Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Supsonic001

Schüler

Beiträge: 64

Dabei seit: 2. Oktober 2007

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 15:28

Drehring bei 757 einfach zu tauschen???

Hallo,

ist es als ungeübter Schrauber möglich den Drehring an einer 757 zu tauschen? Müssen dazu nur die drei Schrauben gelöst werden oder gibt es da sont noch Dinge die beachtet werden müssen?

Hintergrund: Ich will meine 757 UTC umbauen - normaler Drehring ab - schwarzer Drehring drauf - so ne Art 757 UTC SDR :thumbsup:

Danke für Eure Tips.

Gruß

Chris

HappyDay989

unregistriert

2

Mittwoch, 8. April 2009, 18:29

Das hier dürfte passen:

Drehring bei 103 St abnehmen?

Also bitte beachten, daß unter der Lünette (= dem Drehring) noch eine Feder sitzt. Und die muß auch wieder an Ort und Stelle, wenn man die neue Lünette montiert. ;)

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 20:02

Aufpassen!

die 757 hat keinen federring, sondern Kugeln oder zylinder,
welche federnd gelagert sind und in die Verzahnung klicken.

Nicht das die durch die Gegend fliegen und weg sind!
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2009, 23:59

die 757 hat keinen federring, sondern Kugeln oder zylinder,
welche federnd gelagert sind und in die Verzahnung klicken.

Nicht das die durch die Gegend fliegen und weg sind!


Ja, die Mechanik ist eine völlig andere als bei der 103. Aber das kleinste Teil, was sich gerne auf Nimmerwiedersehen verabschiedet, ist die Sicherungsschraube; zumal man nicht damit rechnet, dass sie runterfallen kann. ;)
Gruß Gero

matteo

Anfänger

Beiträge: 36

Dabei seit: 27. März 2008

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2009, 20:31

Außerdem sollte man KEINESFALLS vergessen, dass die Sicherungsschrauben NICHT tegimentiert sind und - wenn man sie schon nicht fallen lässt - trotzdem sehr empfindlich auf nicht 100%ig passende Schraubenzieher reagieren ...

Selbst die Leute bei SINN bekommen das offenbar nicht immer perfekt hin, wie ein zerwürgter Schraubenschlitz bei meiner neuen U1 SDR zeigte.

Also am besten zwei Sätze Schrauben mit schicken lassen ... die 4 Schrauben haben übrigens zumindest bei der U1 auch nicht alle die selbe Länge, das ist eine weitere mögliche Falle beim Umbau!

Supsonic001

Schüler

Beiträge: 64

Dabei seit: 2. Oktober 2007

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2009, 14:01

Hallo,

gestern kam der schwarze Drehring aus Frankfurt.

Leider musste ich feststellen, dass es der falsche war. Er war viel zu dünn. Ich schätze es war der schwarze Drehring der 657 S,der natürlich nicht auf meine 757 passt.

Nach einem Telefonat mit Herrn ##### (sehr nett) hab ich den Ring wieder zurückgesendet. Der passende soll mir nun schnellstmöglich zugesendet werden.

Ich werde weiter berichten und nach erfolgreichen Umbau gerne Bilder einstellen.

Bis dahin

Gruß
Chris

EDIT CHR: Wir haben hier schon zur Genüge etwas zu Namensnennung von Sinn-Mitarbeitern geschrieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (15. April 2009, 22:05)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2009, 22:45

nach erfolgreichen Umbau gerne Bilder einstellen.


DAS ist ein Wort!
Gruß Gero

Supsonic001

Schüler

Beiträge: 64

Dabei seit: 2. Oktober 2007

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:41

Hallo Sinn-Freunde,

heute komme ich nun endlich mal dazu, wie versprochen, ein paar (leider unscharfe) Handy-Fotos meines Umbaus einzustellen.

Ich hoffe man kann meine Modi erkennen. *ggg*







Sorry nochmal wegen der schlechten Qualität - es musste schnell gehen.

Gruß
Chris

HappyDay989

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:58

Ich hoffe man kann meine Modi erkennen. *ggg*
[...]
Sorry nochmal wegen der schlechten Qualität - es musste schnell gehen.

Soviel also zum Thema If a job's worth doing, it's worth doing well. :rolleyes:

Wäre aber nett, wenn Du uns wenigstens verraten würdest, um welches Modell es sich auf den Fotos handelt. :o:

SCNR!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:30

Wäre aber nett, wenn Du uns wenigstens verraten würdest, um welches Modell es sich auf den Fotos handelt.


Bei der Bewegungsunschärfe in jedem Fall um ein schnelles! :D (Ich tippe auf eine 750. Sieben Punkte Abzug wegen der Bewegung)
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2009, 08:52

Wäre aber nett, wenn Du uns wenigstens verraten würdest, um welches Modell es sich auf den Fotos handelt.


Bei der Bewegungsunschärfe in jedem Fall um ein schnelles! :D (Ich tippe auf eine 750. Sieben Punkte Abzug wegen der Bewegung)


Eine 750 UTC, um genau zu sein.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)