Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. September 2011, 19:55

Weiß hier einer definitiv, dass bei einer undichten Kapsel die Uhr ebenfalls undicht ist, oder sind das alles nur Vermutungen?? ?(
Na ja, die Trockenkapsel MUSS nach einer Seite hin offen sein,
damit Feuchtigkeit aufgenommen werden kann.
Wenn dann die andere Seite auch "offen" (undicht) ist, ja dann ....... :whistling:


Und warum ist Daniel`s Uhr nicht abgesoffen??? Er war schließlich am Meer

Keiner weiß eben was genaues......
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. September 2011, 20:09

Und warum ist Daniel`s Uhr nicht abgesoffen??? Er war schließlich am Meer
Die Uhr muss ja nicht gleich absaufen.
Es kommt ja auch darauf an, wie undicht die Kapsel war.
Außerdem war ja beim Baden kein großer Wasserdruck vorhanden.

Vielleicht reichte es nur aus, die Kapsel blau zu färben.
Wenn diese dann voll gesättigt ist, geht die Feuchtigkeit in die Uhr.
Technisch gibt es keine andere Möglichkeit, wenn die AR-Trockenhaltetechnik
funktionieren soll.

Interessant wäre es gewesen, wie eine Uhr nach einem 14-tägigen Tauchurlaub
innen ausgesehen hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (29. September 2011, 20:15)


Beiträge: 17

Dabei seit: 29. August 2011

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. September 2011, 20:38

Und warum ist Daniel`s Uhr nicht abgesoffen??? Er war schließlich am Meer
Die Frage hab ich mir auch gestellt, bzw. eher: Ist die Uhr nun abgesoffen oder nicht.
Ich konnte zwar optisch keine Wasser in der Uhr erkennen (keine Fische hinterm Glasboden :-) ) aber sicher ist da nichts.

Ich habe meine Anliegen nun an Sinn weitergeleitet...

1. Wurde das Werk revisioniert?
2. War Wasser in der Uhr ?

Ich bin kein Uhrmacher aber kann, wie prüft man ob tatsächlich Wasser ins Werk gekommen ist?
Die müssten ja mit der Pipette ne Probe vom Spezialöl aus dem Werk ziehen machen und den Wassergehalt untersuchen? :cl:

Also je länger ich darübe nachdenke umso mehr bin ich davon überzeugt das Sinn das Werk hätte revisionieren müssen. X(
Gruß aus Mannheim


Daniel


---------------------------------------
Sinn 303 TY AR

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. September 2011, 20:44

Wäre Wasser oder übermäßige Feuchtigkeit in deine Uhr eingedrungen, wäre das Uhrenglas auf alle Fälle beschlagen gewesen!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. September 2011, 21:14

Vielleicht wird das Kupfersulfat in Verbindung mit Feuchtigkeit/ Wasser so fest und hart, dass es die Uhr abdichtet – ähnlich Beton, Silikon oder Zement.
Vielleicht ist die Öffnung der Kapsel so klein, dass kein Wasser eindringen kann, sondern nur leichte Feuchtigkeit vom Inneren der Uhr in die Kapsel diffundieren kann – ähnlich einer nicht verschraubten Krone

Vielleicht..... vielleicht....., überall nur Vermutungen und Spekulationen, also wer weiß es denn wirklich ganz genau!?

Hach, manchmal wünschte ich mir einen Techniker von Sinn hier als aktives Mitglied!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 29. September 2011, 21:36

xxxedit AndiS: Gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (30. September 2011, 19:45)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. September 2011, 21:40

Hach, manchmal wünschte ich mir einen Techniker von Sinn hier als aktives Mitglied!
Ich glaube so langsam wird es Zeit mich zu outen :booh: . Hast Du Dir das denn anhand meines fundierten Fachwissens nicht denken können :o: ?!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 29. September 2011, 21:57

Vielleicht wird das Kupfersulfat in Verbindung mit Feuchtigkeit/ Wasser so fest und hart, dass es die Uhr abdichtet – ähnlich Beton, Silikon oder Zement.
Nein, das ist nicht möglich.
Scheusal hat ja dazu schon eine Erklärung gegeben.

Vielleicht ist die Öffnung der Kapsel so klein, dass kein Wasser eindringen kann, sondern nur leichte Feuchtigkeit vom Inneren der Uhr in die Kapsel diffundieren kann – ähnlich einer nicht verschraubten Krone
Nach meiner Information (Depot) ist die Trockenkapsel hinten geöffnet,
es kann also sehr wohl Feuchtigkeit von außen in das Uhrengehäuse eindringen
(lt.Depot, die auch Revisionen mit AR-Trockenhaltetechnik vornehmen).

Das heißt, laut meiner Depot-Werkstatt, wenn die Kapsel undicht ist,
kann je nach Schwere der Undichtigkeit über kurz oder lang
Feuchtigkeit in die Uhr eindringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (29. September 2011, 23:38)


Beiträge: 17

Dabei seit: 29. August 2011

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. September 2011, 21:59



Wenn ich Deine Beiträge oftmals so lese, kann ich nachvollziehen das es auch ohne "Iron Sky" Menschen gibt, die an Reichsflugscheiben und an eine gefakte Mondlandung glauben.

Wenn Kupfersulfat durch trocknen wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden kann, dann werden sicherich keine chemischen Reaktionen wie beim Abbinden von Beton stattgefunden haben.

Es gibt hier im Forum ausreichend qualifizierte Personen die sich signifikant besser bezüglich Maschinenelemente auskennen als ein Techniker, Meister oder Facharbeiter. Ich kenne sogar einen der bei der selben Schnarchnase die Maschinenelementevorlesung überlebt hat wie ich ...

... man könnte Dir ja auch geeignete Fachliteratur jenseits vom "Roloff/Mattek" empfehlen, wenn es Dich denn wirklich interessieren würde.

Aber darum geht es Dir ja offensichtlich nicht.
Mein Güte komm mal wieder runter...hier gehts nur um n bisschen blaues Pulver.
Gruß aus Mannheim


Daniel


---------------------------------------
Sinn 303 TY AR

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 29. September 2011, 22:10

Mein Güte komm mal wieder runter...hier gehts nur um n bisschen blaues Pulver.


Irrtum.

Hier geht es u.a. um eine Taucheruhr die nichts taucht ...

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 29. September 2011, 22:18

Hier geht es u.a. um eine Taucheruhr die nichts taucht ...
Big Ben und ich sind hier im Forum wohl genug Beweis, dass dem nicht so ist.
Soweit mir bekannt, ist die 303 auch keine Taucheruhr.

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 29. September 2011, 22:28

Hier geht es u.a. um eine Taucheruhr die nichts taucht ...
Big Ben und ich sind hier im Forum wohl genug Beweis, dass dem nicht so ist.
Soweit mir bekannt, ist die 303 auch keine Taucheruhr.


Noch einmal für die Blitzmerker.

Sinn hat eine Lieferung von Kapseln verbaut die undicht sind.

Und wenn ich u.a. schreibe (u.a. steht hier für: unter anderem) dann bedeutet das, das nicht nur Fliegeruhren oder Uhren mit Dapaltechnik davon betroffen sind. Sinn gibt an, das diese Kapseln bis zu 1000m (100 Bar) aushalten können. Wenn also meine Taucheruhr die nichts taucht bei der ordentlichen Benutzung eines Bidet versagt, dann empfinde ich das als Totalversagen einer Uhr die aus dem Hause Sinn kommt, wohingegen mich das bei Steinharten Uhren nicht überraschen würde.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 29. September 2011, 23:07

Noch einmal für die Blitzmerker.

Wenn also meine Taucheruhr die nichts taucht bei der ordentlichen Benutzung eines Bidet versagt,
Ich weiß, dass Du sehr oft polemisch wirst :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (29. September 2011, 23:34)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

54

Freitag, 30. September 2011, 06:28

Vielleicht wird das Kupfersulfat in Verbindung mit Feuchtigkeit/ Wasser so fest und hart, dass es die Uhr abdichtet – ähnlich Beton, Silikon oder Zement.
Vielleicht ist die Öffnung der Kapsel so klein, dass kein Wasser eindringen kann, sondern nur leichte Feuchtigkeit vom Inneren der Uhr in die Kapsel diffundieren kann – ähnlich einer nicht verschraubten Krone

Vielleicht..... vielleicht....., überall nur Vermutungen und Spekulationen, also wer weiß es denn wirklich ganz genau!?

Hach, manchmal wünschte ich mir einen Techniker von Sinn hier als aktives Mitglied!


Wenn ich Deine Beiträge oftmals so lese, kann ich nachvollziehen das es auch ohne "Iron Sky" Menschen gibt, die an Reichsflugscheiben und an eine gefakte Mondlandung glauben.

Wenn Kupfersulfat durch trocknen wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden kann, dann werden sicherich keine chemischen Reaktionen wie beim Abbinden von Beton stattgefunden haben.

Es gibt hier im Forum ausreichend qualifizierte Personen die sich signifikant besser bezüglich Maschinenelemente auskennen als ein Techniker, Meister oder Facharbeiter. Ich kenne sogar einen der bei der selben Schnarchnase die Maschinenelementevorlesung überlebt hat wie ich ...

... man könnte Dir ja auch geeignete Fachliteratur jenseits vom "Roloff/Mattek" empfehlen, wenn es Dich denn wirklich interessieren würde.

Aber darum geht es Dir ja offensichtlich nicht.



So richtig hast du meine Aussage nicht verstanden, ich gebe dir Recht, dass ist natürlich ohne Smileys auch nicht so leicht.

Aber es geht hier wohl weniger um Interpretation oder Empathie, sondern mehr um Sympathie.

Freunde werden wir wohl nicht mehr, das wissen wir beide! Deshalb, liebes Scheusal, sollten wir uns , um des lieben Forumsfrieden, einfach gegenseitig ignorieren.

Ach so, ich musste über diese Antwort eine Nacht schlafen, gestern wäre ich wohl nicht so diplomatisch gewesen, sondern sehr direkt
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

55

Freitag, 30. September 2011, 07:11

xxx edit AndiS: Gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (30. September 2011, 19:47)


Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

56

Freitag, 30. September 2011, 07:28

xxx edit AndiS : gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (30. September 2011, 19:49)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42014

  • Nachricht senden

57

Freitag, 30. September 2011, 08:07

Ich denke, das genügt jetzt.

:p:

Sofern Ihr Euch weiter austauschen möchtet, macht dies bitte über PNs.

Wir sind vom Thema schon deutlich entfernt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

58

Freitag, 30. September 2011, 08:15

Hallo,
Zuerst: Danke dafür,kannte ich so nicht :D http://de.uncyclopedia.org/wiki/Reichsflugscheibe
Zweitens :
Ich mag Rebecca total gerne,weil ich da immer soviel Lerne über Technische hintergründe :thumbsup:
Alex und Jörg schätze ich sehr (besonders Alex recht trockenen Humor)......

Manchmal verstehe auch ich nicht,warum Sinn sich hintenrum beschwert was hier manchmal so geschrieben wird.
Warum wird nicht wenigsten jetzt Aufgeklärt Revi ja/nein.
Wie Undicht sind die Kapseln,was passiert wenn Jörg mit so einer Uhr mal richtig Abtaucht ;) ????

Gruss Lars

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

59

Freitag, 30. September 2011, 08:25

Es gibt Momente, da macht mir dieses Forum keinen Spaß ...

Fa. Sinn hat nach meiner Kenntnis in einer Charge Trockenkapseln fehlerhafte Exemplare gehabt. Die Kapseln wurden zeitnah verbaut und so war der Fehler nicht ohne weiteres feststellbar. Bei einer Lagerbestellung wäre es wohl in Frankfurt aufgefallen.

Bei Sinn werden - das weiß ich aus eigener Erfahrung - Mängel sehr kulant und kundenfreundlich bearbeitet. Auch wenn es manchmal etwas dauert. Somit sollte also der Ärger eigentlich schnell vergehen können.

Was mir aber im Moment viel wichtiger ist:
Fa. Sinn liest unser Forum sehr aufmerksam und nimmt unsere Beiträge sehr ernst. Unsachliche Darstellungen und Beanstandungen ärgern natürlich auch die Leser in Frankfurt.
Also bitte geht respektvoll mit unserer Marke um - und natürlich auch mit den Members.
Ich bezeichne uns durchaus als Fach-Forum, weil die Allermeisten einen guten (und besseren) Uhren-Background haben.
Laßt uns bitte sachlich und beim Thema bleiben.

Für Euer Verständnis vielen Dank im Voraus.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42014

  • Nachricht senden

60

Freitag, 30. September 2011, 09:02

Also bitte geht respektvoll mit unserer Marke um - und natürlich auch mit den Members.


Danke. Ich hätte es nicht schöner sagen können.
:thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.