Sie sind nicht angemeldet.

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 26. März 2013, 18:29

Ich weiss nicht,irgendwie werd ich nicht so recht warm mit der Uhr,noch dazu wurde ich am Sonntag von einem Bekannten gefragt,seid wann ich im Besitz einer Swatch bin ,wo ihm doch bekannt ist,das ich normalerweise hochwertigere Uhren trage,keine aus Plastik 8| .

Die U-Serie steht nun mal auch für Understatement, den materiellen Wert der Uhr sieht man sicher nicht so ohne weiteres, das weiß man aber auch schon vorher.
Leider hat meine MM vor ca 2 Jahren den Besitzer gewechselt,ohne das ich es wußte :cursing: ,und heute weine ich der Seiko noch nach,deshalb probiere ich es einfach aus,und lasse das Schicksal entscheiden,ansonsten werde ich halt meine "Swatch" oder wie die Dinger sich nennen ,weitertragen,und mir gegebenfalls die norm. Lünette ,und ein Silikonband besorgen,und dann hoffe ich das sich das Gesicht der Uhr verändert.

Warum hast Du dann nicht einfach gleich die MM gekauft ? Von dem Gepimpe mit anderem Band und Lunette wird jedenfalls Deine UX auch nicht teurer aussehen.
Ich würde, wenn Du dann die Seiko hast, nicht traurig sein, wenn jemand sagt, wieso man für soviel Geld eine japanische Uhr kauft :D .
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die MM super, aber ihre Hochwertigkeit erschliesst sich für den Laien sicher auch nicht auf den ersten Blick.
Grüsse
Boris

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 26. März 2013, 18:53

1.) Ich würde mir aus dem unkompetenten Geschwätz anderer Leute nicht so viel machen. Dass eine UX wertiger ist, als sie aussieht, erschließt sich nur dem Kenner.
Sagst ihm mal einen schönen Gruss, dass er sich gerne mal auf der Sinn-Seite einlesen kann, um zu verstehen, was die UX für ein geiles Teil ist mit all seiner Technik.

2.) Wenn Du mit der UX generell nicht warm wirst, würde ich sie wieder verkaufen.
Wenn`s nicht funkt, so soll es halt nicht sein. Du kannst die UX auch mal ein paar Tage weglegen und mal prüfen, ob sich was tut.

3.) Die andere Uhr wirkt für mich auch nicht wertiger. Vielleicht ist eine auffällige Uhr mit geflügeltem B-Logo besser.... :p:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


high67

Anfänger

Beiträge: 24

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 26. März 2013, 19:33

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich in den letzten Wochen nur mitgelesen habe,muss ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden.

Als Besitzer der UXS GSG9 kann ich nur sagen,dass ich diese Uhr mittlerweise ständig trage.Nicht nur weil ich weiß,welche Technik in ihr steckt sondern auch weil sie mir unauffällig die Zeit auf das Genaueste anzeigt. :singingrain:

Wer lieber mit einer Uhr auffallen (/angeben [nicht falsch verstehen :D ]) möchte,sollte in der Tat evtl.besser eine Blingling kaufen.

Als Besitzer einer Avenger Seawolf weiß ich,wovon ich spreche! :thumbsup:

Jedoch ziehe ich die Breitling sehr selten an,weil sie sehr "kratzeranfällig" ist und ich einen Herzinfarkt bekommen würde,wenn sie einen sichtbaren Kratzer davontragen würde ... ;(

Da ist meine Sinn völlig unkompliziert. Anziehen und wohlfühlen. :laola:

Was andere über die Uhr sagen,wäre mir schei* egal ! :nww:

In diesem Sinn(e),

euch allen frohe Ostern ! :mus:

Gruß Frank

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 26. März 2013, 19:50

Guten Abend

Erstmals ein Dankeschön für die "Anteilnahme", aber eines muß ich klar stellen,ich mag keine teuren oder teuer aussehende Uhren,im Gegenteil,denn oft arbeite ich in Ländern,wo es auch nicht vorteilhaft ist,mit BLINK BLINK rumzulaufen.

Die MM werde ich mir sowieso wieder zulegen,aber ich wollte halt mal was neues versuchen,deshalb die UX,aber ich werde der UX und mir eine Chance geben,machs wie Andi es empfiehlt,und trenne mich mal einige Tage von ihr,dann sehe ich weiter.

Das mit der Plaste kann ich etwas verstehen,meine Freundin hatte mal eine Plasteuhr,Marke weiß ich nicht mehr,aber die hatte wirklich vom Material her,natürlich optisch sehr große Ähnlichkeit,da das tegimentierte Material auch etwas stumpf wirkt,aber egal ich warte mal ab,und wenn die Liebe wieder zurück ist,werde ich ihr ein Silikonband schenken,das wirkt irgendwie besser,zum schwarzem Ring,zumindest für mich.

Vielleicht hat ja mal jemand einen Drehring in Natur für mich,dann gebt mir bitte Bescheid.

Gruß

Peter

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 26. März 2013, 20:04

Hallo !

Also ein Tipp - Ich habe selbst eine UX SDR.


Die UX wirkt nur am Silikonband wirklich top - mit dem Stahlband wirkt der SDR etwas eigen da stört der SDR etwas - am Lederband auch recht sportlich aber schön.

Wegen dem SDR der wird erst mit der Zeit etwas glänzender.

Behalte die Uhr das wird schon.

lg trippy

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 26. März 2013, 20:11

Danke Trippy,Du verstehst mich :thumbup: !

Ich finde auch,zumindest auf den Fotos,das die SDR mit dem Silikonband einfach harmonischer wirkt.

Gruß Peter

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 26. März 2013, 20:19

Noch eine Frage Trippy,sprichst Du vom original Sinn Lederband,und hast du mal ein Foto mit Leder?

Ich habe nämlich auch das Lederband im Auge,für die kalten Monate,ist zwar nicht optimal für eine Taucheruhr,aber wem störts?

Was kostet eigentlich das Lederband?

Gruß Peter

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 26. März 2013, 21:25

Leider hab ich noch kein Foto . jedoch ich meine das original Lederband.


da sieht man hier eine normale UX mit dem Chronissimo Band.

http://i32.photobucket.com/albums/d35/sbobosi/u8.jpg

Am billigsten ist das Band bei Guinand ca 55 Euro - jedoch dann hast du da keine Sinnschliesse.

Bei Sinn??? schau bei Point of Time auf der Homepage.

Ansonst heisst das Band : Di-Modell (Hersteller) Chronissimo

Ich kaufte es mir Aftermarket und dann kaufte ich mir eine Sinnschliesse dazu.



LG

Ps : Das Siliband bekommt man immerwiedermal im Forum oder in der Bucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trippy« (26. März 2013, 21:35)


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 27. März 2013, 11:05

Was ist ein AFTERMARKET, trippy ?

Gibts da auch ein deutsches Wort dafür, oder kommt

das von AFTER ?

Gr. Peter.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trippy (27.03.2013)

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 27. März 2013, 18:43

Aftermarket ist der Markt, der im Bereich der Investitionsgüter (z. B. Maschinen) oder langlebigen Konsumgüter (z. B. Automobile) dadurch entsteht, dass diese Güter gewartet/repariert werden müssen oder Ersatzteile bzw. Komplementärteile für das Gut
verkauft werden. Es handelt sich also um den Verkauf von Service-Dienstleistungen
und/oder Teilen, die in unmittelbarem Bezug zu dem vorher erfolgten Verkauf des Guts
stehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uhropa (28.03.2013)

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 27. März 2013, 18:45

Jedoch

Der

After-Markt ist was für die wahren Feinspitze und da geh ich lieber nicht einkaufen.

lg t

Isobuster

Schüler

Beiträge: 150

Dabei seit: 21. März 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 27. März 2013, 18:56

Habe mal 3 Fragen:

1. Wie sieht es eigentlich mit der Batterielaufzeit bei der UX aus?
2. In wieweit ist die Uhr eigentlich mit Öl gefüllt? Ich nehme mal an komplett, oder?
3. Könnte ein Batteriewechsel z. B. bei POT durchgeführt werden oder muss sie dann ins Füldchen?

Schon mal danke für die Antworten.
Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isobuster« (27. März 2013, 18:57)


trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 27. März 2013, 19:00

also Laufzeit ca 5-7 Jahre

Vollgefüllt

Ich denke ins Füldchen



LG trippy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Isobuster (27.03.2013)

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 28. März 2013, 18:55

Danke Trippy,da wird bald ein Bandwechsel stattfinden!

Gruß Peter

trippy

Schüler

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. Januar 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 28. März 2013, 20:30

Gesamt kann ich dir nur raten die UX SDR zu behalten.

Echt eine feine Uhr - manchmal passt das Stahlband auch ganz gut :-) du wirst sehen.

Heute hab ich auf der U2 das Lederband montiert - das schaut echt gut aus - sowie auf der UX.

mit der normalen Lünette wirkt die UX fast zu normal :-)

LG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Austrolupo (17.04.2013)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 9. April 2013, 13:00

Hallo Austrolupo

Habe mir deinen kompletten Werdegang bis zur UX durchgelesen und muss sagen,
So manches mal verstehe ich Dich nicht so ganz.
Zuerst wankst Du zwischen der UX und der Arktis.
Die Arktis wäre es geworden,wenn dir die Proportionen besser gefallen hätten.
Aber diese Uhr hat ein poliertes Gehäuse,das ZB einen Sonnenschliff und funkelt schön in der Sonne.
Sagst aber,du bist viel in Ländern unterwegs,in denen es wenig vorteilhaft ist,solche Uhren zu tragen.
Ok.....kann ich noch verstehen,dafür nimmst dann eben so einen Plastewecker....

Dann bist dir plötzlich unsicher,weil ein Laie ohne Hintergrundkenntnisse deine UX SDR als eine Swatch bezeichnet.
plötzlich spielst Du mit dem Gedanken ,sie doch wieder wegzugeben oder zu tauschen....
Zu Beginn deiner Reise hast alle Versionen und Uhren stundenlang miteinander verglichen
Dich dann für die Understatement Variante entschieden....
Jetzt soll es plötzlich mehr sein,damit sie wertiger wirkt.
Also ich werde den Eindruck nicht los,Du weißt selbst nicht so genau,was du willst.

Entweder willst Du auffallen,so dass auch andere sehen wie wertig deine Uhr ist,
Oder du liebst das "unauffällige" Flair einer Toolwatch.

Du sagst,du trägst nur hochwertige Uhren,aber bei zu Beginn des threads genannte Marken
Wie Casio oder Seiko......Öhm.....oder sogar Hinterhof und Wecker vom Basar aus Indien.....
Nenne ich da nicht hochwertig!!!!

Diese unfreundliche Behandlung einer UX mit einfrieren und Aufwärmen kam von mir.
Es ist meine UX und es ist immernoch die selbe Uhr.
Keine Revi,keine Blase,die Indies werden sauber getroffen und sie läuft +-0 auf 24 Stunden.

Ich kann mitreden,da ich neben vielen hochwertigen anderen Marken genau diese beiden Sinnuhren noch besitze,Arktis und UX.
letztlich solltest Du dir mal überlegen,was genau du wirklich willst.....
Denn das scheint mir dein größtes Problem zu sein.
Nicht böse gemeint,nur mein Eindruck....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ulrich (10.04.2013), AndiS (09.04.2013)

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 17. April 2013, 19:34

Hallo trippy

Herzlichen Dank für deine Tipps des Bandes wegen,habe jezt ein Silikonband,mit gr. teg. Schließe gekauft,und wirklich,jetzt sieht die Uhr ganz anders aus,und ich bin wieder begeistert 8o .

Schönen Abend noch.

Gruß Peter