Sie sind nicht angemeldet.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:41

Der Alptraum!

Der Besitzer des Hauses schräg gegenüber (88 Jahre alt) hat vor einer Woche seine Frau verloren. Da ich ihn Heute auf der Straße traf, sprach ich ihm mein Beileid aus. Dabei fiel sein Blick auf meine Uhr und er zeigte mir seine Omega Speedmaster mit der Bemerkung, dass er bis Sonntag noch ca. ein gutes Dutzend alter Uhren von Omega, Longines, Cartier (Santos in Gold) und IWC besessen habe. Auf meine Frage: "wieso besessen?" antwortete er, dass seine Tochter am Sonntag seine Haus aufgeräumt habe und die "alten Dinger", da sie nicht mehr liefen und die Tochter keine Ahnung von Uhren hat, in den Müll geworfen (wird hier Montags abgeholt) habe.
Nach dem ich wieder halbwegs bei Besinnung war, habe ich mich wohl verabschiedet und bin ins Haus gegangen (muss wohl so gewesen sein, da ich tränenüberströmt auf meinem Sofa saß und ich mich gefragt habe, wie ich dahin gelangt bin).
Das ist wirklich eine Tragödie biblischen Ausmaßes! Ich bin total entsetzt!
Entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten sitze ich jetzt mit einem großen Glas Gurktaler Kräuterlikör vor dem Computer und versuche, die Fassung zu waren!
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:46

Oh gott, mir wird schlecht. :?

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:57

:shock:

DAS IST DER GAU !!!

Hölle !
Viele Grüße, Daniel


HappyDay989

unregistriert

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:58

Ach Du Sch...ande! :shock:

Ich drück's mal so aus: Haus und Hof, Weib und Kind sind bloß weltlich Gut und darum vergänglich. Memento mori, das wußten schon die alten Römer, die es den im Triumphzug durch Rom fahrenden Feldherrn ins Ohr flüstern ließen, damit diese nicht jeden Bezug zur Realität verloren.

Aber solche Uhren auf den Müll zu werfen... :cry:

Das ist Kultur-Bolschewismus! Hier wäre wirklich das Zitat vom Untergang des Abendlandes angebracht, hier auf jeden Fall. Wann sonst, wenn nicht in solchen Fällen? :violent1: :violent3:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:07

Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Szenen ich durchlebt habe.

Ich sah mich schon schwer bewaffnet vor dem Müllwagen stehen und die Worte: "Abladen und Hände hoch" brüllen. Aber zu spät! Dann sah ich, wie sich meine Hände um den Hals der Tochter legten und genüsslich zudrückten. Aber das bringt die Uhren auch nicht wieder. Dann sah ich die Feuergrube in der Müllverbrennung und die Uhren mittendrin! Ich bin in Schweiß gebadet!

Aber das tollste ist der Kommentar des ehemaligen Besitzers auf mein mehr gestammeltes "weg..ge..worfen": "Na ja, die liefen ja nicht mehr. Gut, die Cartier war zwar aus Gold, aber was solls."

DAS GLAUBT MIR KEIN MENSCH!!


Nachtrag: Meine Partnerin kommt grade rein und fragt mich, warum ich so aufgelöst bin. Nach dem ich ihr dies erklärt habe, kommt auch noch der Kommentar: "Deshalb trinkst du vor dem Essen schon Alkohol? Also langsam übertreibst du es wirklich. So schlimm kann es doch nicht sein".

MEIN VERSTAND DROHT SICH RESTLOS ZU VERABSCHIEDEN! ICH MUSS GLATT LAUT LACHEN!
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:13

Glaube an das Gute im Menschen, Gero, und an die göttliche Fügung!

Sag Dir einfach, daß vielleicht am Montagabend ein überglücklicher Müllmann mit einer wertvollen Sammlung achtlos weggeworfener Uhren nach Hause ging und die guten Stücke an seinem nächsten freien Tag zum Uhrmacher bringen und aufarbeiten lassen wird. Dann wird er sie liebevoll tragen und... - autsch, jetzt bin ich aus meinem wunderbaren Traum wieder aufgewacht, weil ich vom Stuhl gefallen bin. Schade, war wohl doch nur ein Wunschtraum. :evil:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:19

Zitat von »"HappyDay989"«


Sag Dir einfach, daß vielleicht am Montagabend ein überglücklicher Müllmann mit einer wertvollen Sammlung achtlos weggeworfener Uhren nach Hause ging und die guten Stücke an seinem nächsten freien Tag zum Uhrmacher bringen und aufarbeiten lassen wird.


Diese Szene hatte ich auch schon vor Augen, aber welcher Müllmann durchwühlt den den Hausmüll? Und welcher Müllmann ist Uhrenfan?
Nein, nein, das ist und bleibt ein schonungsloser Blick in die nackte Fratze menschlicher Perversion.
Gruß Gero

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:48

Na vielleicht hat die Tochter das Opi nur erzählt und ihr könnt die Uhren bei Ebay erwerben! :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:52

Zitat von »"ulixem"«

Na vielleicht hat die Tochter das Opi nur erzählt und ihr könnt die Uhren bei Ebay erwerben! :D


Danke für den Trost, aber so ein Happy End gibts nicht!
Gruß Gero

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:54

Kommen wir zum Wesentlichen: Wo ist die Müllkippe und wer leiht mir den Metalldetektor? :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:59

Zitat von »"willObst"«

Kommen wir zum Wesentlichen: Wo ist die Müllkippe und wer leiht mir den Metalldetektor? :D


ES GIBT HIER KEINE MÜLLKIPPE! Das ist ja das fatale, wir haben eine riesige Müllverbrennungsanlage.
Gruß Gero

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:41

Hm ... Omega Seamaster Arktis ... temperaturgebläut ...

Das ist wirklich hart. :cry:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juli 2008, 00:05

Der arme Mann...
Erst verliert er seine geliebte Frau,dann die Uhrensammlung.
Bei all der Trauer,ich würde ihr an seiner Stelle sagen,wieviel 1000 € sie einfach in den Müll geworfen hat und danach sollte dieser Teufel in Frauengestalt enterbt werden!!!! :evil: :evil: :evil:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juli 2008, 01:07

Ich übernehme mal den Job des Teufels im Höllenfeuer...

Ich hab mal ein wenig über Müllverbrennung recherchiert. Es wäre deshalb interessant zu wissen mit welchem Verfahren die Anlage läuft (Rostbefeuerung, Wirbelschichtbefeuerung o.a.).
Bei Rostbefeuerung sind die Uhren garantiert vollständig zerstört, weil nicht vorsortiert wird und abgesehem vom Stahl (der im Temperaturbereich unter 1500°C schmilzt) bei Temperaturen von min. 850°C bis über 1000°C nichts übrig bleiben würde.
Bei Wirbelschichtbefeuerung muss eigentlich vorsortiert werden. Moderne Anlage sortieren dabei vor allem metallische Werkstoffe, besonders Stahl - weil magnetisch, fast restlos aus, weil zu große oder schwere Stücke die Befeuerung behindern. Dieser Aussortierung wird dann möglichst sortenrein geschmolzen und recycelt. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Uhren, gerade eine aus Gold oder Teile davon auffallen und manuell aussortiert würden, wenn auch nur zur besseren Trennung der Metalle, nicht zur Rettung.
Übrig bleibt am Ende immer die Schlacke die zur Verfüllung alter Mienenschächte, zum Straßenbau und zu diversen anderen Tätigkeiten eingesetzt oder auch einfach deponiert wird.
Letztendlich kann man sagen, dass bei beiden Methoden die Uhren hoffnungslos verlohren sind, es sei denn irgendjemand würde sie erspähen und wäre in der lage sie aus dem Müll zu fischen. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

..und was bringt mir das jetzt? Wieder was gelernt: Uhren immer am laufen halten (was geht schmeißt niemand weg), Uhren immer sicher vor allen Gefahren lagern, am besten nur eine Uhr haben und diese tragen, Niemals eine Frau ohne Aufsicht aufräumen lassen... und - KINDER SIND GRAUSAM (auch wenn sie älter werden und unabsichtlich)

:evil:

15

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:03

Zitat von »"ICEMAN"«

Der arme Mann...
Erst verliert er seine geliebte Frau,dann die Uhrensammlung.
Bei all der Trauer,ich würde ihr an seiner Stelle sagen,wieviel 1000 € sie einfach in den Müll geworfen hat und danach sollte dieser Teufel in Frauengestalt enterbt werden!!!! :evil: :evil: :evil:


Verbrennen. (wegen Diebstahl oder Dummheit)

Im Mittelalter wurde man schon aus wesentlich geringerem Anlaß verbrannt. :D

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:24

Hört sich an wie ein Internetmärchen!

Hätte der Nachbar die Uhren nicht in die gelbe Tonne schmeissen müssen?
Bis dann, MoreGo

17

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:34

Zitat von »"MoreGo"«

Hört sich an wie ein Internetmärchen!

Hätte der Nachbar die Uhren nicht in die gelbe Tonne schmeissen müssen?


Die Uhrengehäuse schon, aber die Gläser bitte in den Glascontainer.

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:12

Sofern es sich nicht um eines der "üblichen" Internetmärchen handelt, dürfte eine besonders perfide Form von Erbschleicherei vorliegen: Niemand wirft goldene Uhren in den Müll, auch nicht defekte.
Viele Grüße

Dirk

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:17

Zitat von »"MoreGo"«

Hört sich an wie ein Internetmärchen!



Wie ich schon sagte: Das glaubt mir eh kein Mensch!
Gruß Gero

20

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:34

Eben. :D
Aber wenigstens glaubt es der alte Herr und ist deshalb nicht von seiner Tochter enttäuscht, wenn er schon seine Frau verloren hat.