Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hno2013

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 6. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2013, 19:17

Ein neuer aus Berlin

Hallo Sinn-Forengemeinde!!

Im Nachbarforum mit U beginnend bin ich bereits aktiv und möchte mich nun auch hier tummeln! Ich bin gebürtiger Hesse..daher meine Neigung zu Sinn bzw. Helmut Sinn!

Ich bin nun 35 Jahre alt und Vater eines 13 Monate alten Jungens. Daher kaufe ich bewusster und spare länger :) Derzeit wohne ich in Berlin Mitte und arbeite in Friedrichshain. Freue mich über regen Austausch und gegenseitige Unterstützung bei diesem schönen Hobby. Beste Grüsse, Felix

:singingrain:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2013, 20:50

Hallo Glücklicher,

-erstens aufgrund des Vater-Daseins, denn was gibt es Schöneres ?
(übrigens: Was bitte hast du, was du ihm vererben kannst und heute schon für ihn zur Probe tragen kannst?)

-zweitens, weil es in Berlin sehr schön ist-sofern man nicht als Schwabe diskriminiert wird

und drittens, weil Du hier angekommen bist:
Herzlich Willkommen hier im Forum ! :mus:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Mai 2013, 21:24

Willkommen bei den SINNiacs, Felix :laola: !
-zweitens, weil es in Berlin sehr schön ist-sofern man nicht als Schwabe diskriminiert wird
LOL, von der Posse hatte ich auch unlängst gelesen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Robert

Schüler

Beiträge: 134

Dabei seit: 14. November 2008

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Mai 2013, 22:24

...auch von mir Herzlich Willkommen.

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:19

Endlich mal wieder ein Berliner :P

Herzlich willkommen !!!!

hno2013

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 6. Mai 2013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:13

Danke für die sehr freundliche Aufnahme in dem kleinen aber feinen Kreis :thumbup: Ich bin sozusagen ein Zugezogener Berliner aber kein Schwabe :rofl: Ich trage für den Junior schon mal die ein oder andere Krone ein. Ich habe mich bewusst auf eine 6er Uhrenbox beschränkt, nach dem Motto reduce to the max. Ich hatte früher ein paar Russen und kam so auf die Mechanik. Danach ging es munter durch die üblichen Marken...Tag Heuer, Breitling, Sinn, Panerai, Tutima, Omega und Rolex. Mittlerweile sehr eingeschossen auf eine Marke, aber nicht wegen der vermeintlichen Aussenwirkung..die ist mir egal, aber die Tragbarkeit der 5steller ist klasse. Als Alltagsuhr trage ich gerne eine Tutima Pacific als altes kleineres Modell sowie eine Moonwatch ;) Die passende Sinn suche ich ggfs nun hier..