Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 29. März 2009, 19:22

Na siehste, ist ja doch noch der dreifache Listenpreis geworden.


Ja, aber mit DNA-Spuren von Lothar Schmidt! :D
Gruß Gero

302

Sonntag, 29. März 2009, 23:30

http://cgi.ebay.de/FLIEGERUHR-856-S-BKA-…%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/FLIEGERUHR-856-S-BKA-…%3A1|240%3A1318

Es gibt sie noch, die fairen Ebayer. Die zwei Uhren einstellen und wenigstens die Eine dann
günstiger anbieten. :D :D :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 29. März 2009, 23:40

Es gibt sie noch, die fairen Ebayer. Die zwei Uhren einstellen und wenigstens die Eine dann
günstiger anbieten.

Ist doch logisch Martin, die billigere Uhr (Nr. 51/100) ist älter als die teurere (Nr. 52/100). In sofern ist der Preis gerechtfertigt! :D
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

304

Montag, 30. März 2009, 00:43

Im Sinndepot Hannover war vor ein paar Wochen immer noch ein EZM1 LE.
Warum das Teil hier gleich viel teurer sein soll, erschließt sich mir nicht.


Vor einigen Wochen ist gut ;) Mitte Januar gabs noch einen. Mittlerweile nur eben nicht mehr. Herr Albrecht kommt momentan auch an keinen ran, wie ich aus sicherer Quelle (von ihm ;) ) weis. Soviel dazu...

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

305

Montag, 30. März 2009, 00:47


Es gibt sie noch, die fairen Ebayer. Die zwei Uhren einstellen und wenigstens die Eine dann
günstiger anbieten.

Ist doch logisch Martin, die billigere Uhr (Nr. 51/100) ist älter als die teurere (Nr. 52/100). In sofern ist der Preis gerechtfertigt! :D
Naja, eine mit und eine ohne Massivband !! :)
Viele Grüße,

Christian


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

306

Montag, 30. März 2009, 00:48

Naja, eine mit und eine ohne Massivband !!


Oder so! :|
Gruß Gero

reiko13

unregistriert

307

Montag, 30. März 2009, 07:58

Aber die Preise sind schon ganz schön am A...! Gestern ist ne Kompass für 300 Euro verkauft worden, find ich für ne relativ seltene Uhr nicht wirklich viel, und Schmuckhaus Essen versucht seit mehreren Monaten das gleiche modell für Sofortkaufpreis 1499.- zu verticken. Immer funktioniert die Nummer mit dem hohen Sofortpreis eben nicht....obwohl es zugegebenermaßen schon ziemlich viele doofe Ebaykäufer zu geben scheint...

LG
reiko

308

Montag, 30. März 2009, 10:08


Soviel dazu...


Ja jetzt ist er weg, aber wie gesagt, damit spekulieren zu wollen , kann ein schönes Eigentor werden. Der EZM1 LE mit Titanband wurde zum Preis einer sehr gut erhaltenen alten Version verkauft. Mehr wird nicht gehen.Auch werden die panikartigen BKA-Verkäufe so nicht gehen.
(wie kann man nur zwei Uhren gleichzeitig verkaufen wollen, wenn die Dinger eh keiner haben will? ;( )

reiko13

unregistriert

309

Mittwoch, 1. April 2009, 08:25

Braucht noch jemand ein günstiges Armband?

http://cgi.ebay.de/NOS-Sinn-22mm-PVD-Bra…%3A1|240%3A1318

...irgendwie hab ich das Gefühl, da fehlt was...

LG
Reiko

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

310

Mittwoch, 1. April 2009, 08:37

Yo, bei dem Preis fehlt die Uhr :D
Viele Grüße,

Christian


HappyDay989

unregistriert

311

Mittwoch, 1. April 2009, 17:27

Das sehe ich genau so, Christian.

Glaubt dieser Anbieter wirklich, daß jemand 750 $ bloß für das Band + 65 $ Versand hinblättert? :rolleyes: Der muß doch einen an der Waffel haben. :thumbdown: Allerdings: wer auf dieses Angebot eingeht, hat die Grenze zur totalen Debilität schon längst überschritten... :wacko:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 1. April 2009, 22:10

Das sehe ich genau so, Christian.

Glaubt dieser Anbieter wirklich, daß jemand 750 $ bloß für das Band + 65 $ Versand hinblättert? :rolleyes: Der muß doch einen an der Waffel haben. :thumbdown: .. :wacko:



...in Land der unbegrezten Möglichkeiten ist alles möglich!! :D :D
Gruß aus dem Rheinland
Peter

313

Donnerstag, 2. April 2009, 07:20

Frage an die Experten:
Was würde denn die Reparatur bei Sinn kosten ? (nach verlorenem Interesse des Verkäufers an der Uhr :D )

http://cgi.ebay.de/Sinn-D1-Chronograph-M…%3A1|240%3A1318

reiko13

unregistriert

314

Donnerstag, 2. April 2009, 08:10

Da frag ich mich als erstes wie denn da wohl ne Schraube verlustig gehen kann? Wenn die Uhr in Ordnung wäre, würde die wohl so um die 900- 1000 Euro bringen...so ne Aufzugsfeder auszutauschen sollte doch unter 100 Euro zu machen sein? Alternativ war letztens ein neues 5100 bei Ebay drin, das ging für 400.- übern Tisch...aber die Informationen sind doch etwas dürftig, wenn man schon bei Sinn nachfragt, warum läßt man das denn nicht machen? Komisch komisch...Leute gibts...

315

Donnerstag, 2. April 2009, 08:12

Sinn hat bestimmt einen Revisionspreis genannt, der ihm die Socken ausgezogen hat. :D

HappyDay989

unregistriert

316

Donnerstag, 2. April 2009, 10:26

Damit dürftest Du der Wahrheit ziemlich nahekommen, Martin. Denn das 5100 gibt's bekanntlich nicht mehr bzw. nur noch einzelne Exemplare und Erasatzteile, die vorausschauende Leute gehortet haben. Aufzugsfedern gehen eher selten kaputt, daher dürften davon auch nicht aberwitzig viele davon noch "auf Halde" liegen. ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 2. April 2009, 10:39

Ich hatte unlängst EUR 255,- für eine Revision einer 142 mit Lemania 5100 berappt. Wird bei einer SINN-Revision die Aufzugsfeder getauscht?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

reiko13

unregistriert

318

Donnerstag, 2. April 2009, 11:11

Also ich habe momentan eine 140 bei Sinn, mit Lemania 5012, da kostet die revision komplett 170.- Euro.
Socken ausziehen ist immer relativ, wenn man sich vorher nicht informiert, das eine mechanische Uhr irgendwann mal ne revi braucht, find ich 170.- Euro auch schon recht happig...das sind 15% des Kaufpreises...so in etwa. wenn ich für ne Autoinspektion 3000 Euro rechnen müßte, würds mir auch die Socken ausziehen, und aufs Auto bin ich mehr angewiesen als auf ne Uhr...

Also mmn ist alles unter 600.- günstig...

wo ist eigentlich gero schon wieder? X( :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 2. April 2009, 15:57

wo ist eigentlich gero schon wieder?


Hier!
Die HAUPTFEDER, welche sich im Federhaus befindet, wird im Rahmen der Revision getauscht (siehe hier:356 Jubi defekt ) wenn dies notwendig ist. Bei meiner Uhr war dies notwendig und wurde im Rahmen der Revision erledigt. Da es bei einer gebrochenen Feder wohl notwendig ist, wird hier auch ausgetauscht werden. Die Hauptfeder ist ein Verschleißteil, welches normalerweise stets vorrätig ist. Der Austausch bedingt aber ein fast vollständiges Zerlegen des Werkes, weshalb eine Revision nicht wesentlich teurer sein dürfte, als ein Austausch der Feder.

Ich denke, dass Sinn aufgrund der fehlenden Schraube wohl einen "Defekt durch Fremdeingriff" diagnostiziert hat; und das wird teuer! Da wird sich Sinn jede Schraube einzeln bezahlen lassen, da man für diese Art Defekte keinen rechten Humor in Frankfurt entwickeln kann. Motto: Wäre er DIREKT zu uns gekommen...

Daher wird der Käufer nach dem Kauf bei Einsendung der Uhr zu Sinn auch eine m.E. nach böse Überraschung erleben, da dort die Uhr wohl schon bekannt sein dürfte.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

320

Sonntag, 5. April 2009, 22:31

Hauptfedern werden i. d. R. nur getauscht, wenn's unvermeidbar ist, dann aber i. d. R. komplett mit Federhaus, weil sich kein Uhrmacher freiwillig den Tort antut, eine über 1 m lange, stramm aufgewickelte Feder aus einem winzigen Gehäuse zu puhlen, wenn sich das vermeiden läßt. Eigentlich gehen die Federn selbst selten kaputt, sie müssen halt nur ab und zu neu geschmiert werden.

Einziges Problem: Bei COSC-geprüften Werken müssen im Fall eines Defekts an Unruh oder Hauptfeder immer beide Teile, sprich: Unruh UND Hauptfeder getauscht werden, weil beide Teile exakt aufeinander abgestimmt sind und nur durch ihr genaues Zusammenspiel die Einhaltung der Chronometer-Werte garantiert wird. Das wird dann ein richtig teures "Vergnügen." :rolleyes: