Sie sind nicht angemeldet.

Frage Sinn Arktis

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2010, 18:18

Sinn Arktis

Habe je meine Arktis im Verkauf und hätte auch mehrere Käufer. Bis Montag bin ich eh dauernd unterwegs und hab keine Zeit für Besichtigungsbesuche. Nun trage ich die Uhr seit 4 Tagen und mir kommen leise Zweifel. Hatte die Arktis bereits vor 10 Jahren einmal, sie ging nach 6 Monaten, dann war 3 Jahre Ruhe und ich musste sie wieder haben ( dieses blaue ZB ). Ein Jahr später ging sie wieder wegen eines größeren Projekts. Nach sieben Jahren ohne die 203 Arktis wurde ich im Fruhjahr wieder schwach, diesmal mit feingliedrigem Band. Das Band passte nicht zur Uhr, also anderes Stahlband her, nun passte es, aber es war mir zu schwer. Weiterer Versuch, blaues Hausband dran, nun passt Optik und Gewicht, jetzt war mir die Uhr zu groß. Meine Uberlegung war natürlich wieder verkaufen. Nach einigen Tagen des Tragens kommen Zweifel, verkaufe ich oder nicht ? Noch nie ist mir eine Entscheidung so schwer gefallen.
Kennt ihr das ?

Grüße
Kai - Uwe

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 18:22

Ich würde die Uhr noch eine zeitlang behalten, bis ich mir sicher wäre,
ob ich sie behalten möchte oder nicht :)
Wenn Du sie später verkaufst verlierst Du auch nicht mehr Geld.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 18:23

Jeep, das kenne ich! Behalte die Uhr erstmal und lege sie 2-3 Monate weg und trage sie nicht. Vermisst du die Uhr - dann behalte sie, fehlt sie dir nicht - weg damit
So habe ich es mit meiner Big Pilot von IWC gemacht, die Uhr ist weg und alles ist gut.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 19:12

Hmm, mit dem 2-3 Monate weglegen - ob das klappt ? Habe aktuell 7 Uhren und trage jede Uhr im Schnitt 7 Tage am Stück. Vermisse meine EXII auch nicht wenn ich sie 6 Wochen nicht am Arm hatte, der Gedanke die Uhr zu verkaufen käme mir aber nie. Bei 18 cm. Armumfang sollte die 203 normal nicht zu groß sein. Mal das Wochenende drüber schlafen. :zzz:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2010, 23:49

Wer kennt das hier nicht?
Aber wenn man schon Zweifel hat...ich persönlich würde sie dann schon verkaufen.
Gruß Gero

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. September 2010, 20:15

Die Arktis bleibt :thumbsup:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. September 2010, 10:57

Gute Entscheidung :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 16:13

Hallo Kai-Uwe,
Deine Entscheidung ist ja nun schon gefallen (pro Arktis, find ich gut).
Ich kenne dieses Bauchgefühl natürlich auch. Anfang der 90er wollte ich meine Rolex 5513 verkaufen, weil ich so scharf auf die damals neue Chronoswiss Regulator (Handaufzug) war. Hatte schnell einen Käufer aus Norddeutschland gefunden und schon Übergabe auf halben Weg (Osnabrück) festgelegt. Am Morgen der Übergabe habe dann angerufen und abgesagt (einen Freund habe ich mir damit nicht gemacht), aber ich konnte mich nicht trennen. Habe sie heute noch.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Scheusal

unregistriert

9

Donnerstag, 9. September 2010, 21:56

Ich glaube, ich habe mich auch in die Arktis verguckt. :love:

Ich würde sie mir dann allerdings mit Faltschließe (blaues Haifischband) und einem Glasboden gönnen. 8o

Mal sehen, was die Zukunft bringt. :S

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. September 2010, 22:08

Ich glaube, ich habe mich auch in die Arktis verguckt. :love:



Ja, blaue Taucher sind gefährlich :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. September 2010, 19:10

Genau das ist der Grund, warum meine Icequeen vor der Flipperei sicher ist. :kow:
Gruß, Sascha :hatoff:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. September 2010, 16:41

Hier wäre dann die Arktis mit blauem Hai, Glasboden ist keiner dran, finde ich bei einem Taucher nicht so angebracht.




Uploaded with ImageShack.us


Ich glaube, ich habe mich auch in die Arktis verguckt. :love:

Ich würde sie mir dann allerdings mit Faltschließe (blaues Haifischband) und einem Glasboden gönnen. 8o

Mal sehen, was die Zukunft bringt. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (12. September 2010, 18:15)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. September 2010, 18:47

Hier wäre dann die Arktis mit blauem Hai, Glasboden ist keiner dran, finde ich bei einem Taucher nicht so angebracht.
Mal abgesehen davon, ob ein Lederbändchen bei einer Taucheruhr "angebracht" ist: Wenn Du mit dem Haiband wirklich tauchen gehen solltest, möchte ich nicht wissen was die noch lebenden Haie mit Dir anstellen werden :whistling: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. September 2010, 19:02

Bin nur Badewannentaucher und das ohne Uhr :o:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 12. September 2010, 19:06

Hier wäre dann die Arktis mit blauem Hai, Glasboden ist keiner dran, finde ich bei einem Taucher nicht so angebracht.
Mal abgesehen davon, ob ein Lederbändchen bei einer Taucheruhr "angebracht" ist: Wenn Du mit dem Haiband wirklich tauchen gehen solltest, möchte ich nicht wissen was die noch lebenden Haie mit Dir anstellen werden :whistling: ...


Deswegen habe ich meine U2 von Silikon auf ein Massivband umgerüstet, ich möchte weiterhin gefahrlos in eine Table-Dance-Bar gehen :D :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. September 2010, 19:14

Deswegen habe ich meine U2 von Silikon auf ein Massivband umgerüstet, ich möchte weiterhin gefahrlos in eine Table-Dance-Bar gehen :D :D
He, he, oder zu Deiner Hausbank ;) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. September 2010, 19:16

Deswegen habe ich meine U2 von Silikon auf ein Massivband umgerüstet, ich möchte weiterhin gefahrlos in eine Table-Dance-Bar gehen :D :D
He, he, oder zu Deiner Hausbank ;) !


Verstehe ich nicht, ich stehe wohl auf`m Schlauch ?(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. September 2010, 19:20

Stichwort: Kredithaie ;) ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE