Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42034

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2011, 19:13

"Guttenberg - vorerst gescheitert"

Hallo, heute ist in der FAZ einen interessanter Bericht über Guttenberg: In seinem Interview-Buch spricht der einstige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg über die Brille, die Badewanne und seine „beschissene“ Doktorarbeit.

KLICK
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


HappyDay989

unregistriert

2

Dienstag, 29. November 2011, 20:01

RE: "Guttenberg - vorerst gescheitert"

Hallo, heute ist in der FAZ einen interessanter Bericht über Guttenberg: In seinem Interview-Buch spricht der einstige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg über die Brille, die Badewanne und seine „beschissene“ Doktorarbeit.
Zwei Textstellen aus dem oben verlinkten FAZ-Artikel mögen genügen:

Zitat

Karl-Theodor zu Guttenberg hat von seiner Fähigkeit, Unsinn zu erzählen, nichts eingebüßt.

Zitat

Doch auch in diesem Gespräch zeigt Guttenberg unfreiwillig, warum er als politische Führungsfigur ungeeignet ist. Nicht weil er seine Partei beschimpft und sich über den mehr oder weniger kompletten Rest der politischen Elite im In- und Ausland erhebt. Vielmehr findet sich das entscheidende Argument in den ausführlichen Erklärungen, mit denen er versucht zu belegen, dass er bei der Erstellung seiner Doktorarbeit nicht absichtlich abgeschrieben habe. So minutiös beschreibt er sein chaotisches Vorgehen - er will mit „mindestens 80“ Datenträgern gearbeitet haben -, so wortreich seine Überforderung mit einer Aufgabe (Bundestagsmandat, Doktorarbeit, Familie), die doch so oder ähnlich zahllose Menschen bewältigen, dass einem angst und bange wird bei dem Gedanken, dieser Mann könnte noch einmal die Geschicke Deutschlands lenken, und sei es nur durch die Mitarbeit an Gesetzen.
Da stellt sich allen denkenden Menschen eigentlich nur eine einzige Frage:

Hätte der depromovierte Herr "von und zu" es nicht bei "endgültig gescheitert" belassen und die Öffentlichkeit mit seinen geistigen Tiefflugübungen verschonen können? :rolleyes:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2011, 21:20

Eine Zusammenfassung von SPON zum Guttenberg'schen Interviewbuch:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,800600,00.html

Immerhin ist er AC/DC-Fan - sofern dies denn stimmen mag :huh: .
Köstlich die damaligen Kommentare der CSU-Jünger :D :
http://www.youtube.com/watch?v=14z5QMcnKPo
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42034

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2011, 21:40

Mit jedem Presseauftritt und jeder Publikation macht sich der ehemalige Star immer unglaubwürdiger.
Die Presse, die ihn als schöner Superstar aufs Podest gestellt hat, belustigt sich jetzt an ihm.

Es wäre für alle besser, er würde wieder nach Amerika gehen. Ich glaube nicht, dass er in diesem unseren Land eine politische Zukunft hat.
Dass er nun keine Brille mehr braucht und dies nicht selbst erkannt hat, zeigt umsomehr, wie blind der Kollege durchs Leben stolpert.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2011, 21:48

Dass er nun keine Brille mehr braucht und dies nicht selbst erkannt hat, zeigt umsomehr, wie blind der Kollege durchs Leben stolpert.
Das ist sicher auch gelogen. Ich tippe auf Kontaktlinsen oder eine Laser-OP. Letztere gibt es in den USA quasi "to go". Aber diese optischen Veränderungen reichen nicht. Er hätte es besser mit einem Vollbart, einer Sonnenbrille und einer tiefheruntergezogenen Basecap probieren sollen :thumbsup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2011, 21:51

Er könnte sich mal bei Sido erkundigen, was man bei so einer Visage machen kann ...

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2011, 01:21

Vorerst, jaja! :rofl:

Dass mittlerweile sogar Politiker Geld mit Comedy verdienen müssen?! :rolleyes:

HappyDay989

unregistriert

8

Mittwoch, 30. November 2011, 13:30

Guttenbergs Machwerk lesen?

Ich weiß nicht, wie ich gerade jetzt drauf komme, aber ich würde ich eher Eichendorffs "Aus dem Leben eines Taugenichts" oder die "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann lesen, dann ist man thematisch dabei und tut überdies etwas für seine Allgemeinbildung... :D

Illoyal ist diese adlige Haargel-Werbung auf zwei Beinen übrigens auch, selbst in der eigenen Partei ist man über die Profilierungsversuche des Doktors Copy-Paste zu Googleberg "not amused": http://www.focus.de/politik/deutschland/…aid_687987.html

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:25

"GuttenPlag Wiki" hat die Arbeit wieder aufgenommen, neuer Plagiatsvorwurf gegen von und zu Guttenberg :rolleyes: :

Zitat

Plagiatsjäger der Internet-Plattform GuttenPlag Wiki werfen dem CSU-Politiker vor, in ähnlich fehlerhafter Arbeitsweise wie bei der Dissertation 2006 beim Verfassen eines Aufsatzes aus dem Jahr 2004 agiert zu haben.

Auf bisher 13 von 23 Textseiten des außenpolitischen Aufsatzes mit dem Titel „Die Beziehungen zwischen der Türkei und der EU – eine ,Privilegierte Partnerschaft‘“ haben die Rechercheure bisher Textübernahmen aus verschiedenen Quellen nachgewiesen, darunter Zeitungsartikel, Ausarbeitungen der Europäischen Union und ein Dokument des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages.

Rund ein Drittel aller Textzeilen des Essays, der in der Zeitschrift „aktuelle analysen“ der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung erschien, sind laut GuttenPlag plagiiert.
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/a…Guttenberg.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 00:51

"GuttenPlag Wiki" hat die Arbeit wieder aufgenommen, neuer Plagiatsvorwurf gegen von und zu Guttenberg :rolleyes:
Man fragt sich wirklich, ob der Typ jemals im Leben irgendeine eigene geistige Leistung erbracht hat. Hat der eigentlich je etwas anderes getan als bei anderen Leuten abzuschreiben? :thumbdown:

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:57

Also Leute nicht ganz so einseitig den armen Mann runterputzen. Erkann nix dazu, daß er in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen ist. Nix desto trotz hat er sich mit seinem Statement zu seiner Promotion gleich wieder disqualifiziert.
Er sollte wirklich nicht weiter in der Öffentlichkeit auftreten. Aber ihr werdet sehen, daß dieser Fuzzi weiter macht und mit seiner Rund-Um-Politikerschelte dem "Volk" aus der Seele spricht. Unfragen der***** zeitung rechnen mit 20 % für die Plagiator-Partei. Aber solche Blender haben auf Dauer keine Chance.

Und die Piraten arbeiten ja auch auf ihr Ende hin. Grundeinkommen ohne Gegenleistung für alle? Träumt weiter.

VG J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

HappyDay989

unregistriert

12

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:13

Also Leute nicht ganz so einseitig den armen Mann runterputzen. Erkann nix dazu, daß er in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen ist.
Es hat ihm auch niemand hier seine Herkunft oder den Reichtum seiner Familie vorgeworfen.

Obwohl mir zum Thema "Adel verpflichtet" noch ein böser Spruch einfällt:
In den Zeiten von "Preußens Gloria" wussten solche Betrüger noch, was sie dem Ansehen ihrer Familie und ihres Standes schuldig waren. Da wäre so einer alleine in den Wald gegangen und nicht mehr zurückgekommen. Dafür wäre er auf jeden Fall mit allen Ehren beigesetzt worden. Heutzutage kriegen solche Ganoven sogar die Chance zu einem politischen Comeback. Um mit Jochen Malmsheimer zu sprechen: nichts war früher besser, aber es gab Sachen, die waren früher gut. :ironie:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:01

Aber ihr werdet sehen, daß dieser Fuzzi weiter macht und mit seiner Rund-Um-Politikerschelte dem "Volk" aus der Seele spricht. Unfragen der***** zeitung rechnen mit 20 % für die Plagiator-Partei.
Mmh, so blöd sind die Leute nun auch wieder nicht. In sämtlichen Online-Umfragen, die ich bislang gesehen habe sieht Guttenberg sehr schlecht aus. Stetig wünschen sich Mehrheiten um 70-80%, dass er zukünftig keinerlei politische Rolle mehr spielen soll und sind der Meinung, dass er sein Vertrauen dauerhaft verspielt hätte. Daraus zu konstruieren, dass 20% eine von ihm womöglich zu gründende Partei wählen würden, ist abwegig.

Guttenberg ist praktisch die personifizierte Ursache für die heutige Politikverdrossenheit :thumbdown: : Nachhaltig verlogen, medienwirksam, aalglatt, selbstverliebt und klammert an seinem Stühlchen bis nichts mehr geht (und on top bis dato noch die gegeelten Haare :P ). So jemanden wählt kein Hartz4'ler & kein Politikverdrossener und der Rest schon gar nicht ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42034

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:32

Guttenberg ist praktisch die personifizierte Ursache für die heutige Politikverdrossenheit :thumbdown: : Nachhaltig verlogen, medienwirksam, aalglatt, selbstverliebt und klammert an seinem Stühlchen bis nichts mehr geht (und on top bis dato noch die gegeelten Haare :P ). So jemanden wählt kein Hartz4'ler & kein Politikverdrossener und der Rest schon gar nicht ;) .
Onkel: Genau so sehe ich das auch.
Ich ärgerte mich in den letzten Tagen über den verkrampften Comeback-Versuch von "KaaTee" - zwischenzeitlich bin ich froh, dass er es getan hat.
Denn dadurch sorgt der Schönling selbst ganz eifrig dafür, dass er sich immer mehr bis auf die Knochen blamiert.
Die hübsche Frau tut mir leid.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:43

Ich ärgerte mich in den letzten Tagen über den verkrampften Comeback-Versuch von "KaaTee" - zwischenzeitlich bin ich froh, dass er es getan hat.
Denn dadurch sorgt der Schönling selbst ganz eifrig dafür, dass er sich immer mehr bis auf die Knochen blamiert.
Exakt so ist es. Sein Timing war schlecht - viel zu früh. In nur 9 Monaten vergißt selbst der schlimmste Demenzkranke nichts. Hätte der Depp bis 2013 die Füße still gehalten, sich besser verkleidet (z. B. mit Bart) hätte er beim tumben Wahlvolk vielleicht noch eine Chance gehabt. So ist es für ihn hoffentlich endgültig herum. Vielleicht schachert man ihm ein Pöstchen im EU-Parlament zu, was bei dessen (zu) großen Einfluß auf deutsche Politik schlimm genug wäre ;( .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:35

Schon mal eine Vorschau des NDR zum Film "Gutti - Schicksalsjahre eines Kaisers" :sensation: :
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex…/extra3625.html


Das paßt auch noch hier herein:
Jugendsprache: Lass mal die Hausaufgaben guttenbergen
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,801863,00.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (6. Dezember 2011, 21:03)


HappyDay989

unregistriert

17

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:54

@ Frank:


HappyDay989

unregistriert

18

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 02:48

"Ganz viel heiße Luft" - Buchhändler bietet Guttenbergs Buch nicht an

Aufgrund erheblicher Zweifel an der Qualität des Guttenbergschen Machwerks "Vorerst gescheitert" hat sich die renommierte Münchener Buchhandlung Lehmkuhl geweigert, den in Buchform als Interview getarnten Selbstbeweihräucherungsmonolog des KTzG überhaupt anzubieten.

Klares Urteil des Geschäftsführers der Buchhandlung: "Ganz viel heiße Luft. [...] Die Autobiographie von Dieter Bohlen hatten wir auch nicht im Angebot, weil sie uns zu blöd war."

Guttenberg - Münchner Buchhandlung boykottiert CSU-Politiker - sueddeutsche.de


Offenbar ist KTzG mit seinem Versuch, sich wieder als Lichtgestalt und Heilsbringer zu etablieren, nicht nur vorerst, sondern gründlich gescheitert. "So glaubt mir doch, auch wenn ich lüge," dieses Motto kommt bei den Deutschen mehrheitlich offenbar nicht an. Und das ist auch gut so. Denn an Politikern, die uns belügen, herrscht ohnehin kein Mangel, dazu bedarf es nicht der Rückkehr des KTzG auf die politische Bühne.

Guttenbergs politisches Kalkül - So glaubt mir doch, auch wenn ich lüge! - sueddeutsche.de

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. Dezember 2011, 09:20

Vielleicht schachert man ihm ein Pöstchen im EU-Parlament zu, was bei dessen (zu) großen Einfluß auf deutsche Politik schlimm genug wäre ;( .
Es scheint so als hätte ich den richtigen Riecher - Gutti schlägt heute in Brüssel auf: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,803046,00.html

Witzig dieser Kommentar im SPON-Forum dazu:

Zitat

Die laufende negative Berichterstattung in SPON ist für mich der Beweis dafür, dass die "Gefahr", dass Guttenberg zurückklehrt und dann wieder politisch erfolgreich ist, von der Redaktion als "hoch" eingeschätzt wird.
In der Tat schenken die Medien Gutti auffallend viel Präsenz - mehr als er im grunde Wert ist :rolleyes: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

20

Montag, 12. Dezember 2011, 15:47

Andererseits gilt Brüssel immer noch als die Endlagerstätte für ausgebrannte Elemente der deutschen Bundes- und höheren Landespolitik. :D