Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

3 381

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:10

Man lernt immer was dazu, danke für die Info.
Trotzdem kann der Käufer der Garantiekarte dann ja sein Wunschdatum eintragen lassen und der Potenzielle Käufer der Uhr denkt dann dass die Uhr neuer ist als sie eigentlich ist.
Es fragt ja nicht jeder bei Sinn direkt nach ob das Datum auch wirklich stimmt.

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

3 382

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:11

Es genügt die Audirechnung für die Garantie ! Firma Sinn füllt aber die Garantiekarte mit Rechnungsnachweis wie bei mir nach!
Gruß Gregori

Okulist

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 23. Januar 2013

Wohnort: 65510

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

3 383

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:39

Danke für die Info !

gebe die Audi aber sowieso nicht wieder her.... :D
Gruß, Dirk


und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8095

  • Nachricht senden

3 384

Freitag, 1. Dezember 2017, 13:19

Ob die Rechnung, die Karte, oder nur beides zusammen, oder alleine der Eintrag in die Sinn-Datenbank Voraussetzung für die Garantie sind, bestimmen ausschließlich die Garantiebedingungen von Sinn.

Hat die jemand gelesen (ich nicht :( ) ? Die telefonischen Auskünfte unterliegen leider immer der Gefahr, dass der MA den genauen Text nicht parat hat, und sich seine Aussage auf die allgemeine Praxis bezieht, aber nicht auf den *Anspruch* des Kunden. Was hilft mir am Ende eine super kulante Handhabung in 999 von 1000 Fällen, wenn ich der 1000ste Fall bin? Und nur für diese Fälle sind die Karten / Garantiebedingen ja überhaupt formuliert worden.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dominique (09.12.2017), tdc (01.12.2017), Steinmetz (01.12.2017)

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

3 385

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:04

Man lernt immer was dazu, danke für die Info.
Trotzdem kann der Käufer der Garantiekarte dann ja sein Wunschdatum eintragen lassen und der Potenzielle Käufer der Uhr denkt dann dass die Uhr neuer ist als sie eigentlich ist.
Es fragt ja nicht jeder bei Sinn direkt nach ob das Datum auch wirklich stimmt.


...und wenn, hat das nichts zu bedeuten. Lies Dir meinen Thread Herstellungsdatum vs Verkaufsdatum durch.
Oft ist bei SINN das Herstellungsdatum hinterlegt und das hat häufig rein garnichts mit dem Verkaufsdatum gemein (außer das das Verkaufs- nach den Herstellungsdatum liegt).
Nachfragen bringt da oft mehr Verwirrung als Erkenntnis wenn man die Umstände nicht kennt!

LG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

3 386

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:14

Ich weiß, nur wenn einer nicht gerade viel Ahnung von so etwas hat der würde dann denken das die selbst ausgefüllte Garantiekarte ,,echt,, ist.
Gibt genug gutgläubige Menschen die die dann auf so etwas reinfallen würden.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

3 387

Freitag, 1. Dezember 2017, 16:34

Ob die Rechnung, die Karte, oder nur beides zusammen, oder alleine der Eintrag in die Sinn-Datenbank Voraussetzung für die Garantie sind, bestimmen ausschließlich die Garantiebedingungen von Sinn.

Hat die jemand gelesen (ich nicht :( ) ? Die telefonischen Auskünfte unterliegen leider immer der Gefahr, dass der MA den genauen Text nicht parat hat, und sich seine Aussage auf die allgemeine Praxis bezieht, aber nicht auf den *Anspruch* des Kunden. Was hilft mir am Ende eine super kulante Handhabung in 999 von 1000 Fällen, wenn ich der 1000ste Fall bin? Und nur für diese Fälle sind die Karten / Garantiebedingen ja überhaupt formuliert worden.


...das stimmt 100%. In meinem Post stehen auch die offiziellen Anforderungen lt. SINN-Kundendienst. Das habe ich schriftlich.
Natürlich kann eine offizielle Aussage von Seiten SINN nicht anders lauten.

Aber: Inoffiziell sieht es anders aus. SINN war BEI MIR bisher immer sehr kulant. Die Wissen nämlich auch, dass nicht immer alles optimal läuft.
Bei mir war eine ungestemplete Garantiekarte (ausgefüllt war sie) UND die Rechnung ausreichend. Es gab noch nicht mal Rückfragen. Das ist eben SINN-Service.

LG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

3 388

Freitag, 1. Dezember 2017, 19:40

... bei mir genügte es dass ich beim Sinn-Kundendienst in F.a.M. meine Seriennummern nannte und sofort wusste der nette MA, nach einem Blick in die Datenbank, wann ich von welchem Depot-Händler meine Sinn-Uhren erstanden hab. Das war bei meinem EZM10 sowie meiner U2 S so. Brauchte für die Garantie keine Kopie, nix - einfach per UPS die Uhren abgeschickt und fertsch :D

Aso: der Händler hatte aber alles abgestempelt Top1
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (01.12.2017)

Okulist

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 23. Januar 2013

Wohnort: 65510

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

3 389

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:04

Sinn UX 2015 mit Metallarmband - bisher 1000,- ohne Gebot

https://www.ebay.de/itm/SINN-UX-GSG-9-EZ…et/222733785231
Gruß, Dirk


und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

3 390

Sonntag, 3. Dezember 2017, 22:34

Wieder eine Arktis bei ebay, der Verkäufer hat sich aber nicht gerade viel Mühe gemacht.

https://www.ebay.de/itm/SINN-203-Arktis-…tcAAOSw0A9aJE89

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

3 391

Montag, 4. Dezember 2017, 09:40

Ich habe das auch gesehen. Unmöglich, solche Fotos einzustellen. Was soll das???
keiner

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

3 392

Montag, 4. Dezember 2017, 10:45

Und dann noch der Text : schock
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man keine Zeit hat soll man es sein lassen solche Angebote einzustellen.

Okulist

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 23. Januar 2013

Wohnort: 65510

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

3 393

Montag, 4. Dezember 2017, 12:46

Und dann noch der Text : schock
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man keine Zeit hat soll man es sein lassen solche Angebote einzustellen.
dann sollte wenigstens der Preis genauso mäßig wie die Bilder sein - man erkennt ja vom Zustand gar nix.....
Gruß, Dirk


und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

3 394

Montag, 4. Dezember 2017, 12:52

Und mit der Aussage das sie mal bei Sinn eine Revision bekommen hat zu werben bringt auch nichts wenn man das Datum nicht hinschreibt.
Und am Ende wird sich noch gewundert warum keiner bietet :arrgh:

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

3 395

Montag, 4. Dezember 2017, 17:40

Die Fotos sind wahrscheinlich gewollt unscharf, damit man nicht genau erkennt was man kauft.
Der Verkäufer erhofft sich bestimmt, dass jemand die Uhr (aus Geilheit) kauft bevor er neu Fotos posten muss.
Wahrscheinlich hat er überhaupt nicht die Absicht dies zu tun.
Wir werden es sehen...
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

3 396

Montag, 4. Dezember 2017, 17:53

Manchmal können solche Angebote aber auch Glücksgriffe sein, weil der Verkäufer ein älterer Herr ist, der sich mit solchen Plattformen nicht auskennt, und der 9 jährige Enkel das ganz stolz für Opi gemacht hat.
Der Opi hat auch kein Online-Banking, muss jeden Tag zur Bank um zu schauen, ob das Geld da ist.
Kennt Galle und Intex nicht, ist aber ganz entzückend willig, macht alles telefonisch, und die Dame bei Intex ist mehr als hilfsbereit.
Und dann kommt eine Arktis, die neuwertig aussieht und Du ( ich) kippst aus den Latschen SchuechternKichern
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tdc (04.12.2017)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

3 397

Montag, 4. Dezember 2017, 18:11

Na ja, glaub ich eher weniger. Wenn man schon so einen ambitionierten Preis haben will muss man sich auch mal etwas Mühe geben mit der Anzeige. Wer käuft schon gern die Katze im Sack

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

3 398

Montag, 4. Dezember 2017, 18:38

Manchmal können solche Angebote aber auch Glücksgriffe sein, weil der Verkäufer ein älterer Herr ist, der sich mit solchen Plattformen nicht auskennt, und der 9 jährige Enkel das ganz stolz für Opi gemacht hat.
Der Opi hat auch kein Online-Banking, muss jeden Tag zur Bank um zu schauen, ob das Geld da ist.
Kennt Galle und Intex nicht, ist aber ganz entzückend willig, macht alles telefonisch, und die Dame bei Intex ist mehr als hilfsbereit.
Und dann kommt eine Arktis, die neuwertig aussieht und Du ( ich) kippst aus den Latschen SchuechternKichern
...ich habe auch schon beides erlebt. Muss eben jeder für sich selbst wissen, wie hoch sein Risiko zu Schnäppchen Faktor ist.
Ich habe unlängst bei so einer Anzeige eine 156 Military für kleines Geld bekommen.....Erbstück und Schätzwert des Uhrmachers, der die Uhr auch gerne dafür genommen hätte.....

Mfg Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (04.12.2017)

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

3 399

Montag, 4. Dezember 2017, 19:00

1990€ als Anfangsgebot halte ich für kein Zufall... Der weiß ganz genau was er tut.
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Okulist

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 23. Januar 2013

Wohnort: 65510

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

3 400

Montag, 4. Dezember 2017, 22:30

Sinn 556 von 06/2017 in der Bucht, als Auktion

https://www.ebay.de/itm/SINN-Herren-Armb…ne/272968433326?
Gruß, Dirk


und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fridy (08.12.2017)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

For Sale