Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

1 401

Mittwoch, 17. September 2014, 10:48

Ich dachte, der EZM würde Dir so gut gefallen? Darf er nun doch schon wieder gehen... 8)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1 402

Mittwoch, 17. September 2014, 11:24

Die von Jörg gezeigte ist glaub nicht seine eigene. Wenn dieser EZM13 zu dem geforderten Kurs weggeht ist es doch ein guter Verkaufspreis. Dass eine junge Gebrauchte Ferdern lassen muss ist doch klar. Hier sind es gerade mal 15%. Meine 757Diapal hab ich als 2 Monate alte im Tip-Top Zustand für über 30% unter Liste erstanden. 8o
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

1 403

Donnerstag, 18. September 2014, 09:40

Stimmt hab ich nicht gesehen, also ne 40.50-03 mit mattem Gehäuse! Die ist noch etwas teurer (nicht wg. dem Gehäuse).
Der Preis ist schon gut, die Uhr ist einfach super :thumbsup:
Trag ich heute auch wieder :love:

Stefan: Auf der Garantiekarte steht doch 40.50.03 und auf den Bildern ist das galvanisierte Blatt auch zu erkennen. Nur der Prospekt zeigt ein anderes Modell.

850€ sind zu dem damaligen Kaufpreis knapp über 20%. Da wäre mancher SINN Verkaufsinteressent froh über so einen geringen Wertverlust. Aber dass hab ich ja anderweitig schon kommentiert. Bei über 1,5K, oder gar über 3 und mehr K€ wird es für eine Marke wie SINN halt schwieriger einen Interessenten mit einem hohne Gebrauchtpreis zu locken. Die Positionierung von SINN in dem Mittelpreissegment wird weiter spannend zu verfolgen sein.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1 404

Donnerstag, 18. September 2014, 11:05

Der EZM13 ist aus Ebay rausgenommen und taucht bei Ebay Kleinanzeigen auf. Es scheint der gleiche Verkäufer zu sein. Neuer Preis 1800;)

Einer unter uns??:cool:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

1 405

Donnerstag, 18. September 2014, 12:37

Die Sinn-Kaffeetasse, die es bei Sinn für 5,-- EUR gibt, ist auch wieder bei ebay drin.
Vermutlich ist der Preis von 25,-- dann doch nicht der richtige...... :huh: :huh: :huh:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1 406

Donnerstag, 18. September 2014, 12:53

Die Sinn-Kaffeetasse, die es bei Sinn für 5,-- EUR gibt, ist auch wieder bei ebay drin.
Vermutlich ist der Preis von 25,-- dann doch nicht der richtige...... :huh: :huh: :huh:
Mann-o-Mann, ich habe keine Ahnung was so eine Tasse bei SINN kostet. Wenn man die Tasse von SINN für EUR 5,00 bruchsicher verpackt per Paket nachhause geliefert bekommt, dann soll man halt' dort ordern. Dieser eBay-Pranger ist schon schlimm hier :wall: . Ich stell' den Kram in eBay ein und dann wird der 3x automatisch kostenfrei verlängert. Ich passe da nicht minütlich die Preise an. Manches verkauft sich nach 4 Wochen, manches nach 3 Monaten, manches nicht. So what, muss man sich dafür hier rechtfertigen :rolleyes: ? Dann bin ich halt' der Wucher-Wolf :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

1 407

Donnerstag, 18. September 2014, 18:10

Wucher-Wolf ist au lustig ;)
Was wäre, wenn da eine Sinn UX für 5000 Euros drinstehen würde?
Würdest du dann nicht auch denken: Huch, das ist aber ein stolzer Preis ?
Aber wurscht, Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, und ich habe mir ja schon meine Sinn-Tassse im Füldchen gekauft. Für 5 Euro. :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1 408

Donnerstag, 18. September 2014, 19:19

Ich jab meine geschenkt bekommen:thumbup:. Frank, dsss musst du schon aushalten:o

Ist doch klar, dass jeder hier hin und wieder das Netz mit dem Suchbegriff "SINN" durchsucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du im umgekehrtem Falle auch einen spitzfindigen Kommentar abgegeben hättest;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

1 409

Donnerstag, 18. September 2014, 20:19

Nochmal zur Guinand:

Die Uhr müsste 2011 so 1200 € gekostet haben, der Verkäufer möchte 850, das sind 30% und ich wette die 50€ sind auch noch drin.

Was hat die 40.50-03 eigentlich zum Schluss gekostet?

Ich würde meine 40.50.03 nicht unter 1100 hergeben, allerdings hat sie ein rotvergoldetes Werk.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1 410

Donnerstag, 18. September 2014, 21:00

OK es sind bei der Guinand keine 20 sondern exakt 21%;)
Meine habe ich im September 2010 gekauft, LP damals 1080. Dies ist auch der LP der zu verkaufenden. Eine Preiserhöhung von 100€ kam im Herbst 2011. Also nach dem Kaufdatum. Ein 2. Band gabs bei mir damals auch noch mit dazu. Bei der Gebrauchten würden die allermeisten das getragene Band ersetzen. Da verpuffen die 50€ die der Verkäufer evntl. nachlässt.

Das geht bei SINN nur mit
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1 411

Donnerstag, 18. September 2014, 21:02

...den günstigeren Modellen:eek:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1 412

Freitag, 19. September 2014, 00:27

Aber wurscht, Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, und ich habe mir ja schon meine Sinn-Tassse im Füldchen gekauft. Für 5 Euro. :D
Du bist ja auch ein Schwabe von der Sorte, denen mal als Verkäufer aus Dankbarkeit Geld zustecken muß, damit Du die Waren kostenfrei mitnimmst :P .

Ist doch klar, dass jeder hier hin und wieder das Netz mit dem Suchbegriff "SINN" durchsucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du im umgekehrtem Falle auch einen spitzfindigen Kommentar abgegeben hättest;)
Ich suche weder ständig eBay nach dem Begriff "Sinn" ab (dafür gibt es schließlich diesen Thread :D ), noch echauffiere ich mich über irgendwelche Uhrenboxen, Katalogbücher, Bandwechselwerkzeuge, Mützen oder Tassen usw., die dort verhökert werden. Warum? Weil mich so etwas nicht interessiert.

Bestenfalls schreibe ich mal etwas zu einer Uhr, wobei ich bis dato noch keine einzige Uhr gebraucht gekauft habe. Und in Punkto Uhr sollte man eBay-Preise mittlerweile nicht mehr allzu ernst nehmen. Seitdem die Verkaufsgebühr für Uhren auf EUR 199 (ab EUR 2k Verkaufspreis) angehoben wurde, fungiert eBay als Kontakthof. So werden Uhren mit Mondpreisen eingestellt und die realen Geschäfte finden außerhalb der Plattform statt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

1 413

Freitag, 19. September 2014, 05:35

@ Onkel: Das mit der Höhe der Verkaufsgebühren wusste ich gar nicht. Habe aber auch noch nie über ebay verkauft. Kann ich das irgendwo nachlesen?
Ist ja auch für den Käufer nicht unwichtig.



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1 414

Freitag, 19. September 2014, 06:04

Moin Michael,

hier kannst Du die eBay-Gebühren kalkulieren: http://www.fees.ebay.de/feeweb/feecalculator

Die Kategorien "Uhren & Schmuck" => "Armband- & Taschenuhren" => "Armbanduhren" auswählen.
Dann den Startpreis mit 2.000 angeben und rechts auf den Button "Gebühren berechnen" clicken.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (19.09.2014)

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6450

  • Nachricht senden

1 415

Freitag, 19. September 2014, 08:24

Nur die Zeit ist unbestechlich

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1 416

Freitag, 19. September 2014, 08:40

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

1 417

Freitag, 19. September 2014, 10:20

Letzter Preis der 40.50-03 waren € 1290 an Leder, € 1380 an Stahl!

Ich hatte mir vorsorglich noch die Preisliste von der Gui-Heimseite gespeichert ^^

Nochmal zur Guinand:

Die Uhr müsste 2011 so 1200 € gekostet haben, der Verkäufer möchte 850, das sind 30% und ich wette die 50€ sind auch noch drin.

Was hat die 40.50-03 eigentlich zum Schluss gekostet?

Ich würde meine 40.50.03 nicht unter 1100 hergeben, allerdings hat sie ein rotvergoldetes Werk.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

1 418

Dienstag, 23. September 2014, 12:18

Gerade gesehen:

http://shop.till-weber.de/de/armbanduhren/andere/sinn-military-chronograph-ca.-1975



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

1 419

Dienstag, 23. September 2014, 19:16

Mal was Seltenes und Schönes Klick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

1 420

Donnerstag, 25. September 2014, 18:15

Stimmt :thumbup:
Wenn der Preis nicht wäre ... ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!