Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hightower_DA

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 22. Juni 2012

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:33

857 UTC vs. 857 S UTC

Hallo Ihr Lieben,

meine Kaufentscheidung rückt in greifbare Nähe. Sicher ist nun schon einmal, dass es NICHT die U2 sondern in jedem Falle eine 857 werden soll. Dafür sprach ...

- das voll-tegimentierte Gehäuse inkl. der Lüntte.
- der Stil im Sinne der Navigationsborduhren
- Das Design des Ziffernblattes mit den gelben Akzenten die die zweite Zeitzone setzt
- die Tatsache dass die uhr mit ihren knapp 13mm "Tiefe" auch unter hemdärmeln etc. nicht zu dick aufträgt
- der nicht zu püppige aber auch nicht zu mächtige Durchmesser von 43mm
- die Tatsache dass man die uhr auch ganz wunderbar an Leder tragen kann
- Das flache, nicht gewölbte und somit nicht verzerrende Deckglas
- Das Saphirkristallglas wird laut Sinn mit einer farblosen Hartentspiegelungsschicht veredelt und nicht mit der weniger robusten bläulich schimmernden Schicht.

Nun muss nur noch die Frage geklärt werden onb schwarze Hartstoffbeschichtung oder nicht schwarze hartstoffbeschichtung ...

Dafür spräche:

- auf tegimentiertem Grundmaterial 2000 HV Härtegrad
- deutlich kratzfester als ohne
- macht einen deutlich wertigeren und gerade in Verbindung mit der schwarzen Lünette schlüssigeren Eindruck als ohne

Dagegen spräche:

- sollten da doch mal Kratzer rein kommen, dann kommt vermutlich die silberne "Unterlage" zum Vorschein, was mit den Jahren ganz schön "runtergeschrubbt" aussehen dürfte?!
- an einer komplett schwarzen Uhr sieht man sich vielleicht schneller mal satt.
- könnte evtl. nicht zu jedem Outfit passen (?!)

Sagt mir bitte Eure ehrliche Meinung ... ich brauche Feedbacks von Profis und Sinn-Kennern !!! Vielen dank schon jetzt ... Haut in die Tasten !!!

Gruß.

EE :ratlos:

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:44

Ich habe beide besessen, und wenn ich mir nochmal eine kaufen und Geld keine Rolle spielen wuerde, wuerde ich eine eine normale 857 kaufen (allerdings ohne UTC). Schwarz sieht zwar schon echt gut aus, passt aber vielleicht nicht ueberall zu. Wenn das auch deine Uhr fuer "Gut" sein soll, dann die normale Version.

Hightower_DA

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 22. Juni 2012

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:51

Schwarz sieht zwar schon echt gut aus, passt aber vielleicht nicht ueberall zu. Wenn das auch deine Uhr fuer "Gut" sein soll, dann die normale Version.

Vielen Dank für Deine Meinung. Es ist so, dass ich in einem Beruf arbeite in dem zum einen keinen Anzug tragen muss und ich zum nächsten das Outfit gestellt bekomme, bei dem die schwarze (sportliche) uhr sogar passen würde :) ... In sofern mache ich mir DARÜBER weniger die Gedanken.

Welche erfahrungen hast du denn mit der Widerstandsfähigkeit der Beschichtung gemacht? Und wie sieht sie aus wenn doch mal ne Macke rein kommt? Schimmert das silberne Grundmaterial durch???

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:27

Hallo zusammen,

mich hat es beim Lesen dieses Threads fast vom Sofa gehauen - ich habe EXAkT das gleiche Problem und schwankte auch zwischen der 857 und der U2.


Meine Frage in Bezug auf die Hartstoffbeschichtung habe ich heute per Twitter an Sinn gestellt .... Ich lese mal gespannt mit :)

Ach ja: Hier mein Thread:

Beratung Sinn 857 UTC vs. U2 vs. U2 SDR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »willObst« (17. Juli 2012, 21:33)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:17

Vor Macken in der schwarzen Beschichtung hätte ich absolut keine Angst,
das sollte Sinn im Griff haben ^^
Habe aber (noch) keine eigenen Erfahrungen dazu :D
Ich würde danach gehen was Dir besser gefällt.
Ist es Deine einzige, würde ich bei normal tegimentiert bleiben, die mögliche Bandvielfalt ist dann größer.
Hast Du eine "Zweituhr", würde ich zur schwarzen tendieren....

auch Dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:34

Wenns die erste Uhr ist, dann keine Schwarze, wenn Du schon mehrere Sinn hast, dann spricht nichts gegen die 857 S. UTC würde ich mir grundsätzlich sparen wenn Du dass nicht brauchst

Hightower_DA

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 22. Juni 2012

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:05

Ihr Lieben ... Es ist um mich geschehen. Ich war heute bei Sinn im Füldchen, habe 2 1/2 Stunden im Verkaufsraum und teils auch davor zugebracht , habe die 857 S UTC und die 857 UTC je an Stahl-, Silikon- und lederarmbändern getragen, sie und mich im Spiegel betrachtet und mir Meinungen anderer Kunden eingeholt.

Die 857 S UTC schloss ich aus. Sah zu mächtig und zu spielzeugartig aus. Ausserdem fand ich die Kratzer "im Lack" am Band beeindruckend die meine vermutung bestätigten, dass bei Kratzern im PVD der Grundstoff durchschimmert und das dann mistig aussieht.

Als ich mir -im Grunde mehr zum Spaß- das schwarze Kontrastnaht-Chronissimo-Lederband mit gehäuseintegration an die 857 UTC montieren ließ und es anprobierte, war es um mich geschehen. Kurze Rücksprache mit der "Chefin" ;) ein beherzter Griff zum Portemoinaie und nun bin ich STOLZER und durch und durch ÜBERZEUGTER Besitzer einer nigel nagel neuen

:sensation: Sinn 857 UTC am schwarzen Chronissimo-Lederarmband :sensation:

Ein Traum geht heute für mich in Erfüllung. Diese Uhr will ich seit nun 4 Jahren haben. Auch andere Modelle standen zur Debatte aber immer und immer wieder setzte die Sinn 857 UTC durch. Ich hoffe sie wird mich Jahrzehnte lang treu begleiten.

Danke für die vielen Tipps, Statements und Feedbacks !!!

Gruß.

EE :p:

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:17

:laola: Herzlichen Glückwunsch.

Ich möchte aber gerne Fotos sehen von dem Prachtstück... :pix:
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

willObst

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 11. Januar 2008

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:21

:bulge:

Waaaaaaas? Soll ich jetzt platzen vor Neid oder soll ich Dich erst beglückwünschen? Ich denke, ich beglückwünsche Dich zu dieser großartigen Uhr!!!!

Bin schon ganz gespannt auf ein paar Bilder :)

Hightower_DA

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 22. Juni 2012

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:33

Ja manuel ... 2 1/2 Stunden später war ich schlauer und echt überzeugt. :)

Bilder kommen nach. Muss erst anständige mit ner anständigen Camera machen.

Meine ERSTE Sinn. Ich freu' mir !!! :cheers:

Leupold

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 14. April 2008

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:12

:welcome: im Club der 857 UTC Owner!

Hast Dich richtig entschieden.
Aber jetzt auch Fotos her!

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:08



Ein Traum geht heute für mich in Erfüllung. Diese Uhr will ich seit nun 4 Jahren haben. Auch andere Modelle standen zur Debatte aber immer und immer wieder setzte die Sinn 857 UTC durch. Ich hoffe sie wird mich Jahrzehnte lang treu begleiten.

Danke für die vielen Tipps, Statements und Feedbacks !!!

Gruß.

EE :p:
Das hoffe ich auch jedesmal...vergebens!!! :pinch:
ABER HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!! Gute Entscheidung!!
Viel Spass mit der tollen Uhr....Und wenn Du mal etwas Geld uebrig hast, hol Dir noch ein Sinn-Sili mit grosser Schliesse...Macht echt was her!!\

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:32

Mein Glückwunsch zur 857 UTC an Chronissimo: gute Wahl, passt 100%.

Das mit den durchschimmernden Kratzern bei schwarzem Band ist unschön, die Frage ist wie stark und ob man das wirklich so dolle sieht :cl:
Wer hat da auch Erfahrung ?(
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!