Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fips

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 8. Dezember 2006

Wohnort: Mainhattan

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:04

Zitat von »"Fips"«


Ich habe wahllos die erstbeste Beschreibung eines Sondermodells von Sinn.de abgegriffen.
...und natuerlich die Uhr aus dem Titel erwischt :?

Eat this:

Zitat


Im Namen und Auftrag des Automobilclubs von Deutschland (AvD) war Sinn in den 60er Jahren offizieller Zeitnehmer bei Bergrennen, auf dem Nürburgring und auf dem Hockenheimring. AvD-Geschäftsführer Adalbert Lhota: "Was lag näher, als zu unserem 75jährigen Jubiläum des Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring eine streng limitierte Jubiläumsuhr von Sinn auflegen zu lassen?" Das Ergebnis ist die Sinn 303 AvD- der Autofahrer-Chronograph als Reminiszenz an die Anfangszeit der "Herrenfahrer", als die Geschwindigkeit noch zwischen zwei Kilometersteinen mit der Hand gemessen wurde. Der Sekundenzeiger der Stoppuhr zeigt beim zweiten Kilometerstein auf der Tachymeterskala exakt die gefahrene Geschwindigkeit zwischen 500 und 60 km/h. Zusätzlich wurden auf der Jubiläumsuhr die Geschwindigkeiten rot unterlegt, die für die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten der üblichen Reifen-Typenklassen stehen. Auf der Rückseite der Uhr ist zu sehen, mit welchen Buchstaben die Reifen für die jeweiligen Geschwindigkeiten codiert sind. Durch den verschraubten Saphirglasboden ist das veredelte Räderwerk des schweizer Valjoux 7750-Werks zu sehen. Auf dem Rotor, der die Uhr automatisch aufzieht, wurden das AvD-Logo und "75 Jahre Großer Preis von Deutschland" eingraviert. Daneben findet sich die Nummer der auf 75 Exemplare limitierten Edition, die nicht nur Formel 1-Fans begeistern wird.


eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Mai 2008, 07:16

Zitat von »"Fips"«

...

Mal doof gefragt: bin ich der einzige, bei dem sowas als eher unangenehmes Geschwafel ankommt?

Gruss,
Phil


Nein. Ich kann es auch nicht leiden. Es ist streckenweise zu sehr überzogen.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

HappyDay989

unregistriert

23

Donnerstag, 22. Mai 2008, 07:56

Zitat von »"eosfan"«

Zitat von »"Fips"«


[SINN-Text zum 303 AvD]
Mal doof gefragt: bin ich der einzige, bei dem sowas als eher unangenehmes Geschwafel ankommt?

Nein. Ich kann es auch nicht leiden. Es ist streckenweise zu sehr überzogen.


Nun, im Gegensatz zu dem unerträglichen Geschwurbel des Steuerlich-abzugsfähig-steriles-Edelstahlband-Pulsometer-Ärzte-Chrono-Werbetextes enthalten SINNs Beschreibungen aber wenigstens keine sachlichen Fehler. Sie mögen weiß Gott keine Aspiranten für den Literatur-Nobelpreis sein, aber das sollen sie auch gar nicht. Es sind nämlich Werbetexte, und Werbung hat bekanntlich nicht die Aufgabe, "schön" zu sein, sondern verkaufsfördernd, was aber nicht heißt, daß Werbung nicht auch schön sein darf. ;)