Sie sind nicht angemeldet.

Forumskalender 2010 Der KALENDER für 2010 ist da!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. November 2009, 22:30

Alles erledigt! - Danke Euch :thumbsup:
Grüße Euer Shorty (Markus)

Ulf68

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 8. Juni 2009

Wohnort: Mittelhessen, zwischen Gießen und Marburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 29. November 2009, 12:11

Sinn Kalender 2010

:sensation: Hi Shorty (Markus)!



Gratulation und Kompliment zu dem klasse Sinn Kalender 2010! Meine Bestellung geht Dir per e-Mail zu und habe hoffentlich noch Glück einen zu bekommen!

Gruß Ulf68

:mus:

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:39

Es ist soweit das "Schätzchen" ist angekommen :-)

Es ist soweit das "Schätzchen" ist angekommen :thumbsup:








Wer bereits überwiesen hat, der darf sich bald auf Post freuen :D
Grüße Euer Shorty (Markus)

kaysamurai

Anfänger

Beiträge: 26

Dabei seit: 11. Oktober 2008

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:37

KW

Auch wenn es schon ein bischen spät sein sollte, dann wenigstens fürs nächste Jahr:

KALENDERWOCHEN!!!!!

Die sind für´s "arbeitende Volk" eine durchaus sinnvolle Grundinformation.

Vielleicht werden die noch eingebunden?!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:19

KALENDERWOCHEN!!!!!


Die gibt es bei der Mühle Buiseness-Timer, nicht bei Sinn.

DER KALENDER IST FERTIG. Wie willst du da noch was einbinden?
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:17

KALENDERWOCHEN!!!!!


Die gibt es bei der Mühle Buiseness-Timer, nicht bei Sinn.

DER KALENDER IST FERTIG. Wie willst du da noch was einbinden?



Rrriichtiggg!!
Sind doch "Spezialuhren", wer braucht Kalenderwochen, wir leben nach "Einsatzzeiten" :D


Nee, also könnt' man ja beim nächsten Kalender dazu nehmen.

HappyDay989

unregistriert

27

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:24

Rrriichtiggg!!
Sind doch "Spezialuhren", wer braucht Kalenderwochen, wir leben nach "Einsatzzeiten" :D

Der Spruch gefällt mir richtig gut! :thumbsup:

Ich bin aber auch froh, dass das Kalenderprojekt für dieses Jahr insgesamt erfolgreich abgeschlossen werden konnte und möchte mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die eingereichten Fotos zu einem insgesamt sehr schwierigen Thema bedanken! :respekt: :flw:

Für das kommende (bereits laufende!) Projekt wünsche ich mir noch mehr Teilnahme, bei einem hoffentlich etwas leichteren Thema. :)

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

28

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:57

Ob noch einer für mich übrig ist? Bestellung ist auf jeden Fall raus. Die Bilder sind spitzenmäßig! :kow:
Gruß, Sascha :hatoff:

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:18

Oha, jetzt wirds knapp... Meine Mail ist aber raus, soviel ist in der Unsicherheit sicher ;)
Viele Grüße,

Christian


vscd

Anfänger

Beiträge: 41

Dabei seit: 22. März 2009

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

30

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:05

Ist noch einer da?

Wenn ja, bitte ein Kreuz für mich! Sorry... war ne Weile nicht hier ;)
--
schwarz, matt und innen sinnvolle Technik

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

31

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:15

RE: Ist noch einer da?

... war ne Weile nicht hier ;)


Zur Strafe gibt es einen Chinaböllerkalender mit der "Stoppuhr als Hirnersatz" ( Die Stoppuhr als Hirnersatz) auf dem Titelbild :pop:
Wenn ich mich nicht irre müsste es von dem limitierten Kalender noch Exemplare geben. Einfach mal Admin_Shorty anschreiben.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

32

Samstag, 12. Dezember 2009, 10:40

eben kamen die Kalender an - SEHR schön geworden die Fotos sind imho teilweise absolut auf professionellem Niveau.

12 Monate Sinn-Spass - und dass, ohne sich wieder in den Schuldturm begeben zu müssen um eine weitere (echte) Sinn zu kaufen;-)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Tommi155

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Dabei seit: 24. Mai 2009

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

33

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:20

*trappel trappel*

Bei uns ist die Post noch net durch.
Vielleicht kommt er ja heute auch bei mir an, wenn schon einer zu mir auf dem Weg ist.

Mal schauen, ob ich den dann noch neben den 757 Kalender bekomme...
Gruss Torsten

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

34

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:32

Post war da!! :D

Vorgestern bestellt und bezahlt, heute darf ich schon meinen schönen Kalender in den Händen halten! Vielen Dank! Ist wirklich toll geworden...

Vielen Dank auch für die Weihnachtswünsche, kann sie nur zurückgeben! ;)
Viele Grüße,

Christian


Tommi155

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Dabei seit: 24. Mai 2009

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

35

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:05

Juchuuu... eben war die Post da und hat meinen gebracht....

Echt schön geworden...
Gruss Torsten

HappyDay989

unregistriert

36

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:07

eben kamen die Kalender an - SEHR schön geworden die Fotos sind imho teilweise absolut auf professionellem Niveau.

Dann möchte ich mich - und ich denke, das darf ich im Namen aller Fotografen und Macher des 2010-Kalenders tun - auch "teilweise absolut" für das nette Lob bedanken. ;)

Auch bei mir hat der Postmann zweimal geklingelt und ein hübsches Päckchen abgegeben. Ich vermag in dem Kalender zwar - von einem einzigen Foto abgesehen, und das ist definitiv nicht von mir - keine Fotos auf professionellem Niveau auszumachen, aber gehobene Amateurklasse würde ich unseren Bildern schon bescheinigen. Insgesamt also eine runde und gelungene Sache, die mir - und allen anderen Beteiligten hoffentlich auch - viel Spaß gemacht hat. :thumbup:

Nächstes Jahr gerne wieder, mit hoffentlich noch mehr Beteiligung und einem nicht ganz so schwierig umzusetzenden Thema. :)

NACHTRAG: Ich habe mir gerade den Kalender 2010 aus dem Hause SINN genauer angesehen, und ehrlich gesagt hauen deren Kalenderfotos mich nicht gerade vom Hocker. Technisch sind sie natürlich perfekt, was man von den Ergebnissen von Profi-Fotografen wohl auch erwarten darf. Betrachte ich mir dagegen den Bildaufbau der Kalenderfotos, so finde ich die Bilder von drei, vier Fotos abgesehen, leider etwas uninspiriert. (:foto: --> :zzz: )

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

37

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:31

sprachliche Korrektur: … in Teilen auf absolut professionellem …

teilweise: nicht alle 13, aber manche

absolut: ok, ich bin nicht professionell genug und eben das professionell zu beurteilen, aber Jan, Feb und Juli finde ich kaum zu toppen

:respekt:
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

38

Samstag, 12. Dezember 2009, 20:32

Hallo
Die Kalender sind heute wohlbehalten angekommen.
@Olaf und Markus: Vielen Dank für Eure Arbeit.
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Teilnehmer die mit ihren Bildern an diesem Projekt mitgewirkt haben.
Es freut mich, daß auch eines meiner Photos ausgewählt wurde.
Bedauerlicherweise hat einer der Kalender Fehldrucke in Februar und März. Aber das macht nichts.
Mit dem Thema "Professionalität ja oder nein" sollte man gelassen umgehen. Viele sogenannte professionelle Aufnahmen sind bei Lichte betrachtet ziemlich blutleer. Selbst im gerne genommenen "offiziellen Sinn Kalender" finden sich belanglose Aufnahmen, ganz zu schweigen von den unzähligen Mitnahmekalendern aus Supermärkten oder Werbeagenturen. Photografieren bedeutet "Arbeiten mit Licht". Arbeiten mit Licht erfordert aber ein Höchstmaß an Kreativität und nicht den massiven Einsatz von Photoshop und Konsorten. Hier eine richtige Balance zu finden fällt den meisten Professionellen, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr schwer. Die wenigsten Aufnahmen sind inspirierend. Insofern sind die 25€ für einen selbstgemachtes und durch eine lebendige Community geschaffenes Mach- oder soll ich sagen Kunst-Werk sehr gut angelegt auch wenn das ein oder andere Staubkorn der reinen Lehre widerspricht.
Sehr interessant sind in diesem Zusammenhang auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen der jeweiligen Betrachter eines Photos. Ich war überrascht, daß Olaf und Markus die meines Erachtens nach schlechteste Variante meiner Bilderserie gewählt haben. Gestört hat´s mich nicht, sie werden ihre Gründe gehabt haben.
Ich wünsche Euch allen noch ein geruhsames Wochenende.
Gruß Pit
Edit: Rechtschreibefehler beseitigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pit« (12. Dezember 2009, 20:42)


HappyDay989

unregistriert

39

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:36

. Ich war überrascht, daß Olaf und Markus die meines Erachtens nach schlechteste Variante meiner Bilderserie gewählt haben. Gestört hat´s mich nicht, sie werden ihre Gründe gehabt haben.

Ja. :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

40

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:12

Der Kalender ist auch bei mir eingetroffen. Er erhält natürlich einen Ehrenplatz.
Gruß Gero