Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. September 2013, 21:44

War datt ne lange (Forumsfreie) Zeit

Da ist ja das Sinn-Forum wieder. :laola: Hätte nicht gedacht das mir das so fehlen würde; Abends mal eben nachsehen was es neues gibt.
Freue mich und schöne Grüsse
spacewatch

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (30.09.2013), AndiS (25.09.2013), Christian_60 (24.09.2013)

Isobuster

Schüler

Beiträge: 150

Dabei seit: 21. März 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. September 2013, 23:43

Japp, lange Abstinenz. Woran hat's gelegen?
Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 987

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20664

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. September 2013, 01:09

Hab auch schon gedacht, das Forum is weg auf Nimmerwiedersehen ;(
Fehlt einem schon das liebe kleine Forum ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. September 2013, 01:36

Laut Andi haben sie mit SINN, aber ohne Verstand, an der Software herumgespielt und der Graf von Transylvanien war auf Urlaub in einer Blutbank (frei nach Gedächtnisprotokoll :D ).
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (24. September 2013, 01:49)


high67

Anfänger

Beiträge: 24

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. September 2013, 17:12

Und ich dachte schon,der Seitenbetreiber wäre in einer Steueraffäre verwickelt,das Forum geschlossen und von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden ... :rofl: :sverd:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. September 2013, 10:24

Laut Andi haben sie mit SINN, aber ohne Verstand, an der Software herumgespielt und der Graf von Transylvanien war auf Urlaub in einer Blutbank (frei nach Gedächtnisprotokoll :D ).



Da greift wieder Muttis Spruch: "Lass die Kinder nie unbeaufsichtigt spielen" :nww:

Pullmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Dabei seit: 7. Mai 2007

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. September 2013, 17:23

Die ,,Geschäftsführung,, könnte sich ja mal dazu äußern, würde mich auch freuen.

BERNHARD

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. September 2013, 19:46

Die ,,Geschäftsführung,, könnte sich ja mal dazu äußern, würde mich auch freuen.



Dennis darf doch nicht mehr in die Nähe eines Rechners :rofl:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. September 2013, 19:46

Die ,,Geschäftsführung,, könnte sich ja mal dazu äußern, würde mich auch freuen.



Puuuuuh, zum Glück bin ich nur der Wasserträger



Ich muss allerdings auch sagen, das Forum hat mir sehr gefehlt! Gerade auch weil ich von Samstagnachmittag bis Montag früh nur zu Hause gewohnt habe.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. September 2013, 21:52

Gerade auch weil ich von Samstagnachmittag bis Montag früh nur zu Hause gewohnt habe.

Wo wohnst du denn sonst ? Im Auto ? (he he he)

Also es war eigentlich alles ganz anders:
Die temporäre Deaktivierung war nur ein Versuch, ob es ein Leben ohne Sinn-Forum geben kann.
Und was soll ich Euch erzählen:
Es geht nicht mehr ohne, weder bei mir noch bei den vielen anderen Sinn-Fans da draußen in der weiten Welt des www.
Auch wenn die Meisten nicht aktiv sind und nicht schreiben, aber es gibt doch sehr viele "regelmäßig aktive Mitleser".

So, jetzt mal im Ernst:
Es gab Software-Probleme, die kurzfristig nicht behoben werden konnten, zu Details kann ich auch nichts sagen, evtl. weiß der Dennis da mehr.

@Dennis: Könntest du Details erläutern?

^^ ^^ ^^ Ansonsten freue ich mich, dass auch Euch das Forum gefehlt hat und ihr alle wieder da seid. ^^ ^^ ^^
Sicherlich dachtet ihr :
Päh, das ist nicht schlimm, ich kann warten.
Und so wichtig ist das mit dem Sinn-Forum nun auch wieder nicht. Oder? ;(

Und wie oft habt ihr es dann eigentlich seit Freitag versucht, ob das Forum wieder läuft ???? ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (26.09.2013)

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. September 2013, 22:35

Die Aktion hat mir bei den "lieben" Nachbarn ein paar schräge Kommentare eingebracht.(ja, ich wars, der in seiner Verzweiflung da angefragt hat) Zum Glück hab ich von ein paar GleichgeSINNten Schützenhilfe erhalten. Vielen Dank dafür.
schöne Grüsse
spacewatch

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. September 2013, 19:39

Möchte nicht wissen wie viele Fehler sich bei der Arbeit oder in Projekten dieser Läster-Schwestern finden lassen :mggl: :knueppel: :gewalt: :whip:

Es sollte nicht vergessen werden, dieses Forum hat keinerlei Einnahmen und wird mit Geld und Fleiß "ehrenamtlich" betrieben !
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (26. September 2013, 22:00)


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. September 2013, 18:36

[quote='Big Ben','index.php?page=Thread&postID=89413#post89413'

Es sollte nicht vergessen werden, dieses Forum hat [u]keinerlei[/u] Einnahmen und wird mit Geld und Fleiß "ehrenamtlich" betrieben ![/quote]

Ich finde da muss einfach mal DANKE gesagt werden an alle die hier mit viel Fleiß und Engagement/monetäre Unterstützung dieses Forum am
Leben erhalten. :applaus: :applaus:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Iceman (04.07.2015), Christian_60 (02.10.2013)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. September 2013, 23:47

"Es begab sich zu jener Zeit, dass der Stadthalter des Sinnforums, Graf von Tuvalu, eine Neuerung in der technischen Verwaltung der Stadtgebiets implementierte, auf dessen Grund und Boden das Sinnforum stand. Statt eines wackeren Lastentieres hatte man dem Grafen jedoch einen lahmen Gaul untergejubelt, ein trojanisches Pferd durch dessen Bauch das Gesindel tief in das Stadtgebiet vordringen konnte, um von dort aus Plunder an nichtsahnende Besitzer elektrischer Briefkästen zu verschicken.

Das unlautere Treiben wurde schnell entdeckt und die Neuerung in der Verwaltung wieder abgeschafft. Wie nun aber die Mühlen der Gerichtsbarkeit langsam mahlen dauerte es zwei weitere Wochen, bis man in der Regionsverwaltung dem Müllversand gewahr wurde, woraufhin jene, zum Schutze der Öffentlichkeit, die ganze Stadt unter Quarantäne stellten.

Dummerweise befand sich der Stadthalter zu diesem Zeitpunkt in fernen Landen um die mediterrane Lebensart zu erkunden, sodass nicht nur Bürger, sondern auch Verwalter gar endlose Tage vor verschlossenen Türen standen. Erst ein Eilgesuch des Stadthalters an die Regionsverwaltung konnte erwirken, dass die ob des längst geschlachteten trojanischen Pferdes verschlossenen Tore wieder freigegeben wurden."

... und die Moral von der Geschicht' - traue einem Update nicht! :vampir:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Iceman (04.07.2015), xDream (03.07.2015), toter-dichter (01.10.2013), der onkel (30.09.2013)

Pullmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Dabei seit: 7. Mai 2007

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:42

Danke Dennis für deine Erläuterung zur ,, PAUSE ,, und auch Danke für all die Arbeit die hinter dem Forum steht.

BERNHARD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (03.10.2013)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 987

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20664

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:47

Schön formuliert Dennis,

danke für die Erläuterungen und Dein Lebenszeichen sowie den unermüdlichen Einsatz des Stadthalters :applaus:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (03.10.2013)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:27

:thumbsup: Alter Poet, du... :thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Graf_von_Tuvalu

Technik Admin

Beiträge: 29

Dabei seit: 20. Oktober 2010

Wohnort: Im Internet

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:36

Vielen Dank Dennis für die epische Erläuterung. Anbei noch eine Erläuterung von Eurem Technik-Admin.

Kurz und knapp, was war passiert:
Von Freitag 11:31 Uhr bis Montag ca. 9 Uhr waren das Forum, sowie diverse andere Projekte von mir nicht zu erreichen. Es gab leider eine komplette Sperrung seitens des Hosters.

Was haben meine Projekte mit dem Forum zu tun:
Sie teilen sich dieselben Ressourcen(Projekte 30 %, Forum 70 %) und sorgen dafür, dass dieses Forum weiterhin werbefrei bleibt.

Ursache für die Downtime:
Leider wurde vor ca. 6 Wochen einem der Projekte wegen einem fehlerhaften Plugin ein SPAM-Versender untergejubelt, der daraufhin munter drauf los legte. Das Problem wurde zwar binnen weniger Stunden erkannt. Leider dauerte es trotzdem einige Tage bis wirklich alles beseitigt war. Zur allgemeinen Beruhigung: es war nur ein SPAM-Mailer und mehr nicht. Die restlichen Projekte und das Forum waren also nicht betroffen.

Was passierte dann:
Leider hinderte das den Hoster nicht, 6 Wochen später ohne Vorwarnung und lediglich mit einer Begründungsmail den Server mit sofortiger Wirkung vom Netz zu nehmen, obwohl kein Grund mehr bestand. Da ich mich zu dem Zeitpunkt im Urlaub befand und mein Smartphone sich ebenfalls im Safe erholen sollte, konnte ich leider nur stark zeitverzögert - gegen Abend - bewaffnet mit Smartphone, einem 50 MB Auslandsdatentarif, und einer Liege mit Blick auf den Pool 8) der Lage Herr werden. Nach dem ich alle Monitoring-Systeme (Überwachung aller Projekte inkl. Forum) gecheckt habe, mich mit Dennis kurzgeschlossen haben, konnte ich das "nicht vorhandene" Problem erkennen. Schließlich war alles bereits vor Wochen beseitigt worden. E-Mail an den Hoster - ich warte bis heute noch auf eine triftige Antwort samt der angeforderten Logfiles etc.- und schon war am Montag wieder alles erreichbar.

Wo war nun der Fehler und warum musste die SINN-Foren-Gemeinde das ganze Wochenende ohne Forum auskommen:
1.) Ich habe zu früh den SPAM-Mailer erkannt und sollte ihn lieber machen lassen und erst reagieren, wenn der Hoster reagiert. Das Ergebnis wäre das gleiche.
2.) Das Meldesystem beim Hoster funktioniert mit Schnecken. Durchschnittliche Zustellzeit und Bearbeitungszeit einer Meldung: 6 Wochen.
3.) Plugin nicht mit einer Blick-in-die-Zukunft-App auf seine Fehlerhaftigkeit überprüft.
4.) Ich war im Urlaub.

Hätte der Hoster die damalige Unauffälligkeit schlichtweg nochmals geprüft, gäbe es den ganzen Trubel nicht.

PS.: Ich erwarte die Antwort vom Hoster sehnsüchtig.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Iceman (04.07.2015), xDream (03.07.2015), Big Ben (02.10.2013)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:47

Hallo zusammen,

bin ich eigentlich der einzige, der vom angesprochenen Wochenende bis gestern (also ca. 10 Tage) von diversen Rechnern nicht ins Forum kam? Die Fehlermeldung war in der Zeit immer gleich (diese Internetpräsenz ist …). :(

Gruß

Mark

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:37

Danke

Ich möchte mich hier mal recht herzlich für die ganzen Mühen und die Zeit bedanken,die von den Verantwortlichen aufgebracht wird ,um alles am laufen zu halten bzw. es wieder zum laufen zu bringen.
Für mich als Computer- null-checker ist nur zu ahnen was da alles hintersteckt. :cl:
schöne Grüsse
spacewatch