Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:28

Eine sehr schöne, extravagante Uhr :thumbup: !

Übrigens vorsicht,die Führung hier reagiert sehr sensibel auf Bilder,in deren Hintergrund eine Waffe zu sehen ist. :whistling:
Für mich zwar nicht nachvollziehbar,aber leider nicht zu ändern...
Dazu muß ich doch mal was schreiben: Ich habe seit 25 Jahren mit Waffen zu tun und kann die Ansicht der Moderatoren hier sehr gut nachvollziehen. Viele Menschen haben - auch angesichts der Ereignisse der letzten Jahre - Angst vor Waffen. Warum soll man diese Angst völligst sinnbefreit auch noch schüren? Als Waffenbesitzer sollte man das nötige Fingerspitzengefühl besitzen: Für uns ist das ein toter Gegenstand wie ein Küchenmesser, für andere ein Synonym für den Tod. Für mich absolut nachvollziehbar, etwas mehr Empathie wäre für alle zielführender ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:38

Hallo Onkel

Gerne würde ich näher darauf eingehen,aber das würde hier zu sehr ins off topic führen.
Vielleicht doch ein Thema für die Forumskneipe?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2010, 19:46

Angst vor Waffen

Hier geht es mit dem Thema weiter :)

...


Beiträge hierher kopiert.




Ich persönlich finde die Regelung so gut wie sie ist. Ich hatte bisher im Sport (Biathlon) und beim Heer (Grundwehrdienst) mit (Schuss-)Waffen zu tun. Grundsätzlich ist gegen Waffen nichts einzuwenden, sie erfüllen verschiedene Zwecke - leider sind die meisten Waffen nicht sportlich genutzt, sondern für Gewalt und Krieg. Letztendlich ist eine Waffe, eine Schusswaffe insbesondere, ein Instrument um Gewalt auszuüben.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Probleme gewaltfrei lösbar sind. Ich bin nicht für eine tabuisierung des Themas, aber auch nicht für das beschönen oder verherrlichen von Waffen. Insofern kann man gerne über das Thema und über Sinn oder Unsinn von Waffen und Krieg reden, aber Waffe bleibt Waffe und gehört nicht in ein "friedliches" Forum.

Uhrologe

unregistriert

4

Montag, 10. Mai 2010, 20:19

@Spencer:

Ich wäre Dir sehr verbunden, dann auch Fotos von Tabakwaren und Alkoholika aus dem Forum zu verbannen, schließlich sterben dadurch jährlich deutlich mehr Menschen in Deutschland als durch Waffen.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2010, 20:36

Mit Alkohol und Zigaretten bringe ich mich selbst um, eine Waffe wird gebaut um andere zu töten..... ein kleiner Unterschied!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Uhrologe

unregistriert

6

Montag, 10. Mai 2010, 20:43

Mit Alkohol und Zigaretten bringe ich mich selbst um, eine Waffe wird gebaut um andere zu töten..... ein kleiner Unterschied!
Durch Alkohol im Straßenverkehr sterben aber auch mehr Leute (die, die in den Unfall verwickelt sind und nicht gesoffen haben) als durch Waffen.
Und was ist mit den Opfern des Passivrauchens (vor allem kleine Kinder oder Ungeborene)?

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2010, 20:45

Hmh, und Autos?

Sei es, wie es ist, wer den Laden betreibt, stellt die Regeln auf und läßt evtl. im kleinen Kreise auch mit sich reden ... meiner Ansicht nach, sollt der Zusammenhang stringenter sein. Ein MG42 hat mit Sinn-Uhren nix zu tun (falsche Zeit). Eine NABO 17 würde aber gut zu einer F104G passen - auch eine Waffe - OK, auch wieder ein schlechtes Beispiel (die F104 bringt ja eher den Piloten als andere um), nehmen wir eine F4.

Wenn Sinns bei der GSG 9 getragen werden, wären dort eingesetzte Waffen meiner Ansicht nach halbwegs passend - andererseits aber auch nicht unbedingt nötig. Hmh, eben ein Schweizer Offiziersmesser gesehen ... darf man nicht mit ins Flugezug nehmen ... man kann jeden Gag überziehen.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2010, 20:52

Mit Alkohol und Zigaretten bringe ich mich selbst um, eine Waffe wird gebaut um andere zu töten..... ein kleiner Unterschied!
Durch Alkohol im Straßenverkehr sterben aber auch mehr Leute (die, die in den Unfall verwickelt sind und nicht gesoffen haben) als durch Waffen.
Und was ist mit den Opfern des Passivrauchens (vor allem kleine Kinder oder Ungeborene)?


In erster Linie ist Alkohol ein Genussmittel, erst durch den verantwortungslosen Umgang, in welcher Form auch immer, wird er schädlich. Mit Tabak ist es fast ähnlich. Genauso gut könnte man Bilder von Essen verbieten, wenn ich manch 12 Jähriges halsloses Ungeheuer sehe, glaube ich auch nicht an eine hohe Lebenserwartung. Alles in Maßen und zur richtigen Zeit.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Mai 2010, 21:53

@Spencer:

Ich wäre Dir sehr verbunden, dann auch Fotos von Tabakwaren und Alkoholika aus dem Forum zu verbannen, schließlich sterben dadurch jährlich deutlich mehr Menschen in Deutschland als durch Waffen.


Das war hoffentlich nicht ernst gemeint;
Schusswaffen sind als Gewalt/Verletzungs- und Mordinstrumente konzipiert und werden dafür verwendet. Sie werden dafür verwendet anderen Menschen direkt massiv Schaden zuzufügen. Alkohol und Tabakwaren sind reine Genussmittel, deren Risiken jeder selber kennt und für sich selbst bestimmen kann. Aktives Passivrauchen gefährdet zwar auch die Gesundheit, aber dagegen wird ja mittlerweile auch gesetzlich vorgegangen, was ich im allgemeinen unterstütze!

Ich bin mit sicherheit nicht so verträumt, dass ich der Ansicht wäre schärfere Waffengesetze würden Gewalttaten oder Amokläufe verhindern oder vorbeugen können, genausowenig bin ich für das Zensieren von Inhalten, aber Waffen mit denen getötet werden gehören nicht auf einem Bild mit Uhren als harmloses Objekt verherrlicht! Das ist nicht nur eine Verschandelung der Uhren, sondern auch eine große Respektlosigkeit denen Menschen gegenüber die mit diesen Waffen terrorisiert, verletzt oder getötet wurden und werden.

Kein Mensch mehr oder weniger wird sterben oder veletzt werden weil Bilder von Ihnen zur Schau gestellt wurden oder es nicht werden, aber die moralische Verantwortung tragen wir trotzdem. Gerade wir, denen man uns vor schlappen 60 Jahren die Demokratie eingetriechtert hat, nachdem wir vorher die schlimmste Diktatur aller Zeiten hatten. Ein Regime welches mehr als jedes Andere mit Waffen der Welt und den Menschen Leid und Tod gebracht hat. Wir sollten ein wenig mehr Feinfühligkeit zeigen, was der Grund dafür ist dass sich das Forum davon distanziert solche Gewaltinstrumente verharmlosend zur Schau zu stellen.

Uhrologe

unregistriert

10

Montag, 10. Mai 2010, 22:30

@Gutmensch: DOCH, das habe ich ernstgemeint ! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du niemals darauf angewiesen sein wirst, daß Dir oder Deiner Familie mal jemand bewaffnet zur Seite stehen muß, um Euch zu schützen oder zu retten ! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du oder Deine Familie niemals von einem Besoffenen über den Haufen gefahren werden !

Das meine ich absolut ernst, auch wenn ich Deine Einstellung zu Waffen nicht teile ! Denk mal drüber nach, ob es nicht besser wäre, die Menschen wegzusperren, welche Waffen mißbrauchen !

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Mai 2010, 22:42

Die vereinigten Staaten von Amerika oder die Bundesregierung böten sich an.

Ich bin auch schon von nicht besoffenen über den Haufen gefahren worden, nur mal nebenbei.

Ich habe nichts gegen die zivile Nutzung von Waffen, sie ist natürlich auch nötig (Polizei etc.), aber Waffen bleiben ein Instrument des Krieges.

Im Übrigen bin ich kein Gutmensch, sondern aufgeklärter Demokrat. Ein Gewissen und ein moralisches Gefühl habe ich dennoch.

Uhrologe

unregistriert

12

Montag, 10. Mai 2010, 22:48

Die vereinigten Staaten von Amerika oder die Bundesregierung böten sich an.

Ich bin auch schon von nicht besoffenen über den Haufen gefahren worden, nur mal nebenbei.

Ich habe nichts gegen die zivile Nutzung von Waffen, sie ist natürlich auch nötig (Polizei etc.), aber Waffen bleiben ein Instrument des Krieges.

Im Übrigen bin ich kein Gutmensch, sondern aufgeklärter Demokrat. Ein Gewissen und ein moralisches Gefühl habe ich dennoch.
Waffen sind auch ein Instrument der Verteidigung! - Verteidigung ist das, was einer dekadenten Gesellschaft oft abhanden kommt! -Leider!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:04

Oha, da hat man sich doch tatsächlich zu so einem Nonsens-Endlos-Thread hinreissen lassen :rolleyes: . Die Waffenfreunde werden es wohl nie begreifen, dass derartige Diskussionen in der Öffentlichkeit NIE den eigenen Interessen nützen. Aber da schwadronieren die Sportschützen oder Jäger (die sind es ja meist mehrheitlich) über Waffen als Mittel zur Verteidigung, dass es einem ganz schummrig wird :wacko: . Manche lernen es leider nie oder erst dann, wenn der Bundesinnenminister sämtliche WBK's in Privathand einziehen läßt :pinch: ...

Das ist hier ein Uhrenforum! Wer hier krampfhaft versucht Uhren in den Kontext von Schußwaffen zu setzen, sollte seine geistige Reife mal überdenken. Sorry, aber da scheinen mir irgendwelche Komplexe vorzuliegen :pinch: .

In diesem Sinne: Weiter so 8) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Uhrologe

unregistriert

14

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:16

...

Das ist hier ein Uhrenforum! Wer hier krampfhaft versucht Uhren in den Kontext von Schußwaffen zu setzen, sollte seine geistige Reife mal überdenken. Sorry, aber da scheinen mir irgendwelche Komplexe vorzuliegen :pinch: .

In diesem Sinne: Weiter so 8) !
Wer macht das ??? Erst lesen, verstehen und dann schreiben !!! - Selten so einen Stuss gelesen, wie den Post eben !

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:09

...

Das ist hier ein Uhrenforum! Wer hier krampfhaft versucht Uhren in den Kontext von Schußwaffen zu setzen, sollte seine geistige Reife mal überdenken. Sorry, aber da scheinen mir irgendwelche Komplexe vorzuliegen :pinch: .

In diesem Sinne: Weiter so 8) !
Wer macht das ???
Erst lesen, verstehen und dann schreiben !!!
Vielleicht solltest DU mal den Initial zu diesem Thread eruieren: Ein Forenmitglied hat - wie bereits desöfteren geschehen - Fotos von Uhren eingestellt, welche vor Waffen/-abbildungen drappiert waren. Soviel zum Thema "Erst lesen, verstehen und dann schreiben" :rolleyes: ...

Selten so einen Stuss gelesen, wie den Post eben !
Dieses "Kompliment" muß ich leider post-wendend zurückgeben. Was Du hier in diesem Thread bislang an stereotypen Schaiss abgesondert hast, ist ein Paradebeispiel für meine obigen Zeilen. Manche begreifen es erst, wenn sie ihre Tresore mit Akten anstatt mit Stahlwaren befüllen "dürfen" ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:30

... Instrument des Krieges.

Im Übrigen bin ich kein Gutmensch, sondern aufgeklärter Demokrat. Ein Gewissen und ein moralisches Gefühl habe ich dennoch.
Waffen sind auch ein Instrument der Verteidigung! - Verteidigung ist das, was einer dekadenten Gesellschaft oft abhanden kommt! -Leider!


Damit liegst Du in meinen Augen nicht richtig. Kein aufgeklärtes Demokratisches Land hat es heutzutage mehr nötig sich mit Waffengewalt aktiv zu verteidigen. Wir leben in Deutschland, ebenso wie in anderen westlichen Ländern, nicht deshalb in Frieden weil wir uns mit Waffengewalt verteidigen, sondern weil wir nach den beiden Weltkriegen im großen und Ganzen begriffen haben, dass Waffengewalt kein funktionierendes Mittel ist um Differenzen dauerhaft aus der Welt zu schaffen. Ghandi sagte mal "Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!", womit er die Sache direkt auf den Punkt bringt. Das was vor 65 Jahren von Frankreich ausgehend als Montanunion begann und heute als Europäische Union fortgeführt wird ist der Grund für unseren Frieden in Europa. Wir haben aufgehört uns voreinander verteidigen zu wollen und begonnen miteinander zu arbeiten. Wir haben die staatliche Souveränität durch eine höhere Instanz erweitert und uns durch dieses Bündnis vor gegenseitigen kriegerischen Handlungen bewahrt! Natürlich bringt ein solches Bündnis vor allem für wirtschaftliche Größen wie Deutschland nicht nur Vorteile, sondern auch Verpflichtungen mit sich, aber durch die gegenseitige Solidarität hat sich der europäische Kontinent zum friedlichsten und tolerantesten auf der Erde entwickelt!

Wenn wir endlich begreifen würden, was die Väter unserer Verfassung schon vor über 60 Jahren begriffen haben, dass Gewalt keine Konflikte löst, vor allem nicht wenn man sie aktiv gegen andere Staaten einsetzt, dann hätten wir auch weniger Krieg und Terror auf der Welt. Der Irakkrieg hat die Welt um keinen Zentimeter besser gemacht, um keinen Schritt voran gebracht. Man hat nur ein korruptes Regime durch ein neues korruptes ersetzt, man hat weder Frieden noch Gerechtigkeit gebracht, nur Tod, Elend und Armut für die Bevölkerung. Man kann Länder und Kulturen nicht mit Waffengewalt demokratisieren und "westlich" zivilisieren! Hätte man diesen Krieg, als bestes Beispiel, nicht vom Zaun gebrochen, dann wäre es auf keinen Fall schlechter auf der Welt!

Die wahre Gefahr für die Menschen und unsere freien Länder sind die Kapitalverbrecher, die Menschen die wissentlich mit Spekulationen und unsauberen Geschäften unsere Wirtschaft und unsere Arbeitsplätze in den Ruin treiben. Die Banken und Großkonzerne die von der eigenen Kapitalmaximierung derart verblendet sind, dass sie durch ihr Handeln ganze Staaten in den Abgrund stürzen, die Rating Agenturen die, als wirtschaftliche Unternehmen statt als unabhängige Instituionen agierend, durch ihre Arbeit ganze Volkswirtschaften und Währungen gefährden, DAS sind die wahren Feinde unserer Demokratie und unserer zivilisierten Welt! Gegen diese Verbrecher müsste man kämpfen, aber nicht mit Waffengewalt, sondern mit vernünftigen Gesetzen und durchdachten Handlungen. Mit Waffengewalt kann man eine Demokratie nicht verteiden, herbeiführen schon gar nicht!

Aber der Deutsche ist von seiner Angst gelenkt, er ist so sehr verblendet dass er tatsächlich annimmt man könnte die Freiheit unseres Staates "am Hindukusch verteidigen". Wir lassen uns so sehr von Angst und Panikmache, von unserer Furcht vor der Fremde und anderen Kulturen leiten, dass wir vor lauter Kriegstreiberei und sinnloser Gewalt nicht mal mehr merken wie uns im eigenen Land das Grundgesetz ausgehöhlt wird. Man zersetzt die Grundpfeiler unseres freien Staates so sehr wie es das Verfassungsgericht gerade zulässt, man arbeitet an einer 2.0 Version der Welt in George Orwells "1984".

Mit einem Zitat möchte ich meine Sicht der Dinge abschließen:


"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“"
Benjamin Franklin

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:25

Uuiiii, der Testosteronraum ist gefüllt..... und es sind nicht mal Frauen da..... Jungs, so würdet ihr euch nie an einem Treffen unterhalten bzw, streiten.....warum dann übers Netz? ?(
Das Internet vergisst nicht.

Normalerweise bin ich in den Semmeln nie aktiv und das hier ist wieder die Bestätigung!

So, jetzt seid wieder lieb zueinander....

@ Spencer: der Hindukusch ist auch Pakistan, dort gibt es Atomwaffen!! Eine stabile Lage in dieser Region ist auch für unsere Sicherheit nicht unwichtg.

So, ich bin hier jetzt weg ;)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:04

Der ganze Waffenscheiß hat in einem Uhrenforum nichts zu suchen.
spaceawtch

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:26

Uuiiii, der Testosteronraum ist gefüllt..... und es sind nicht mal Frauen da..... Jungs, so würdet ihr euch nie an einem Treffen unterhalten bzw, streiten.....warum dann übers Netz? ?(


Was ich schreibe das meine ich so, dazu stehe ich und das auch wenn man Auge in Auge gegenübersitzt.

Zitat von »Big Ben«


Das Internet vergisst nicht.

Normalerweise bin ich in den Semmeln nie aktiv und das hier ist wieder die Bestätigung!

So, jetzt seid wieder lieb zueinander....

@ Spencer: der Hindukusch ist auch Pakistan, dort gibt es Atomwaffen!! Eine stabile Lage in dieser Region ist auch für unsere Sicherheit nicht unwichtg.

So, ich bin hier jetzt weg ;)


Ich streite gar nicht ab, dass uns die politische Lage in anderen Ländern durchaus etwas angeht, aber zu glauben die eigene Sicherheit ließe sich in fremden Ländern durch den Einsatz von Waffengewalt verteidigen ist illusorisch! Eine verringerung der weltweiten atomaren Bedrohung lässt sich nur durch Diplomatie und wirtschaftliche Druckmittel erreichen, nicht durch Drohgebärden mit Waffen oder durch kopflose Hauruck-Aktionen wie im Irakkrieg. Natürlich war Saddam Hussein ein Diktator, aber wenn es uns um Diktatoren geht dann haben wir auf der ganzen Welt freie Auswahl Länder anzugreifen. Der einzig effektive Weg ist der nachhaltige und friedliche, nicht der kriegerische. Die einzige militärische Verteidigung die man als Staat braucht ist die direkte Verteidigung der eigenen Landesgrenzen, also eine tatsächliche Bundeswehr, eine reine Verteidigungsarmee.

Mit Bildung und Aufklärung erreicht man weit mehr als mit dem Schwingen der großen Keule. Wir müssen leider hinnehmen, dass es überall auf der Welt Unrecht gibt, unrechte Systeme, unrechte Behandlung und auch unrechtes Handeln im Namen einer Religion, aber wir können nicht hergehen und fremden Ländern irgendetwas einprügeln.

Viele "gefährliche" Länder wie Pakistan haben eine vollkommen andere gesellschaftliche und kulturelle Basis als wir, es lohnt sich durchaus mal eine fremde Sichtweise zu betrachten und daraus Schlüsse zu ziehen. Ich behaupte, man mag mich für gutgläubig halten, dass der Iran sich seiner Situation durchaus bewusst ist. Die Führung dieses Landes weis sehr wohl, dass Amerika und einige andere Länder bereit stehen um anzugreifen, sobald sich der nächstbeste Anlass bietet. Um genau dies zu verhindern arbeitet man dort an Atomwaffen. Bei allem denkbaren Fanatismus ist niemand dort dumm genug um tatsächlich atomare Waffen zu nutzen, eine Reaktion Amerikas wäre unvermeidlich das Ende des Landes, aber durch ein Aufrüsten entgegen aller politischen und diplomatischen Widerstände sichert man sich ab. Man zeigt der westlichen Welt, dass man nicht so leicht zu besetzen ist wie der Irak, man zeigt, dass man sich nicht einschüchtern lässt, dass man sicher ist, sicher durch Waffen in der Hinterhand deren Nutzung niemand herausfordern wird. Es ist die einizige verbliebene Möglichkeit des Iran sich vor einem Angriff zu schützen.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich beobachte das Treiben in Ländern wie dem Iran auch mit Schrecken und Sorge, aber ich kann mir die Sichtweise anderer Menschen vor Augen führen!

Schlussendlich lässt sich unsere Sicherheit nicht durch Krieg schützen. Man bringt sich damit nur mehr und mehr in Gefahr.

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:50

Der ganze Waffenscheiß hat in einem Uhrenforum nichts zu suchen.
spaceawtch

Ist die GSG9 eigentilch bewaffnet? Bei der UX Sansibar sind sogar Schwerter mitten auf dem Zifferblatt ... apropos Schwerter: Hier in der Nähe gibt es übrigens einen Spielplatz, auf dem übt dann und wann eine Handvoll Frauen "Luftfechten" mit scheinbar echten Schwertern (also die Kingen sind eindeutig aus massivem Metall) ... ich weiß nicht, ob die spinnen, oder ob das ganz normal ist, soetwas zu tun, aber mal angenommen, die drehen noch weiter durch, dann sollte schon jemand mit einer Waffe mit größerer Reichweite in der Nähe sein. Dann wäre eine P8 kein "Scheiß" sondern ein großer Segen. Die P8 hätte allerdings hier erst was verloren, wenn der nächste EZM an die Streifenpolizisten geht.

Und wie gesagt die NABO-Serie ... die wurde nicht nur von der Lufthansa eingesetzt. Ach ja, ganz nebenbei hat Herr Sinn noch Junghans J88 und Heuer SG 1550 hin- und hergemischt ... die Heuer gab es vorher überhaupt nicht "zivil" ... die würden gut zur F86-F4 passen, die Heuer (als Ausrüstungsgegenstand der Fernspähtruppe) evtl. sogar zu einem langen Messer.

Ob eine "zivilisierte Westliche Welt" ohne Waffen es schaffen könnte, den Rest der Welt von Ghandis Weg zu überzeugen? Wer weiß?

GSG9 ... woher kennt man die Truppe (wenn man nicht alle Wikipedie Artikel liest)? http://de.wikipedia.org/wiki/GSG_9_der_Bundespolizei
Woher weiß die Hausfrau um die Ecken (wenn überhaupt) von denen? Wenn sie nicht auf SAT1 davon erfuhr http://de.wikipedia.org/wiki/GSG_9_%E2%8…z_ist_ihr_Leben
Was machte die Truppe bekannt? Für mich war es das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BCh…gzeugs_Landshut
und da sind die, was man so liest, nicht gerade mit einer Dose Bockwürsten reingegangen ... und ich weiß nicht, was Ghandi den Entführern gesagt oder gegeben hätte ... und wie es dann weitergegangen wäre.

Aber ich bleibe dabei: Das MG42 (oder ist ein MG3?) paßt nicht hierher und hat keinen Bezug zu der an der Stelle abgebildeten Uhr.