Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2008, 17:42

Welche Hydro-Modelle kennt ihr?

Welche Hydro-Modelle kennt ihr?
Flüssigkeitsgefüllte Uhren sind am Markt sehr selten und eher teuer.
Welche Hydros kennt ihr?

Mir sind folgende Sinn Modelle bekannt: 403 und UX

Die Marke Bell und Ross stellt die Hydro Max und die Hydro Challenger her
Bis dann, MoreGo

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2008, 19:57

Die SINN 403 hatte einen Vorgänger, auf dessen Modellbezeichnung ich derzeit jedoch nicht komme. Sie hatte ein H im Kreis auf dem Zifferblatt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

3

Sonntag, 16. März 2008, 11:02

Natürlich den EZM 2 in verschiedenen Variationen. (mit schwarzem Drehring später auch ohne den GSG9 Aufdruck)

Quelle: Sinn / M. Zork / Peiter




Quelle: www.koyanagi-tokei.com


Ein EZM 2 GSG9 Sondermodell , ihr ahnt es schon, für den asiatischen Markt. :D

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2008, 11:08

http://www.specialopswatch.eu/watches/watch.php?html=ok&pid=680&name=-MTM-Xtreme-Ops-Navy-Black-Seal

http://cgi.ebay.de/sdw-HYPERBAR-Taucheruhr-wasserdicht-12-000m-oelbefuellt_W0QQitemZ120229371226QQihZ002QQcategoryZ55218QQcmdZViewItem
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2008, 11:24

Zitat von »"ICEMAN"«

http://www.specialopswatch.eu/watches/watch.php?html=ok&pid=680&name=-MTM-Xtreme-Ops-Navy-Black-Seal

EUR 1.699 für eine namenlose Quarzuhr aus 316L mit Mineralglas :roll:
Sinnloser kann man sein Geld wohl kaum anlegen.

Das EZM2-Sondermodell für den asiatischen Markt macht mir Angst :shock: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

6

Sonntag, 16. März 2008, 11:30

@ der Onkel:
Der EZM 2 hat das 3H Zeichen.
bzgl. Angst: Geld regiert die Welt :)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. März 2008, 11:32

Jeden Tag steht eben ein Dödel auf....

Zumal es ein Widerspruch in Sich ist.
Wir wissen ja schon von der UX, dass das Gehäuse des Quarzes bei max 800 bar die Grätsche macht.
Aber dass die mit Gas gefüllten Glasröhrchen (H3 Beleuchtung) so eine Maximalbelastung aushalten sollen....OH man....die schreiben aber auch ein Schei**!!! :toothy10: :toothy10: :toothy10:

Beim 2. Link ist das Hydro Modell sogar eine Automatik.... :shock: .... :lol: :lol: :lol:
Da sollte Sinn sich mal ein Beispiel daran nehmen... :D :D :D :D (SPASS)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. März 2008, 11:44

Zitat von »"ulixem"«

@ der Onkel:
Der EZM 2 hat das 3H Zeichen.

Hier braucht es ein paar Oldies: Wie heißt denn nun der Vorgänger der SINN 403? Die letzten Uhren wurden 1996 verkauft - ich war leider (knapp) zu spät. Im Web finde ich nix. Irgendwo müßte bei mir noch ein Prospekt herumfliegen *grübel-grübel*
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. März 2008, 13:58

Zitat von »"der onkel"«

Die SINN 403 hatte einen Vorgänger, auf dessen Modellbezeichnung ich derzeit jedoch nicht komme. Sie hatte ein H im Kreis auf dem Zifferblatt.


Jupp, das müsste die 810 gewesen sein. Im UM (Nummer vergessen is das mit der 142 auf dem Cover) sind Bilder abgebildet.

http://www.sinn-uhren.info/30.html
Grüße Euer Shorty (Markus)

10

Sonntag, 16. März 2008, 14:06

Danke Shorty.Das war meine erste Sinnuhr. Meine war allerdings das normale Quarzmodell ohne Ölfüllung. :)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. März 2008, 14:36

Zitat von »"Admin_Shorty"«

Zitat von »"der onkel"«

Die SINN 403 hatte einen Vorgänger, auf dessen Modellbezeichnung ich derzeit jedoch nicht komme. Sie hatte ein H im Kreis auf dem Zifferblatt.


Jupp, das müsste die 810 gewesen sein. Im UM (Nummer vergessen is das mit der 142 auf dem Cover) sind Bilder abgebildet.

http://www.sinn-uhren.info/30.html

Nein, die SINN, die ich meine sah anders aus. Die Uhr besaß eine recht grob gerastete Lünette und war m. W. ausschließlich als Hydro erhältlich.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. März 2008, 18:39

zu den 800 bar:
Ich habe den zerdrückten Quartz auch gesehen:



ABER:
In der Bedienungsanleitung der Hydromax steht:

Zum Nachweis der Druckfestigkeit der Hydromax-Uhr auf hydrostatischen Druck führte Bell & Ross in Zusammenarbeit mit dem französischen Forschungsinstitut für Meeresnutzung IFREMER mehrere Tauchsimulationen in großer Tiefe durch. Die Ergebnisse dieser Tests und Messungen beweisen die Druckfestigkeit der Uhr bei einem Druck von 1200 bar, der einer Tiefe von rund 12000 m entspricht, d.h. der maximalen Tiefe auf unserem Planeten (der Marianengraben im westlichen Pazifik ist exakt 11100 m tief).

Wenn, das nicht stimmt. Wäre das ja schon ein kleiner Betrugsversuch.
Bis dann, MoreGo

HappyDay989

unregistriert

13

Sonntag, 16. März 2008, 20:23

Zitat von »"MoreGo"«

zu den 800 bar:
Ich habe den zerdrückten Quartz auch gesehen:
[...]

ABER:
In der Bedienungsanleitung der Hydromax steht:

[...]Die Ergebnisse dieser Tests und Messungen beweisen die Druckfestigkeit der Uhr bei einem Druck von 1200 bar, der einer Tiefe von rund 12000 m entspricht[...]

Wenn, das nicht stimmt. Wäre das ja schon ein kleiner Betrugsversuch.


Nun, man sollte halt den feinen Unterschied zwischen Uhr und Uhrwerk machen. Die mit Silikonöl gefüllte Uhr (= das Gehäuse) hält dem Druck schon stand, bloß das Uhrwerk eben nicht. Aber das haben weder B&R noch SINN je behauptet. ;)

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. März 2008, 21:12

Aber Olaf, das ist nicht in Ordnung.

Gehäuse + Werk = Uhr
:arrow:
Anarchie = Demokratie – Polizei
:wink:

Kennst Du übrigens noch eine Hydro-Uhr?
Bis dann, MoreGo

HappyDay989

unregistriert

15

Sonntag, 16. März 2008, 22:25

Zitat von »"MoreGo"«

Aber Olaf, das ist nicht in Ordnung.

Gehäuse + Werk = Uhr
:arrow:
Anarchie = Demokratie – Polizei
:wink:


Tolle Analogie! :roll:

Zitat


Anarchie

[...]

Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs in der Antike wurde im Laufe der letzten Jahrhunderte in verschiedenartigen philosophischen und humanwissenschaftlichen Denkschulen überformt, die vielgestaltige Gesellschaftsordnungen unter dem Wort „Anarchie“ subsumieren. Hier sind vor allem die Denkschulen des Anarchismus, in der Anarchie als politische Utopie entwickelt und umzusetzen versucht wird, sowie Vertreter der Sozialanthropologie und der politischen Anthropologie zu nennen, die Gesellschaftsordnungen von bestimmten indigenen Völkern als Anarchien charakterisieren. Entsprechende Kulturen indigener Völker werden von Ethnologen wie Marshall Sahlins als gleichwertig zur westlichen Kultur angesehen.

Allen obigen Anarchien gemeinsam ist per Definition die Abwesenheit von Herrschaft, die als repressiver Modus von Macht verstanden werden kann [1]. Demnach sind bestimmte Machtverhältnisse wie die Beeinflussung durch freiwillig angenommene Autoritäten (Mentoren, Trainer, Berater, etc.) mit Anarchie vereinbar, werden aber nicht durch Repression erzwungen. Insbesondere existiert in Anarchien keine lenkende Zentralgewalt, also kein Staat. Bekannte Anarchien sind dennoch von sozialen Normen und Regeln geprägt, unter anderem zur institutionalisierten Abwehr der Entstehung von Herrschaft.

Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit beschrieben und vor allem in den Medien häufig im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die exakte Bezeichnung für diesen Zustand ist jedoch Anomie.

Quelle: Wikipedia


Zitat von »"MoreGo"«


Kennst Du übrigens noch eine Hydro-Uhr?


Guckst Du hier.

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. März 2008, 22:50

Die Black Seal ist super! Taser + Hydro!

Aber 1699EUR sind (s.o.) auch sehr teuer.

Komisch das noch kein Kommentar zu den vorgebräunten Zeigern der Hydro Challenger (ganz oben) gekommen ist.

Ich glaube übrigens, dass das mit der mechanischen, flüssigkeitsgefüllten Uhr ein Druckfehler ist.
Man müsste dann Unterwasser die Unruh einregeln. Diese Bauart geht wirtschaftlich nur mit Quartz.

Übrigens:
Ganz, Deiner Meinung!
:lol:
Gehäuse + Werk = Uhr (c)2008 MoreGo
:arrow:
Anarchie = Demokratie - Polizei (c)2008 MoreGo
(seht sogar bei Wikipedia!)
Bis dann, MoreGo

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. März 2008, 17:47

Zitat von »"HappyDay989"«



Guckst Du hier.


Die Uhr hatten wir doch schon... :?

@MoreGo

Wie ich schon sagte,Traser und Hydro...ein Widerspruch in sich.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

18

Montag, 17. März 2008, 17:56

Zitat von »"ICEMAN"«


Die Uhr hatten wir doch schon... :?


Ja, stimmt, tut mir leid. :roll:


Zitat von »"ICEMAN"«


Wie ich schon sagte,Traser und Hydro...ein Widerspruch in sich.


Ach, sieh's einfach so: Kaum jemand wird je in eine Tiefe vorstoßen, in der die Glasröhrchen der Leuchtelemente unter dem Druck bersten. Die paar Reklamationen, die sich daraus ergeben könnten, wickelt Special Ops doch mit Links ab. ;) Sorge würde mir da eher die "braune Brühe" (AKA Silikonöl) machen. :roll:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9946

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. März 2008, 18:46

Erst mal danke für den guten Thread !!!!

Ich war nämlich der Meinung mit Bell&Ross und Sinn alle Hydro Uhren zu kennen. Aber man lernt nie aus.


Was mich wundert:

Noch keiner hat etwas zu der Blubberblase in den beiden anderen Uhren gesagt.
Also mich würde die stören !!! (Vielleicht haben Sinn und B&R ja Patente auf die Ausgleichsmembran).
Viele Grüße, Daniel


MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. März 2008, 22:24

Ich meine Du hast Recht.
Wenn man keine Membrane hat, muss man eine Luftblase lassen.
Aber Luftblasen passieren auch schon mal bei Uhren mit Membran.
Bei Bell & Ross ist die Membran übrigens aus Gummi!
Bis dann, MoreGo