Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 17:59

UX - spiegelndes Glas ?

Hallo,

Ich bin in Frankfurt und war 3 Stunden bei Sinn :bulge:
Nachdem ich die UX, U2, EZM 10, 857,103ST und 857 ST anprobiert habe, bin ich reif für die Klinik.
Warum ist das soooooo schwer ? :ratlos: Sie sind alle auf ihre Weise toll.
Also :
eine Automatik gefällt mir besser. Die Zeiger bewegen sich schöner.
Ein Gummiband ist doch nicht so toll. Stahl sieht auch gut am Arm aus. :thumbup: Und passt sehr gut zur Uhr.

Bei der UX nervt das Glas. Durch die Entspiegelung sieht die Uhr immer aus, als ob man immer draufpatscht.
Soweit ich im Forum gelesen habe, haben einige die Entspiegelung wegpoliert ? Macht Sinn das oder müsste ich es selbst versuchen?

In die engere Wahl kommen U2, UX S und 103ST - ich weiß: letztere ist nicht zum tauchen.
Habe mir überlegt für die 2 Wochen im Jahr kann ich zum tauchen meinen alten Quartzwecker nehmen.
Und ich habe gefragt wegen einer Änderung des Ziffernblattes bei der UX. Natürlich kann man das Ziffnblatt tauschen. So hätte ich dann die Krone auf 10 Uhr und das Zifferblatt ohne GSG9.

Na ja. Werde mal das Wochende weiter überlegen. Montag geht erst nachmittags der Zug :o: .

Alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. In den 3 Stunden habe ich wohl drei ausgiebig befragt oder verschlissen ? :whistling:

Nelly
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2012, 18:33

Hallo Nelly,
wie die Zeit doch im Füldchen vergeht, oder? Immer wenn ich dort "schnell" vorbei gehe, ist auch schon wieder ne Stunde rum. :kow:

Toll ist aber, dass du weiter gekommen bist :thumbup: die UX gibt es bei Sinn übrigens auch ohne die äußere Entspiegelung. Man kann diese zwar selbst runterpolieren, ist aber sehr mühsam.
Passt sie übrigens mit ihren 44mm an dein Arm?
Meist ist dies schon für den einen oder anderen "Kerl" too much. ^^

Na ja - jetzt bin mal gespannt, wie es bei Dir ausgeht...... :huh:


Postsriptum:
Ist eigentlich die U200 aus dem Rennen ? :cl:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2012, 18:58

Hallo Andi,

Ja die U200 ist mir zu klein :rolleyes: Und der gut gemeinte Tipp mit dem EZM 3 ist auch aus dem Rennen.
Die Optik sagt mir nicht zu. Ich möchte schwarz !!!!!!!!

Danke für den Hinweis mit der Entspiegelung.

Meine Nichte war als Farb- und Stilberaterin mit. Wir waren echt überfordert.
Die Uhr die wir zuerst aussortiert hatten, gefiel beim 2. Blick doch sehr gut. Deshalb die lange Anprobe.
Aber auch gut, dass man immer wieder anfassen und probieren kann. Ist ja kein Teil für 30 EUR. Und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Einfach toll.
Mich verunsichert jetzt im Forum etwas die Ganggenauigkeit der U2. Ich wechsel doch öfter mal die Uhr.
Vielleicht macht die UX dann doch mehr Sinn ?

Ich werde in Ruhe überlegen. Und die Kobold ist nach dem 500. Mal anschauen erledigt. Das Datum und den Wochentag kann man wirklich nur erraten. Und jetzt ist der Ring noch ganz in schwarz (keine Ziffern mehr in weiß).
Gut, wenn Frau sich Zeit lässt. Und es bleibt noch Geld mal wieder für eine andere Sinn. Die 103 ST gibt es mit Aufpreis für das Saphirglas (310EUR). Aber nur mit Stahlarmband. Ein Silikonarmband müsste man extra kaufen. Und Natobänder gibt es nicht.

Ein Mitarbeiter hatte eine U1 mit einem roten Silikonarmband an. Sah echt toll aus.


Ich werde natürlich ein Bild von der Neuen einstellen - wenn ich sie habe.

Nelly
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneekatze« (14. April 2012, 19:08)


nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 729

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 759

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2012, 20:13

Ein Mitarbeiter hatte eine U1 mit einem roten Silikonarmband an. Sah echt toll aus.


Und wie toll das erst an einer UXs aussieht ! :D
klick
Grüsse
Boris

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. April 2012, 20:35

Neid Neid Neid. :bulge:

Echt toll. Und Preis ist ok.
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2012, 13:49

Ganz davon abgesehen welche Sinn bei Dir letztendlich das Rennen macht: ich würde Dir immer zu dem Massivarmband raten. Die sind z.Zt. wirklich toll, gerade mit der neuen Imbus-Verschraubung. Quasi unkaputtbar, resistent gegen Salzwasser, Luft und Licht und können immer wieder aufgearbeitet werden (oder du greifst gleich zu einem tegimentierten Band). Ob die Uhr dadurch "zu schwer" am Handgelenk wird musst Du aber für Dich entscheiden...

Solltest Du nachträglich doch auf Silikon oder Leder switchen gibt es diese eigentlich regelmäßig für einen halbwegs schmalen Taler (hier im Forum, in der Bucht oder direkt bei Sinn).
Teurer wird es aber in der Regel, wenn Du das Massivarmband nachkaufen willst. Diese werden selten(er) gebraucht angeboten, und wenn legst Du locker 2XX Euro dafür hin.

Wenn Du neu bei Sinn bestellst musst du natürlich nochmal 1XX Euro Aufpreis zum Grundmodell einrechnen (aber das wirst du nach dem Katalogstudium schon selbst gesehen haben)...

Bin gespannt was es bei Dir wird :P

Beiträge: 1 077

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1120

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. April 2012, 20:49

...es wird eine UX S mit schwarzem Massivarmband.

Ich werde berichten und Bilder zeigen, wenn ich sie habe.
:peter: Bis dahin
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S , Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2012, 23:29

...es wird eine UX S mit schwarzem Massivarmband.

Ich werde berichten und Bilder zeigen, wenn ich sie habe.
:peter: Bis dahin
Sehr schön :thumbup: !

Achte darauf, dass du eine UX erwischt, bei der der Sekundenzeiger bei seinem kompletten Umlauf sauber die Indizes trifft. 100%ig tut er das aufgrund der Ölfüllung nicht auf der kompletten Runde, aber zu ca. 80% sollte es schon passen ;) .

Und dann schieß mal einen Wristshot. Ich möchte mal sehen wie eine UX an einer Dame aussieht. Ich kenne zwar einige "Flintenweiber", aber die tragen keine SINN :D ... Tauchst Du eigentlich?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 020

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20830

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. April 2012, 14:29

Hi Nelly,

Glückwunsch zu der Entscheidung UXs mit Massivband :thumbsup:
Da machste bestimmt nix falsch :pinch:
Ne wirklich tolle Uhr, will ich auch ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!