Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:57

Natürlich wäre es das Beste, den Austausch anläßlich eines persönlichen Besuchs im Füldchen vornehmen zu lassen. Ist bloß etwas Aufwändig - von München aus.


Schicke die Uhr einfach an Selespeed, der sucht dann in aller Ruhe das passende Band aus. :hopp:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:31

der sucht dann in aller Ruhe das passende Band aus.


Da gibt es nicht viel zum raussuchen. Die Bänder werden in Charcen gefertigt, d.h. wenn ein Band nicht passt, so passen alle Bänder nicht.

Ist wohl leider so und wurde mir auch von Sinn bestätigt.

Lieferinfo zur 856 aktuell: Ende September / Anfang Oktober 2012

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20549

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:25

...kann ich machen, wenn noch eine Uhr oder wenigstens ein Band für mich dabei rausspringt :D

Da fällt mir noch eine Frage ein:
ist das mit den unterschiedlichen Farbtönen bei PVD schwarz auch ein Problem? :S
Gibt es also Sinn-S-Modelle die Dunkel- und hellschwarz :pinch: sind :cl:

Natürlich wäre es das Beste, den Austausch anläßlich eines persönlichen Besuchs im Füldchen vornehmen zu lassen. Ist bloß etwas Aufwändig - von München aus.


Schicke die Uhr einfach an Selespeed, der sucht dann in aller Ruhe das passende Band aus. :hopp:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:31

der sucht dann in aller Ruhe das passende Band aus.


Da gibt es nicht viel zum raussuchen. Die Bänder werden in Charcen gefertigt, d.h. wenn ein Band nicht passt, so passen alle Bänder nicht.

Ist wohl leider so und wurde mir auch von Sinn bestätigt.

Lieferinfo zur 856 aktuell: Ende September / Anfang Oktober 2012


Ich konnte mir direkt bei Sinn ein relativ helles tegimentiertes Band zu meiner nicht tegimentierten U2 aussuchen.

Das Band passt nicht zu 100 % zum Gehäuse, aber super zur tegimentierten Lünette.
Könnte es deshalb nicht auch so sein, dass viele Hersteller unterschiedliche „Farben“ bei ihren Uhren haben und dieses mit verschieden Schliffen bzw. polierte und mattierte Stellen im Wechsel kaschieren?

Sinn hat meist „einfarbige“ Uhren, also komplett perlgestrahlt oder komplett satiniert oder halt alles poliert, so dass die unterschiedlichen Farbnuancen an den Kontaktstellen – Band / Gehäuse – recht stark auffallen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:38

Dann war wohl noch ein Restbestand einer vorherigen Charce da, ist wohl reines Glück bei Sinn. Schade ?(

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:56

Gut, dann hatte ich wohl wirklich Glück, ich konnte aus bestimmt 4 verschiedenen Farbtönen auswählen.
Ich wühle gerne im Übriggebliebenen
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

47

Freitag, 20. Juli 2012, 22:55

@Arktis66:
Das erklärt dann wohl auch, dass auch das zweite Band, das mir Sinn spendiert hatte, eigentlich dieselbe (nicht passende) Farbe hatte!
Heute hatte ich übrigens ein sehr gutes Telefongespräch (ich wurde auf eine Mail hin angerufen) mit einer Mitarbeiterin von Sinn. Sie sagte mir zu, sich persönlich um die Sache zu kümmern. Ich solle die Uhr zu ihren Händen schicken mit einem besonderen Vermerk, damit die Uhr gleich ihr vorgelegt wird und sie sich - zeitlich bevorzugt - um ein passendes Band kümmern kann. Das hat meine Enttäuschung wieder etwas abgeschwächt, denn der Service bei Sinn ist ja wirklich tadellos.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:51

So, heute wurde die Uhr von UPS abgeholt. Mal sehen, was passiert. Und wie schnell. Frau ### hat mir ja zugesichert, sich persönlich darum zu kümmern, auch in zeitlicher Hinsicht. Ich fahre am 08.08. in Urlaub und hätte meine Traumuhr eigentlich gerne dabei gehabt.

EDIT sp: Keine Namen bitte.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:03

Hab heute eine 857 bekommen, da passt es farblich zueinander. Hatte allerding beim Aufrag dazu geschrieben, man solle auf die Passung der Farben zwischen Gehäuse und Band achten.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:09

Glückwunsch!

Aber sei mir nicht böse: Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man bei der Bestellung einer Uhr mit Metallband extra darauf hinweisen muss, dass beides farblich zusammenpasst.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:29

Es ist eigentlich ein Armutszeugnis


Volle Zustimmung :thumbup: :thumbup:

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:45

Dann bin ich jetzt mal gespannt, ob man bei Sinn nun das richtige Band findet. Der Hinweise sind ja nun genug erteilt.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. August 2012, 22:01

Gute Nachricht!
Heute rief mich die Dame an, die bei Sinn "meine" Reklamation exklusiv bearbeitet. Man habe nun die Oberflächen von Band und Uhr (einschließlich der bereits abmontierten Ersatzglieder) nochmals bearbeitet (perlgestrahlt) und so eine Farbangleichung erzeilt. Die Uhr gehe voraaussichtlich noch diese Woche raus.
Die Bearbeitungsgeschwindigkeit ist schon genial. Ich hatte allerdings nochmal angerufen und nachgefragt, ob man die Sache noch vor meinem Urlaub (08.08.) hinbekomme.
Jetzt bin ja mal gespannt. So groß jedenfalls meine Enttäuschung und Verärgerung darüber waren, dass es offensichtlich nicht unnormal ist, wenn Gehäuse und Band (zumindest bei tegimentierten Uhren) in Farbe und Oberflächenstruktur nicht übereinstimmen, so begeistert bin ich vom Service bei Sinn. ich denke, in dieser Hinsicht können sich so einige Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20549

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 2. August 2012, 09:12

Hört sich doch gut an, 8)
aber nicht allzuviel Lob, BEVOR die Uhr wieder zurück ist und Du das Ergebnis siehst :whistling:

Gute Nachricht!
Heute rief mich die Dame an, die bei Sinn "meine" Reklamation exklusiv bearbeitet. Man habe nun die Oberflächen von Band und Uhr (einschließlich der bereits abmontierten Ersatzglieder) nochmals bearbeitet (perlgestrahlt) und so eine Farbangleichung erzeilt. Die Uhr gehe voraaussichtlich noch diese Woche raus.
Die Bearbeitungsgeschwindigkeit ist schon genial. Ich hatte allerdings nochmal angerufen und nachgefragt, ob man die Sache noch vor meinem Urlaub (08.08.) hinbekomme.
Jetzt bin ja mal gespannt. So groß jedenfalls meine Enttäuschung und Verärgerung darüber waren, dass es offensichtlich nicht unnormal ist, wenn Gehäuse und Band (zumindest bei tegimentierten Uhren) in Farbe und Oberflächenstruktur nicht übereinstimmen, so begeistert bin ich vom Service bei Sinn. ich denke, in dieser Hinsicht können sich so einige Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. August 2012, 14:13

In diesem Zusammenhang habe ich gleich nochmal eine Frage:

Wenn die Oberfläche nochmal behandelt (perlgestrahlt) wird, wird da nicht auch die Tegimentierung dünner? Und geht das Perlstrahlen überhaupt bei tegientierten Oberflächen?
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. August 2012, 17:21

In diesem Zusammenhang habe ich gleich nochmal eine Frage:

Wenn die Oberfläche nochmal behandelt (perlgestrahlt) wird, wird da nicht auch die Tegimentierung dünner? Und geht das Perlstrahlen überhaupt bei tegientierten Oberflächen?


Upps, das hab ich mich nicht getraut zu sagen! :wall:

Ja, wird sie. Wenn nur einmal übergestrahlt wird handelt es sich natürlich um
minimalen Abrieb, aber dennoch wird Material entfernt. Man kann alles perlstrahlen,
ggf. braucht es ein anderes Strahlgut oder mehr Geduld.

Normalerweise wird ja so lang gestrahlt, bis Kratzer nicht mehr sichtbar sind, das
ändert sich je nach Tiefe der Beschädigung. Bei einer unbenutzten Uhr dürfte es nur
sehr minimal sein, Zahlen kenn ich aber keine. In dem Zusammenhang wäre interessant
wie tief die Tegimentierung reicht :?:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. August 2012, 19:06

Zitat

In dem Zusammenhang wäre interessant wie tief die Tegimentierung reicht.
Laut SINN ist die Tegimentierung ein fließender Übergang, d. h. die äußerste Schicht ist am härtesten und dann verliert sich der Härtegrad sukzessive je weiter es ins Material geht. Ich hatte bei meiner 900 Multi mal einen Mikrokratzer entfernen lassen. Zumindest das war kein Problem.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. August 2012, 21:24

Man habe nun die Oberflächen von Band und Uhr (einschließlich der bereits abmontierten Ersatzglieder) nochmals bearbeitet (perlgestrahlt) und so eine Farbangleichung erzeilt.
Ein Unding :pinch: , da wird eine nagelneue Uhr nochmals perlgestrahlt, damit das Band farblich zusammenpasst.
Das ist doch ein schlechter Witz, oder ?
Für mich wäre das nicht akzeptabel, ein neues Uhengehäuse so zu überarbeiten, wegen einem Stahlband ?(
Das bringt auch nur Sinn so hin, andere Hersteller hätte man bei einer solchen Vorgehensweise
in allen Uhrenforen zerrissen.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. August 2012, 23:01

Ich weiss auch nicht recht, was ich davon halten soll. Dass sich Sinn diese Arbeit macht, damit die Farben und Oberflächen endlich zusammenpassen, ist ja anerkennenswert. Aber wenn ich daran denke, dass dadurch die Tegimentschicht zwangsläufig dünner wird... Immerhin habe ich die jetzt erst aufgelegte 856 gerade wegen der Tegimentierung gekauft !!!!! Eine 656 habe ich ja schon.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 2. August 2012, 23:02

Was hätten denn "andere Uhrenhersteller" Deiner Meinung nach in diesem Fall getan?
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.