Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2008, 16:21

532 Sinn-Artikel

Ich habe auf der Suche nach dem "unseligen 756-Artikel" alle Fachzeitschriften (Armbanduhren / Chronos / Uhrenmagazin) von 1990 bis 2008 (lfd.) durchgesehen (ca. 38.000 Seiten). Bei dieser Gelegenheit habe ich alle Sinn-Artikel tabellarisch nach den Kriterien: Werbung / Vorstellung / Interview / Firmenportrait und Sonstige erfaßt. Heraus kamen insgesamt 532 Artikel ( 96 Werbung / 219 Vorstellungen / 70 Tests / 5 Interviews / 20 Firmenportraits und 122 Sonstige.
Die Werbung habe ich immer nur einmal für jedes Modell erfaßt, sonst hätte es den Rahmen gesprengt.
Die Artikel sind nach der Fundstelle chronologisch geordnet.

Ich verfüge nun über folgende Tabelle:









Diese Tabelle (15 Seiten) können Forumsmitglider kostenlos bei mir als PDF (150KB) erhalten, wenn man mir eine PN mit der Email-Adresse schickt.
Ich führe diese Tabelle weiter und versende dann ein mal jährlich Ende Dezember ein Update.
Gruß Gero

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. August 2008, 18:11

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Gero !!!!!!!

Ich kann´s nicht glauben !!!

Respekt für sooooooo viel Arbeit. Der Wahnsinn !!!

:downtown:
Viele Grüße, Daniel


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2008, 18:13

Gero :!: Ganz großes Kino!!!

DANKE

Hätte gerne eine Kopie davon - merci!
Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

4

Samstag, 2. August 2008, 18:22

Da schließe ich mich gerne an: Großartige Arbeit! :thumbup:

Und natürlich hätte ich gerne eine Kopie der Tabelle an meine Mailadresse. Vielen Dank. :headbang:

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2008, 10:12

Das ist ja eine tolle Arbeit!

Als Dank: Ein Fireplay

Tipp: Boxen einregeln und in Vollbild genießen!
Bis dann, MoreGo

Libertarian

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 11. Juni 2008

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2008, 15:42

Uff - für so'ne Arbeit kassieren sog. Auschnittdienste (zB Landau, observer) viel Geld bzw. müssen von Auftraggebern bezahlt werden.

Falls Herr Schmidt das nicht ohnehin tut.... jedenfalls hat er hier die Möglichkeit, die Effizienz eines vielleicht von ihm oder seiner Pressedame beauftragten Medienbeobachters zu überprüfen.

Danke - und Grüße
Bodo (vom Fach :wink: )
... Sinnatur folgt ;-) ...

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2008, 18:52

Zitat von »"Libertarian"«


Falls Herr Schmidt das nicht ohnehin tut.... jedenfalls hat er hier die Möglichkeit, die Effizienz eines vielleicht von ihm oder seiner Pressedame beauftragten Medienbeobachters zu überprüfen.

Danke - und Grüße
Bodo (vom Fach :wink: )


Ja, das hat er. Vorausgesetzt er schickt mir seine Email-Adresse, damit ich ihm die Liste zusende. Bisher hat er sich aber nicht bei mir gemeldet.

Die Liste war ja auch nicht zur Kontrolle der sinnschen Beobachter gedacht, sondern für die Forumsmitglieder, welche über viele dieser Zeitschriften verfügen und bestimmte Sinn-Artikel suchen.
Ich hätte diese Liste bei meiner Artikelsuche wirklich gut gebrauchen können.
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. August 2008, 21:18

Nicht schlecht, Herr Specht!

Hätte ich dann auch gerne an die bekannte Mail Adresse (ich schick dir noch ne PM). Respekt vor so viel Arbeit!!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. August 2008, 22:54

Schon mal vielen Dank für euer positives Feedback!

Aufgrund zahlloser (nicht zahnloser) Anfragen hier nochmal der Hinweis:

Der Service ist für Forumsmitgleder KOSTENLOS, UNENTGELTLICH, KOSTET NIX, NADA, NIENTE, UMSÜSS!

EDIT: Ich arbeite gerade dran, alle Artikel einzuscannen. Ich schätze, ich bin damit so im April/Mai nächsten Jahres fertig.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

10

Montag, 4. August 2008, 23:44

Zitat von »"Chronometres"«

EDIT: Ich arbeite gerade dran, alle Artikel einzuscannen. Ich schätze, ich bin damit so im April/Mai nächsten Jahres fertig.


Prima, danach brauchst Du die Artikel ja nur noch gebündelt per Mail an alle User zu versenden... Bleibt nur die Frage offen, bei welchem Provider man ein Postfach bekommt, das diese Massen an Daten (dürften wohl so 160 bis 200 GB sein) aufnehmen kann. :D :D :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. August 2008, 00:53

Zitat von »"HappyDay989"«

Prima, danach brauchst Du die Artikel ja nur noch gebündelt per Mail an alle User zu versenden... Bleibt nur die Frage offen, bei welchem Provider man ein Postfach bekommt, das diese Massen an Daten (dürften wohl so 160 bis 200 GB sein) aufnehmen kann. :D :D :D


Ich dachte da eher an eine CD-Reihe oder an den Versand einzelner Artikel.
Gruß Gero

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20666

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. August 2008, 09:15

Hallo Gero,

auch von mir Hut ab für die Wahn"sinn"sarbeit,
die Du Dir da gemacht hast :shock:
sehr zum Nutzen aller Sinn-Fans hier im Forum.
Es ist schon erstaunlich, wie viele Veröffentlichungen
es zu unseren heissgeliebten Ührchen gibt :!: :!:
Gratulation und bitte auch ne Kopie an mich

Danke und Gruß

Stefan

-selespeed-
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 46

Dabei seit: 8. November 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. August 2008, 23:06

Ich kann nur sagen....Wahnsinn !!!!! :cheers: :salute: :thumbleft:

Tolle Arbeit...Respekt

Lg . Roberto

dreammusic69

Anfänger

Beiträge: 28

Dabei seit: 8. August 2008

Wohnort: Offenbach

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. August 2008, 22:24

Hallo Gero!

Chapeau! Ich gratuliere für so viel hingabe und leidenschaft und bedanke mich hunderttausendmal für so viel tolle arbeit!


:!:
beste grüße
daniel

Hennes

Anfänger

Beiträge: 42

Dabei seit: 6. Januar 2008

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. August 2008, 15:47

Hut ab!

:hello1:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. August 2008, 13:41

Ich würde diese Aufstellung an Deiner Stelle mal Herrn Schmitt schicken (seine E-Mailadresse gebe ich Dir ggf. nächste Woche auf PN, habe sie im Büro liegen). Und erzähle ihm von Deinem Plan alle Artikel elektronisch zu archivieren. Ich könnte mir vorstellen, dass er an dieser Sisyphusarbeit interessiert ist und Dich insbesondere für die spätere CD auch belohnen wird. Da ich mal Kontakt zu den Marketingleuten von SINN hatte, vermute ich, dass die so etwas nicht "draufhaben":roll: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. August 2008, 14:01

Zitat von »"der onkel"«

Ich würde diese Aufstellung an Deiner Stelle mal Herrn Schmitt schicken (seine E-Mailadresse gebe ich Dir ggf. nächste Woche auf PN, habe sie im Büro liegen). Und erzähle ihm von Deinem Plan alle Artikel elektronisch zu archivieren. Ich könnte mir vorstellen, dass er an dieser Sisyphusarbeit interessiert ist und Dich insbesondere für die spätere CD auch belohnen wird. Da ich mal Kontakt zu den Marketingleuten von SINN hatte, vermute ich, dass die so etwas nicht "draufhaben":roll: .


Also das Lob der Forumsmitglieder (für diese ist die Arbeit ja gedacht) ist mir mehr Wert als eine "Belohnung" durch Sinn. Aber über deinen Vorschlag zu einer Überlassung der dann entstandenen CD´s an Sinn denke ich mal nach. Ich glaube aber, dass eine unentgeltliche, offiziell durch das Forum stattfindende Übersendung eine wohlwollendere Reaktion hervorruft, die dem Ansehen des Forums zu gute kommt. In soweit danke ich dir für die Idee und den damit verbundenen Denkanstoß.
Im Übrigen hat dies mit "drauf haben" nicht viel zu tun, sondern eher mit Fleiß.
Gruß Gero

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:33

Das 1. Update wurde soeben verschickt!
Es sind 64 Artikel (rote Schrift) hinzu gekommen. Damit sind es jetzt insgesamt 596 Artikel.

Sollte jemand sein Update vermissen, bitte PN mit (evtl. neuer Email-Adresse) an mich. Ich sende es umgehend nach.

Sollte jemand die Liste jetzt als PDF haben wollen, bitte auch PN mit Email-Adresse an mich.

Das nächste Update erfolgt Ende 2009.
Gruß Gero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (13. Dezember 2008, 21:23)


HappyDay989

unregistriert

19

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:27

Hallo Gero,

die aktualisierte Version habe ich bekommen, vielen Dank! :)

Klasse, daß Du Dir mal wieder soviel Mühe gemacht hast. :thumbsup:

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

20

Montag, 15. Dezember 2008, 15:29

Respekt vor soviel Hingabe!!!! :thumbsup:
uhrinella