Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. April 2009, 22:49

Linksammlung - Aufgetretene Mängel an Sinnuhren der Forumsmitglieder

Hier bitte den Link zum jeweiligen Thread angeben:

(Der Link sollte vom jeweiligen Themenstarter eingestellt werden, um eine Mehrfachnennung zu vermeiden.)

2

Donnerstag, 16. April 2009, 22:58

EDIT HD989:
Aus einer weiteren (gefühlt: mindestens der 97.) Diskussion über das Qualitätsmanagement im Hause SINN entstand dieser Thread. Ich hab ihn mal oben angeheftet, dann bleibt im das Schicksal seiner Vorgänger erspart bleiben, im "Tagesgeschäft" unterzugehen.
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alba« (16. April 2009, 23:07)


XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. April 2009, 09:22

Ich mach mal den Anfang,

Link: Frage Brauche euren Rat...

Aufgetretene Mängel:
1.) Metallspan in Versiegelung / Kleber des Glases
2.) Lufteinschlüsse in der Versiegelung / Kleber des Glases

Reparaturzeit:
- 3 Wochen
Viele Grüße,

Christian


4

Montag, 20. April 2009, 09:14

EDIT HD989:
Aus einer weiteren (gefühlt: mindestens der 97.) Diskussion über das Qualitätsmanagement im Hause SINN entstand dieser Thread. Ich hab ihn mal oben angeheftet, dann bleibt im das Schicksal seiner Vorgänger erspart bleiben, im "Tagesgeschäft" unterzugehen.
;)


Danke Olaf. Der Thread geht so nicht einfach unter, aber er wird halt nur völlig ignoriert. Vielleicht doch löschen ? :D

HappyDay989

unregistriert

5

Montag, 20. April 2009, 09:41

Nein, löschen werde ich ihn nicht, mir fällt auch kein vernünftiger Grund ein.

Bloß weil ein Thema nicht sofort vor lauter Beteiligung überkocht, heißt das noch lange nicht, daß es gelöscht werden muß.

tegimento

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:26

:p: Bei meiner U1000 ist folgender Fehler aufgetreten:

Wenn ich auf den oberen Drücker betätige wird kein Foto gemacht,sondern es läuft der große Sekundenzeiger an. Ist diese ein großer Fehler oder muss ich die Uhr einschicken.?? :thumbsup:
Wer im Glashaus sitzt , fällt selbst hinein (oder so ähnlich lautete der Spruch den meine Oma früher immer gesagt hat))

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:34

Nur ein Bedienungsfehler. Kein Grund zur Sorge.
Du hast nur vergessen, einen Film einzulegen.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

8

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:38

Hm, eigentlich hatte ich diesen Thread stehengelassen, damit ERNSTHAFTE Probleme hier gepostet werden können. :cursing:

Ich wäre wirklich nicht auf die Idee gekommen, daß jemand versuchen könnte, in die U1000 einen Film einzulegen. Wo doch jeder weiß, daß sie über eine eingebaute Digitalkamera verfügt, die ausschließlich Speicherkarten vom Typ Micro-SD bis 16 GB akzeptiert. ;)

Und nun bitte zurück zum Thema, liebe Kollegen. :rolleyes:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Mai 2009, 07:59

Hallo zusammen,

und nun wieder etwas ernstes. Ich habe meine 155 vor etwas über 2 Wochen eingeschickt (sie ist seit genau 2 Wochen vor Ort im Füldchen) und ich habe bislang noch nicht wie von mir schriftlich gewünscht, ein "Lebenszeichen" über den voraussichtlich geplanten Aufenthalt erhalten. Da es sich um eine Reklamation (Glas und Krone) innerhalb der Garantiezeit handelt, bin ich schon sehr enttäuscht, daß die Fa. Sinn sich weder telefonisch noch schriftlich bei mir meldet. Es ist bereits das zweite Mal, daß ich bei einer Garantiesache darum bitte, mir eine kurze Info über die Reparaturdauer zu geben, aber mein Wunsch wurde bislang immer ignoriert, so daß ich telefonisch nachfragen mußte. In diesem Fall werde ich es nicht tun und einfach mal abwarten, wie lange es dauert ein Glas und eine Krone auf Garantie zu tauschen.

Gruß

Mark

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Mai 2009, 09:25

Moin Jungs und Mädels!

Ich bin ja in der letzten Zeit nicht sehr aktiv hier im Forum, da ich mich um Familie und Job kümmern muß .. äh .. darf!
Aber ich lese immer fleißig Eure Beiträge mit ..... wenn ich die letzten Wochen aus der Brille eines neues Users betrachte, dann hat man das Gefühl, daß es nur um ein Thema geht .... Qualität...

Ich halte es daher für völlig sinnlos, hier einen erneuten Beitrag zu eröffnen, indem das gleiche wieder zusammengetragen wird was eh schon gepostet wurde!
Deshalb werde ich dieses Beitrag hier dicht machen!

Noch ein Satz zur Oualität:

Ich hatte in den letzten Monaten 3 Uhren bei Sinn. U.a zur Rep. aber auch zur Aufarbeitung. Dabei hat alles wie am Schnürchen funktioniert und ich bin sehr zufrieden!
Ich möchte die / Eure Probleme nicht wegdiskutieren! Aber sich nur noch auf ein Thema zu Fokussieren ist auch nicht der richtige Weg!
Leider ist es ja immer so, daß diejenigen die pos. Erfahrungen gemacht haben sich nicht melden und es daher meist eine Schieflage gibt. But, that´s life!
Grüße Euer Shorty (Markus)