Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olisan

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 28. Oktober 2008

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 25. November 2008, 16:53

Bei meiner EZM2 trat ebenfalls eine Luftblase auf - bei Zimmertemperatur. Dann ab ins Füldchen und wirklich recht lange warten. Seither alles i.O. Auch nach dem aktuellen Wechsel der Batterie (nach 7 Jahren) keine Blase und Indices wieder schön weiß.



Viele Grüße

Oliver

flohi8

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 21. September 2007

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 25. November 2008, 18:37

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Kommentare und Anteilnahme. Wie gesagt es ist keine Luftblase, es ist ein Art Schmierfilm unterm Glas bzw. Schleier der kommt wenn sie nicht getragen wird und kälter ist und verschwindet wenn man sie anzieht oder auf die Heizung legt. Teilweise gabs auch durch den Film schon so was wie ne Spur durch, z.B. die eine Schnecke es hinterlässt wenn man sie über ein Glas kriechen lässt.

Aber hinterher alles wieder weg, sobalds warm wird. Kein Witz und ich verwechsele auch nicht den 25.11. mit dem 1. April :))

Werde mal versuchen Bilder zu machen mit meiner Digi-SLR mit Makro-Objektiv, aber sieht man natürlich nur bei guter Beleuchtung und nicht aus jedem Winkel. let's try.

Würde mich interessieren ob jmd. schon ähnliches hatte und was tun, oder bin ich der einzige? Die MEtallspäne im Öl die ich zuerst hatte, die kann man ja oft nachlesen, Luftlasen auch, Vergibung auch (alles schon gehabt), aber das ist ja anscheinend der neueste Effekt....

Dafür ist das neue Öl wesentlich dünner das merkt man, auch der Zeiger bewegt sich schneller, bei seiner jeweiligen Sekundenbewegung und dem leichten zurückschwenk, als vorher.

beste Grüße an Alle,
Florian

43

Dienstag, 25. November 2008, 18:46

Hier mal die alte UX Story....

Langzeitverhalten Hydro-Uhren

flohi8

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 21. September 2007

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 25. November 2008, 22:57

So, und hier kommen nun mal 3 Bilder dazu:

die ersten beiden zeigen den "Beschlag" innen, das bezeichnet es glaube ich am besten, obwohl ja alles voll Öl ist, sieht es aus, als ob es von innen angehaucht wurde. Von außen ist alles lupenrein, und ich meine lupenrein, bin da ein pedant. Also das was ihr am Foto seht ist einmal die Glühbirne in Refexion und dann "etwas" am innerern des Glases: BEschlag, ÖL rückstände, mikroblasen...? HILFE. Es tritt nur auf, wenn sie abgelegt wird und etwas abkühlt auf Zimmertemperatur (ca. 19 -22 Grad). Sobald man sie anlegt oder auf Heizung legt geht es absolut rückstandsfrei weg, komplett, auch mit LED Lampe und Lupe nichts mehr zu sehen, absolut klar dann wieder. Das dritte Bild zeigt die gleiche Uhr, keine Reinigung zwischendurch oder ähnliches.

Ich sage nur prima, das was die dritte Einsendung auf Garantie. Soll ich sie jetzt zum 4ten mal hinschicken, da hab ich echt keinen Bock mehr zu. Und es ist doch so eine tolle Uhr, wieso machen die sowas mit mir? Wer leidet mit bzw. hat ähnliches schon gesehen? Was ist Abhilfe, immer auf Heizung lagern? Und unter wasser kühlt sie doch erst recht ab, seh ich dann gar nix mehr? Das ist doch alles .... mist, oder? 8|

Bin auf Kommentare und Meinungen gespannt, here you go: ;(






Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 25. November 2008, 23:25

Ich bleibe bei Feuchtigkeit! :huh:
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. November 2008, 20:18

Das Öl ist IMO verunreinigt und das schlägt sich aufs Glas nieder.

Die Bilder würde ich als Beweis zu Sinn senden und auf eine Wandlung bestehen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden,denn ich finde das Thema sehr interessant.

Habe übrigens auch seit kurzem eine UX und bin ein Pedant.

Trotzdem,bin hoch zufrieden und habe keinen Grund zur Beschwerde.

Eine echt klasse U(X)hr!!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

flohi8

Anfänger

Beiträge: 29

Dabei seit: 21. September 2007

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 26. November 2008, 22:16

Danke für eure beiden Kommentare. Genau das habe ich gestern nacht gleich gemacht. Mail an den Sinn Kundendienst mit 2 Fotos attached. Um 8:30h in der früh haben sie sich gemeldet, sie schicken sofort einen Paketschein und ich kriege das natürlich repariert. Sehr freundlich und zuvorkommend wie immer. Nur das man so was noch nie gesehen haben will, kann ich nicht ganz glauben. Ist übrigens rein temperaturabhängig. Wenn warm alles wunderbar. kaum legst du die bei 20 Gad im Zimmer ab geht diese Innenbeschlagerei los.

Also 4mal das teil hinschicken in 1,5 Jahren besitzen, ich weiß ja nicht wie das weitergehen soll. Den Ölwechsle sollten die doch standardmässig im Griff haben, braucht ja jeder der auch eine Batterie wechslen lässt. Also mit dem Teil haben sie sich nichts gutes getan, das bringt doch nur verluste, so oft wie auch andere sie einschicken. Aber ich liebe sie trotzdem, auch wenns bal ein Haßliebe wird :)

Meine 142 ti macht überhaupt keinen Ärger, aber die Hydro Technik schient wohl echt noch nicht beherrscht zu sein.

Beste Grüße,
Florian

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. November 2008, 22:27

Lass dir doch bitte mal von Sinn die Ursache nennen, wenn die Uhr dort ist.
Das wird wohl nicht nur mich brennend interessieren!
Gruß Gero

49

Donnerstag, 27. November 2008, 08:55

Das ist ein Einzelfall ohne erklärbare Ursache. :wacko:

Ohne Öl für weniger Geld würde sie zumindest ein Verkaufsschlager.(meine erste Sinnuhr war auch mit Strom :D)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. November 2008, 12:06

Das ist ein Einzelfall ohne erklärbare Ursache.
Ja, das ist absolut logisch!


Scherz beiseite, ich habe mit den Sinn-Mitarbeitern die Erfahrung, dass diese wirklich sehr zuvorkommend sind und wirklich umfassend Auskunft geben. Sinn mag ja Qualitätsprobleme haben, aber die Mitarbeiter sind im Umgang mit dem Kunden tadellos.
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 27. November 2008, 12:35

@flohi

Also die Sache mit dem Öl scheint,soweit ich das als UX Besitzer beurteilen kann,bei Sinn gut im Griff zu sein.

Wie ich schon sagte,keinerlei Beanstandungen bei meinem Modell in irgendeiner Art und Weise.

Nur würde ich aber auch auf ein "hoppi-Galoppi" bestehen.

Das heiß,2 Wochen maximal oder gleich ein neues Modell.

Denn bei 1000 € für eine Quarz darf man schon etwas erwarten...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: