Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung Sinn 556 mit Gummi

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. April 2010, 12:37

Sinn 556 mit Gummi

Hallo,

ich hab mir eine Sinn 556 bestellt. Aufregend oder? Ich bin es jedenfalls. Das Geld ist schon in Frankfurt angekommen hat mir eine Dame mit hübscher Stimme gesagt ;-). Jedenfalls habe ich sie selbstverständlich mit veredeltem Werk bestellt, die Uhr meine ich.


Das besondere ist, dass ich die 556 mit einem Silikonarmband, mit Gehäuseintegration und große Faltschließe bestellt habe. Bisher hatte ich die Uhr nur an Metall oder leder gesehen. Ich glaube, dass der 556 nun alle drei Silikonarmbänder zur Verfügung stehen ist neu. Werde Fotos nachliefern, wenn die schlicht Schönheit angekommen ist. Dachte mir nur Vorfreude ist die schönste Freude und das wollte ich mit euch teilen ;-).


Hatte mir auch überlegt im Uhrforum oder bei RLX die 556 vorzustellen aber hier ist immer so wenig los, dass ich Mitgefühl hatte. Außerdem bin ich gerade hier.


Also bis bald
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. April 2010, 16:43

aber hier ist immer so wenig los, dass ich Mitgefühl hatte

Bei mehr Beteiligung und weniger Mitgefühl wäre auch mehr los.
Gruß Gero

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 00:06

Hallo,

hier ist oft nicht so viel los, weil meistens sehr sachliche und technisch-interessierte Menschen unterwegs sind. Bei RLX sind die Leute sehr Selbstbewusst und zeigen gerne was sie haben. Und im Uhrforum ist alles vertreten. Vom Anfänger bis zum Profi. Also eine Massenveranstaltung. Im Sinn-Forum dafür gemütlicher.

Außerdem ist Sinn noch sehr speziell und ein Geheimtipp. Aber wir glauben ja an Sinn ;-).

PS ich habe die Entspiegelung des Safhirglas entfernen lassen. Ich hoffe das war kein Fehler. Deswegen beträgt die Lieferzeit auch vier Wochen. Die Meisten lassen es ja entfernen bei der U1 und bei der 144 ist es schon von vorneherein weggelassen worden. Safhirglas soll ja sehr stark das Licht brechen (Wiki). Aber ich denke die Uhrzeit zu lesen sollte noch möglich sein und auf die Kratzer in der Entspiegelung kann ich verzichten obwohl die Entspiegelungstechnik immer besser wird.

MfG

timecop
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2010, 13:29


Bei RLX sind die Leute sehr Selbstbewusst und zeigen gerne was sie haben.
Im RLX-Forum wird leider viel geistiger Dünnpfiff abgesondert. Ich habe dort mal eine Zeit lang mitgelesen, weil ich mich für eine SD interessierte. Da gibt es zig Typen, dessen Posts in etwa so lauten: "Sieht echt mega aus :thumbup: !". Für derartige geistige Ergüsse flattert dann eine E-Mail ins Posfach, in der es heißt "Neuer Beitrag eingetroffen". Sorry, aber das RLX-Forum ist schon ein Kindergarten :rolleyes: .

Ich trage meine 156 auch an Katschuk. Das ist durchaus legitim an dieser Uhr!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2010, 14:00

Die 556 sieht echt mega aus !! :thumbup:







;) ;) ;)
Sorry Frank !!! Da konnte ich jetzt nicht anders !!!!
Viele Grüße, Daniel


alex_1969

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 8. Juni 2009

Wohnort: Hanau am Main

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. April 2010, 21:09

Sinn 556 mit Silikonband

Hallo Timecop,

meine Frau trägt Ihre 556 auch mit Silikonband und kleiner Faltschliesse und als Besonderheit mit roten Sekundenzeiger. Leider hat Sie zu dünne Arme sonst würde ich mir die Uhr ab und zu ausleihen.

Nette Grüsse,

Alex
index.php?page=Attachment&attachmentID=1290

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. April 2010, 23:11

Hallo,

ich finde, wenn bei RLX Rolex-Uhren vorgestellt werden ist das todlangweilig, weil den Leuten außer Komplimente nichts besonderes einfällt. Für mich ist das Götzen-Bildung. Aber im Tech-Talk gibt es ein Paar geniale Threads:

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?board…&sortorder=DESC


Die basteln oft selbst an ihren Uhren, weil ne Revi (fast) genau so teuer wie bei SINN ist ;-). Außerdem gibt es im Watch-Talk sehr gute Threads zu anderen Marken. Vor allem zur Speedmaster, Panerai und selbstverständlich sind SINN-Uhren sehr beliebt. Die wissen was gut.

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?board…&sortorder=DESC


Ich finde auch, dass die kleine 556 mega aussieht: Ein minimalistisches Zifferblatt, Datum auf drei und schwarzes Datum. Der Glasboden stört mich nicht. Ich will das Werk sehen, es ist meine erste hochwertige Uhr ist. Wobei von den Preisen kann die 556 mit Steinhart mithalten (leider kaum eine andere). Außerdem zerkratzt ein Safhirglasboden nicht so schnell. Und die Sache mit zu dünnen Armen bzw zu dicken Uhren kenne ich auch sehr gut. Die Silikonbänder sind SINN gut gelungen, werde mir aber später mit Sicherheit auch Metallband kaufen.

MfG

timecop

PS
Ist der rote Sekundenzeiger eine Spezialanfertigung Alex 1969?
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timecop« (25. April 2010, 23:15)


alex_1969

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 8. Juni 2009

Wohnort: Hanau am Main

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. April 2010, 19:00

Sinn 556

Hallo Timecop,

richtig alle Sinnuhren meiner Frau bekommen rote Sekundenzeiger wie auch Ihre 456 St. Der Standartsekundenzeiger wird dabei eingefärbt.

Nette Grüsse,

Alex

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2010, 04:02

Danke für die Info Aleks. Ich bin da eher eine graue Maus ;-). Je wenige Farbe desto besser für mich. Aber die roten Zeiger bei der 144 und bei Lemania 5100 finde ich genial, weil sie die Stopuhr-Funktion verdeutlichen.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. April 2010, 15:49

Hallo,

die Uhr ist angekommen. Zwei Wochen früher als erwartet. Das Silikonband gefällt mir aber nicht so, es ist rau, zu groß trotz Kürzung und total der Staubmagnet. Ich glaube das muss ich mit Metallband nachrüsten, aber nicht schlimm ;-).

Die Fotos waren zu groß hab sie deshalb im Uhrforum veröffentlich:

http://uhrforum.de/sinn-556-a-t47450#post621601


MfG

timecop
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juli 2011, 13:57

Frage: Neues 2-gliedriges Edelstahlarmband für 556

Hallo liebe Sinnexpeten,

ich hab mir für meine Sinn 556 das oben genannte Metallband gekauft.

Aber ich konnte das Band kaum montieren, weil die massiven Bandanstöße sehr eng zwischen den Hörnern saßen. Ich musste dünne Federstege mit 19 mm nehmen damit das einigermaßen passt.

Auf den Bandanstößen steht 356. Ich frage mich nun ob der Verkäufer beim Depothändler das richtige Band bestellt hat? Was steht bei eurer Uhr auf den Bandanstößen? Oder bekommen die 356 und die 556 das gleiche Metallband? Und sitz das Band bei eurer 556 auch so eng, so dass die Montierung ein Kampf ist, der viele Kratzer verursacht? Die Sinnfederstenge haben kaum gepasst, die schienen mir zu dick. Müsste die 556 nicht Bandanstöße aus Blech haben und nicht Massive?

Viele Grüße
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »timecop« (16. Juli 2011, 15:50)


XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juli 2011, 22:20

RE: Frage: Neues 2-gliedriges Edelstahlarmband für 556

Müsste die 556 nicht Bandanstöße aus Blech haben und nicht Massive?

Viele Grüße


Massiv, zumindest beim normalen Stahlband..
Viele Grüße,

Christian


timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. Juli 2011, 22:40

Danke Xelor für deine Antwort. Kenne deine 556 aus dem Uhrforum. Du wechsels offenbar das Band der Uhr oft. Hast Du damit schwierigkeiten? Benutzt Du die orginalen Sinn-Fedestege?

Grüße
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Juli 2011, 06:54

In der Tat , das mache ich! Hab keinerlei Probleme und benutze die ganz normalen SINN Federstege. Weiß jetzt nur nicht ob die die beim Lederband dabei waren oder die die beim Massivband dabei waren.
Viele Grüße,

Christian


Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:49

Das Band ist schon richtig so, Sinn nimmt allerdings für die Montage der Stahlbänder 19mm Stege, laut Sinn lassen sich 20mm Stege nur sehr schlecht am Stahlband montieren, da das Band sehr passgenau ist.

Analog zu den 20mm - 19mm Stege --- 22mm - 21mm Stege.

Sitzt das Stahlband mal an der Uhr, egal ob 19 oder 20mm Stege, dann geht es mit Sicherheit nicht wieder von selbst ab !

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:37

Danke Arktis.

Die Erfahrung hab ich auch mit den eine mm kürzeren Federstegen gemacht. Kannst Du mir sagen, ob das deine persönliche Erfahrung ist oder hast Du die Info von Sinn und ist damit quasi offiziel?

Grüße
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Juli 2011, 00:02

Diese Info stammt vom Sinn Servicemitarbeiter und deckt sich auch mit meiner Erfahrung.

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. Juli 2011, 00:04

Gut dann bin ich beruhigt und mir fällt ein Stein vom Herzen.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. August 2011, 18:32

Hi,

inzwischen hab ich keine Probleme mehr mit den Bandanstößen, weil ich dünne 20 mm Federstege nehme.

Aber nun gib es ein Problem mit der Taucherverlängerung des Metallbandes an meiner 556. Die ist nämlich sehr locker und fällt ständig heraus, weil ich damit viel herumgespielt habe :whistling: . Das nervt ganz schön und ist umständlich beim anziehen der Uhr.

Kann man an dieses Band, dass nur eine Blechtaucherverlängerung hat eigentlich eine massive Verlängerung nachrüsten lassen? Wollte erst die Experten hier befragen bevor ich bei Sinn anfage.

Grüße

Hakan

PS
Kann ich die Schließe selbst reparieren, wenn ich die Schließe etwas "zusammendrücke".
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timecop« (13. August 2011, 18:36)


timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. August 2011, 20:38

Hab gerade die Schließe mit einem Hammer und ein Handtuch darüber "zusammengedrückt" bzw versucht zu verengen. Aber die Schließe ist so massiv, dass man da mit vorsichtiger Gewalt nicht weiterkommt.

Ich finde das Band an meiner Tissot Seastar 660 ist viel besser als ein Sinn Band, obwohl es teilweiseise aus Blech (Bandanstöße und Schließe) ist. Je einfacher das System, desto weniger anfällig. Ich glaub ich steig zurück auf Leder um, weil mich das Metallband nervt.

Kann jetzt verstehen warum Rolex lange nichts an den Klapperbändern geändert hat. Breitling benutzt ja immer noch sehr einfache Bänder, die aber dafür sehr gut verarbeitet sind.

Grüße
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timecop« (13. August 2011, 20:42)