Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 22. März 2007, 16:07

Zitat von »"bungy3000"«

aber noch das Datum richtig einstellen, gell?


...Mann do...das ist nicht das Datum, sondern Bierzählerstand...25...und der fotografiert noch!?

Wikinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 22. März 2007, 16:34

Zitat von »"obo"«

heute die hier...



Du hast ja einen Versatz bei den Skalen um 6 Uhr (18-22). :shock: :shock:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 22. März 2007, 18:25

:joker: erklär mal, Nordmann
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 22. März 2007, 19:42

Versatz? :scratch: :lol:
Gruss Andi

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 22. März 2007, 20:40

bierzählerstand :D

903 hab ich schon laaannggeeee

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 22. März 2007, 21:00

Zitat von »"obo"«

bierzählerstand :D

903 hab ich schon laaannggeeee


...erzähl keinen :wink:
Gruss Andi

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

147

Freitag, 23. März 2007, 10:02

moin andreas :D

was du was ich morgen abholen kann? :D :D :D :D
Könntest drauf kommen - nichts von sinn

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

148

Freitag, 23. März 2007, 10:09

Jetzt noch diese:



Aber heute Nachmittag dann das hier:


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

149

Freitag, 23. März 2007, 13:17

Zitat von »"obo"«

moin andreas :D

was du was ich morgen abholen kann? :D :D :D :D
Könntest drauf kommen - nichts von sinn




NEIIIIIIINNNN!!!!!

Bei Kern? ...en Frosch :D

:blob6: :blob6: :blob6:

:thumbup:

...oder ne neue Swatch... :scratch: :lol:
Gruss Andi

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

150

Freitag, 23. März 2007, 14:26

:D aber nicht vom Kern ! ! !

8) 8) 8) 8) 8) 8)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

151

Freitag, 23. März 2007, 14:30

*G*L*Ü*C*K*W*U*N*S*C*H*

:wav: :wav: :wav:
Gruss Andi

boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

152

Samstag, 24. März 2007, 17:50

heute meine neuste :D ... ein kleiner Bericht folgt die Tage:



schönes WE

grüße Axel

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

153

Samstag, 24. März 2007, 19:01

:thumbright: ...schöne Tudor
Gruss Andi

HappyDay989

unregistriert

154

Sonntag, 25. März 2007, 13:32

Heute mal ein Sakrileg (so würden es jedenfalls unsere Kollegen von der WL sehen; merkwürdig, daß die meisten R-l-x-Members das erheblich entspannter sehen):

Marcello C. Tridente GMT (Werk: ETA 2893-2 Top Grade)


Hier mal ein wrist shot aus einer Zeit, als die Uhr noch fast neu war.


Hier sieht man auch mal den Nachteil einer nur innenseitig angebrachten Entspiegelung, nämlich die Lichtreflexionen auf dem Glas.


Ein großer (43,6 mm Durchmesser und 14 mm Bauhöhe), schwerer (215 g) und wuchtiger daily beater, eine ideale Uhr fürs Grobe, die immerhin eine Druckfestigkeit bis 100 bar mitbringt.


Das massive Band könnte man auch als Ersatzkette für einen Leopard II-Panzer verwenden... ;) Und die Glasstärke von fast 4 mm wirkt so massig, als würden davon auch Geschosse vom Kaliber .44 Magnum einfach nur abprallen (don't try that at home, folks). :D

Diese Uhr befindet sich seit anderthalb Jahren in meinem Besitz. Insgesamt war sie dreimal bei Herrn Kainz zur Nachbesserung, und immer mit demselben Mangel, nämlich einem hakeligen bzw. stellenweise aussetzenden GMT-Zeiger. :roll: Allerdings muß ich den Service sehr loben: Innerhalb einer Woche habe ich die Uhr bisher immer in einwandfreiem Zustand zurückbekommen. Auch ansonsten ist das Werk von untadeligem Gangverhalten (+1 bis +2 Sekunden/24 Stunden bei permanentem Tragen). Das tiefschwarze und hochglänzende Zifferblatt mit den eigenwillig geformten, applizierten Indizes macht auch unter der Lupe einen tadellosen Eindruck. Die Zeiger sind sauber gesetzt, lassen aber - ebenso wie die Indizes - etwas an Leuchtkraft vermissen. (Weiße Superluminova sieht zwar sehr edel aus, hat aber gegenüber grüner SL den Nachteil der geringeren Nach(t)leuchtdauer.)

Insgesamt ist die Marcello C. Tridente GMT eine sehr ordentliche Uhr, mit knapp 900 Euro zwar kein Schnäppchen, aber angesichts des Gebotenen durchaus eine Sünde wert.

155

Sonntag, 25. März 2007, 13:58

Die ist aber schön.
Am besten gefällt mit das harmonische Zusammenspiel von roten und weißen Elementen im ZB.
Herzlichen Glückwunsch.Die willst du mir wirklich einfach so schenken?Okay , dann zahle ich wenigstens das Porto!

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 25. März 2007, 14:37

Zitat von »"HappyDay989"«

Ein großer (43,6 mm Durchmesser und 14 mm Bauhöhe), schwerer (215 g) und wuchtiger daily beater, eine ideale Uhr fürs Grobe, die immerhin eine Druckfestigkeit bis 100 bar mitbringt.



Die Uhr ist wirklich sehr schön und tatsächlich eine Sünde wert. Auch die Größe liegt auf meiner Wellenlänge, obwohl es ja hier im Forum einen Kollegen gibt, der solche Teile als "Haftminen" bezeichnet. :D :D :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 25. März 2007, 16:52

Naja - hast Du mitbekommen was der Inhaber von Marschmellow C. über die Watchlounge und deren Members gesagt hat? Deswegen werden die Dinger dort so zerissen - weiterhin ist das optische "Anlehnen" an eine grosse und bedeutende Marke wie Rolex halt unverkennbar und nicht wirklich eine Leistung....

Sorry - die Marke ist für mich ein absolutes No-Go...

Aber bitte, Du must Freude mit der Uhr haben und wenn dem so ist , dann freue ich mich mit Dir.... :D

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 25. März 2007, 17:02

Tudor ist echt schön....

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 25. März 2007, 17:10

Zitat von »"obo"«

Naja - hast Du mitbekommen was der Inhaber von Marschmellow C. über die Watchlounge und deren Members gesagt hat? Deswegen werden die Dinger dort so zerissen - weiterhin ist das optische "Anlehnen" an eine grosse und bedeutende Marke wie Rolex halt unverkennbar und nicht wirklich eine Leistung....

Sorry - die Marke ist für mich ein absolutes No-Go...

Aber bitte, Du must Freude mit der Uhr haben und wenn dem so ist , dann freue ich mich mit Dir.... :D


...muss mich Oliver anschließen - absolutes No-Go...hat halt kein eigenständiges Design...für das Geld lieber ne Sinn, Stowa...
Gruss Andi

HappyDay989

unregistriert

160

Sonntag, 25. März 2007, 22:20

Zitat von »"obo"«

Naja - hast Du mitbekommen was der Inhaber von Marschmellow C. über die Watchlounge und deren Members gesagt hat? Deswegen werden die Dinger dort so zerissen - weiterhin ist das optische "Anlehnen" an eine grosse und bedeutende Marke wie Rolex halt unverkennbar und nicht wirklich eine Leistung....

Sorry - die Marke ist für mich ein absolutes No-Go...


Du hast vielleicht gelesen, was im R-l-x-Forum über den Umstand geschrieben wurde, daß Niffko seine Auseinandersetzung mit Herrn Kainz in die Öffentlichkeit getragen hat? "Stillos und ungehörig" war der allgemeine Tenor dort. Dies soll keine Stellungnahme meinerseits sein, aber immerhin ein Hinweis darauf, daß jede Diskussion mit guten Argumenten von beiden Seiten geführt wird.


Zitat von »"obo"«


Aber bitte, Du must Freude mit der Uhr haben und wenn dem so ist , dann freue ich mich mit Dir.... :D


Ich finde die Uhr ganz OK. Natürlich nicht mit einer Rolex vergleichbar - ich bin schließlich kein realitätsferner Phantast. Und ja, SINN gefällt mir deutlich besser. Aber als Uhr fürs Grobe bin ich mit ihr zufrieden. Die Gangwerte sind sehr gut, die Uhr kann auch mal ein paar kräftige Stöße ab (auch sehr kräftige) - was will man mehr von einem daily beater?