hat eigentlich so gut wie garnix gepasst. Für meinen Bekannten ein wenig peinlich ... :wink:
Ich gehe davon aus, dass das Fakemodell einfach noch zu neu war ?! Die inneren Werte haben mich dann garnicht mehr wirklich interessiert ... (bei einem Ferrari-Replika interessiert mich auch nicht mehr, ob der Pontiac-Fiero Motor nun 140 oder 160 PS hat) ... :roll:

Sollte es Originalbilder von Sinn-Blendern geben, würden die mich natürlich auch mal interessieren.

Bis dahin viele Grüße
Christian

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Februar 2008, 20:36

Hi,
ich glaube auch nicht, dass die Künstler in China und Thailand
viel SINNvolles geschaffen haben.
Wenn doch, dann in die Richtung, dass man es kaum von den Vorlagen unterscheiden kann.
Bis dann, MoreGo

HappyDay989

unregistriert

19

Freitag, 15. Februar 2008, 20:54

Zitat von »"ulixem"«



Uah, HP-Sauce, einfach gräßlich, das Zeug!

Wer das Zeug auch noch fälscht und in Verkehr bringt, der sollte mit einer Flasche Original-Sauce "auf ex" bestraft werden. :twisted:

Sorry für OT, aber das mußte ich einfach mal loswerden. ;)

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. Februar 2008, 21:56

Ekelig!!! Was man alles vor die Linse bekommt.
Bis dann, MoreGo