Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schlachtwerk

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 17. März 2013

Wohnort: Offenbach

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:13

ja, uhren sollten robust sein...
ich denke das gewölbte glas ist der druckfestigkeit geschuldet. die 857 utc hat das gleiche werk und ist nur knapp über 12mm
habe hier noch eine tiefsee die hat auch nur 14mm.. also am werk kann es nicht liegen
das flache glas verweigern sie wegen den 200bar...
gruß
thomas

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:24

Die U2 besitzt das dickste Saphirglas aller aktuellen SINN-Modelle. Es mißt 4,3mm.

Die Gehäuse der UX und U2 besitzen identische Abmessungen. Lediglich der Drehring mit dem bombierten Glas und der Boden bauen bei der U2 höher. Bei der UX kommt ein Membranboden, bei der U2 ein dickerer Massivboden zum Einsatz.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (17.01.2014), AndiS (16.01.2014), selespeed (16.01.2014)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20547

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:30

Ach so,
gut dass Du das nochmal zusammenfasst :kow:
Hätte ich ja auch rausfinden können, aber Du warst schneller :thumbup:
Dachte die UX hat auch so einfettes Glas, da ja bis 5000m dicht in Verbindung
mit dem Öl - weisst Du denn auch wie dick das ist ?(

Die U2 besitzt das dickste Saphirglas aller aktuellen SINN-Modelle. Es mißt 4,3mm.

Die Gehäuse der UX und U2 besitzen identische Abmessungen. Lediglich der Drehring mit dem bombierten Glas und der Boden bauen bei der U2 höher. Bei der UX kommt ein Membranboden, bei der U2 ein dickerer Massivboden zum Einsatz.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:34

Dachte die UX hat auch so einfettes Glas, da ja bis 5000m dicht in Verbindung mit dem Öl - weisst Du denn auch wie dick das ist ?(
Da muss ich passen. Ich tippe mal auf 3mm. Der UX verhilft ja ihre Ölfüllung zu dieser enormen Druckbeständigkeit.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20547

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:45

Dachte man findets irgendwo im Technik-ABC unter Hydro aber Fehlanzeige :huh:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. Januar 2014, 23:16

Dachte man findets irgendwo im Technik-ABC unter Hydro aber Fehlanzeige :huh:
Bei OMEGA & Co. findest Du erst seit kurzem den Durchmesser einer Uhr, die Bauhöhe wird (aus gutem Grund :P ) noch immer verschwiegen, vom Gewicht ganz zu schweigen. Da bietet uns SINN doch deutlich mehr. Also mal nicht meckern 8) !

Die Angabe der Glasstärken würde vermutlich zu noch mehr Nonsensanfragen zu Sonderwünschen führen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

jgobond

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

47

Freitag, 17. Januar 2014, 08:12

Guude,

wenn ein Hersteller gezielt ein Image aufbaut, Uhren für richtig harte Kerls anzubieten und so wie Sinn dabei auch ganz konkrete Zusagen und Versprechungen macht, dann bin ich geneigt diese beim Wort zu nehmen. Wird ein entsprechender Preis aufgerufen, neige ich auch zum deutlichen Motzen beim Händler, wenn die gesetzten Erwartungen nicht erfüllt werden. Wir reden hier schließlich nicht über Swatch oder Casio.
Andererseits muß man natürlich auch akzeptieren, daß auch Geländewagen physikalischen/chemischen Gesetzen unterliegen und bei entsprechender Beanspruchung eben auch solchen Verschleiß aufweisen.

Im Alltag heißt das für mich, daß ich meine Uhr am Stahlband bei nahezu jeder Gelegenheit trage und lediglich bei für Uhren wirklich extremen Situationen ablege. Radfahren halte ich nicht für extrem, Downhill-Biken schon. Allerdings fahre ich kein Downhill, so daß diese Frage sich mir nur selten stellt. Kratzer muß ich eben in Kauf nehmen, sonst hätte ich mich für eine tegimentierte entscheiden müssen oder dürfte die Uhr nicht als Daily-Rocker ansehen. Dann allerdings hätte ich mich aber u.U. auch für einen anderen Hersteller entschieden. Dieser Anspruch gab bei mir schon auch einen deutlich Ausschlag für Sinn.
Wenn ich Leder dran habe, versuche ich Feuchtigkeit zu meiden, nicht wegen der Uhr sondern wegen dem Leder. Da ich die Uhr beim Kochen, Duschen und anderen Gelegenheiten aber ungern ablege, trage ich auch öfter Stahl als Leder, obwohl ich der Meinung bin, daß die 103 StSa an Leder besser aussieht.

Nicht nachvollziehen kann ich Aussagen wie "Meine Uhr kann zwar 20 bar, ich nehme sie vorm Duschen trotzdem lieber ab". Wo 20 bar draufsteht, da sollte man doch meinen, daß man sich über Beanspruchungen für die bereits 10bar ausrteichend sein sollten, keine Gedanken mehr machen muß.
Aber wenn jemand seinen liebgewonnen Schatz verhätscheln will, was soll ich mich da einmischen...? :)

LG
Manfred

- Sinn 103 StSa
- Steinhart Ocean 44
- Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

48

Freitag, 17. Januar 2014, 10:28

wenn ein Hersteller gezielt ein Image aufbaut, Uhren für richtig harte Kerls anzubieten und so wie Sinn dabei auch ganz konkrete Zusagen und Versprechungen macht, dann bin ich geneigt diese beim Wort zu nehmen. Wird ein entsprechender Preis aufgerufen, neige ich auch zum deutlichen Motzen beim Händler, wenn die gesetzten Erwartungen nicht erfüllt werden. Wir reden hier schließlich nicht über Swatch oder Casio.
Nix gegen SINN, aber wenn der Nebel der Marketingtexte verflogen ist, wird klar, dass sehr viele Uhren identisch aufgebaut sind und entsprechend identisch viel/wenig wegstecken können. Spahirglas, Gehäuse aus 316L oder 904L Edelstahl, ein schweizer Uhrwerk aus dem ETA oder SELLITTA-Regal und einen Zeigersatz mit Lumina. Die Stoßunempfindlichkeit des Uhrwerkes nach DIN kommt bereits vom Hersteller des Uhrwerkes, welches millionenfach bei zig Herstellern im Einsatz ist. Das ist alles keine Hexerei à la Miraculix Zaubertrank. Erst dann kommen Feinheiten wie eine Tegimentierung, spezielle Dichtungssysteme, Hartstoffbeschichtung, Entspiegelung, Ar-Technik, eine unverlierbar verschraubte Drehlünette, Modifikationen/Verhübschungen des Uhrwerks, von mir aus auch spezielle Öle. Die ein oder andere Feinheit ist exklusiv bei SINN. Am meisten zuträglich für "harte Kerls" wird hier mit weitem Abstand die Tegimentierung sein und die besitzt eine 103 beispielsweise nicht. Kurzum: Deine SINN 103 ist genauso robust wie zig tausend Fliegeruhren anderer Hersteller. Aber Uhren sind emotionale Produkte, fernab von allem Rationalem und da braucht es Image, wilde Stories von wilden Kerlen und sonstige Räuberpistolen :D .

Nicht nachvollziehen kann ich Aussagen wie "Meine Uhr kann zwar 20 bar, ich nehme sie vorm Duschen trotzdem lieber ab". Wo 20 bar draufsteht, da sollte man doch meinen, daß man sich über Beanspruchungen für die bereits 10bar ausrteichend sein sollten, keine Gedanken mehr machen muß.
Aber wenn jemand seinen liebgewonnen Schatz verhätscheln will, was soll ich mich da einmischen...? :)
Also ich gehöre bezgl. Wasser eher zu den Typen, die wagen & gewinnen. Glücklicherweise ist mir bis dato noch keine Uhr abgesoffen, obwohl ich diese nicht jährlich auf Dichtigkeit überprüfen lasse. Aber wer seine Uhr liebt bzw. nur eine Uhr besitzt und sie nicht stetig überprüfen läßt, ist vielleicht gut beraten sie nicht mit ins Wasser zu nehmen. 20 bar wd garantiert ein Hersteller nämlich nur exakt zum Zeitpunkt der Uhrenübergabe. Im übrigen wird die Wasserdichtigkeit einer Taucheruhr, die z. B. bis 200m wd ist nach hiesiger Meinung auf 100m oder in der Badewanne stärker auf die Probe gestellt als auf 200m, da sich ihre Dichtungen durch den geringen Druck nicht komprimieren.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (17.01.2014)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

49

Freitag, 17. Januar 2014, 11:39

Viele Hersteller behaupten ja,dass sie Uhren für Sondereinheiten bauen,die wirklich robust sein müssen.
Sinn macht die mit dem Versprechen,dass die maritime Einheit der GSG 9 Sinn UX trägt,was ich ehrlich gesagt auch gut verstehen kann.
Aber diese Uhr ist auch ein Quarzer!!!

Nur warum ist eine U2 dann ein Einsatzzeitmesser?
Sie ist sicher robust,gar keine Frage,aber welche Sondereinheit trägt mechanische Uhren?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20547

  • Nachricht senden

50

Freitag, 17. Januar 2014, 12:44

Vom Erscheinungsbild her "könnte" es ein Einsatzzeitmesser sein 8|
Die Frage ist eh was ist verlässlicher, eine mech. Uhr die man jederzeit aufziehen kann, vorausgesetzt sie läuft noch
oder eine Quarzuhr, wo jeden Moment (bei Sinn alle 7 Jahre) die Batterie leer sein kann.
Robuster ist der Quarzer aber ein 7750, 5100, 2824 oder 2892 sind auch schon relativ robust :thumbup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

51

Freitag, 17. Januar 2014, 13:19

Viele Hersteller behaupten ja,dass sie Uhren für Sondereinheiten bauen,die wirklich robust sein müssen.
Fraglich ist, ob es für ein Produkt wirklich eine Auszeichnung ist, auf der Einkaufsliste einer Behörde zu stehen. Vater Staat versorgt seine Beamten und Angestellten nämlich auch mit viel Murks. Qualität steht bei den Auswahlkriterien nicht an Nummer 1. Vielmehr geht es um (lokale) wirtschaftliche Interessen, Verfügbarkeit, "Gefälligkeiten" an Entscheider und nicht zuletzt um den Preis. POLIZEI inkl. SEK, MEK usw. sind bsp.-weise Ländersache. Habt' ihr mal darauf geachtet, welche POLIZEI welches Auto fährt oder welche Dienstwaffe trägt? Genau, potzblitz, die jeweiligen Hersteller haben i. d. R. "zufällig" in den jeweiligen Bundesländern ihren Firmensitz und zahlen dort Steuern ;) . Die BUNDESWEHR schlägt sich seit Jahren mit dem HK G36 Sturmgewehr herum, dessen Zielvorrichtung sich gerne (z. B. nach einem Fallschirmsprung) komplett verstellt oder welches bei hoher Feuerkadenz einen Streukreis im Format eines Scheunentores auf 100m aufweist. Hierfür zeichnet imo eine dämliche Spezifikation seitens des BUNDES verantwortlich. Ansonsten könnte der BUND nämlich den ganzen Polymerschrott im gelben Sack HK in Oberndorf vor die Türe stellen. Bei unsachgemäßen Schutzwesten, Holstern usw. geht das weiter.

Aber gut, der Kunde möchte es gerne hören, dann ist es eben ein "Einsatz-Zeitmesser", ein echtes "Profi-Gerät". Sei's drum' ^^ .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

52

Freitag, 17. Januar 2014, 14:07

Vom Erscheinungsbild her "könnte" es ein Einsatzzeitmesser sein 8|
Die Frage ist eh was ist verlässlicher, eine mech. Uhr die man jederzeit aufziehen kann, vorausgesetzt sie läuft noch
oder eine Quarzuhr, wo jeden Moment (bei Sinn alle 7 Jahre) die Batterie leer sein kann.


Nur ist ein mechanisches Werk anfälliger gegen Stöße.
Ein Quarzwerk muss zwar auch regelmäßig einen Batteriewechsel erhalten,aber das könnte regelmäßig abgeleistet werden,
damit sie im Einsatz niemals ihren Dienst versagt.
Genauso gut könnte man sagen,ein Nachtsichtgerät ist unzuverlässig,weil es die Batterien nach längerem Einsatz leer wären,
und die Einheiten dann im "dunkeln" stehen...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

53

Freitag, 17. Januar 2014, 15:01

@ jgobond

".... jemand seinen liebgewonnenen Schatz verhätscheln will". Ich traue allen meinen Uhren (außer vielleicht der Moon) Wasserdichtigkeit unter der Dusche zu. Dass ich, z.B. keine Uhr unter der Dusche trage, auch kein Armkettchen, Halsschmuck oder Ring, hat allein den Grund meiner körperlichen Reinigung. Außerdem wüsste ich nicht warum ich beim Duschen eine Uhr tragen müsste. Da erscheint mir schon eher, dass der Träger sich von seinem "liebgewonnenen Schatz" nicht trennen kann und er diesem Objekt verfallen ist. Genau so sehe ich das Tragen einer Uhr im Bett. Es ist einfach nicht notwendig, außerdem ist es dem Großteil unserer Frauen ein Gräuel, so wie auch Socken im Bett. Möglicherweise könnte man in seine liebgewonnen Socken verliebt sein. Richtig, es dreht sich hier um die Wasserdichtigkeit. Bei meinen Reisen erleben meine Uhren aber auch Strapazen. Wenn ich Fische fange, ist die Uhr immer Wasser ausgesetzt, bei tropischen Regenfällen ebenfalls und wenn ich mit dem Boot unterwegs bin und meine Hand mit dem Wasser in Berührung kommt, auch. Außer bei fahrendem Boot, wenn meine Uhr außerhalb der Bordwand im Wasser sich befindet, kommen kaum nennenswerte Drücke zustande. Ich kaufe mir aber auch keine Uhren weil ich sie permanenten Tests unterziehen will, sondern weil sie mir gefallen und diese meinem Lebensstil gerecht werden sollen. Ich glaube einem seriösen Hersteller seine Angaben zur Uhr. Wasserdichte Uhren will ich schon, mir ist es aber nicht vorrangig ob die Uhr mit 100 bar oder nur 10 bar abgedrückt wird. Beide sind wasserdicht, für meine Zwecke. Es gibt eine Menge Hersteller welche nur 100 Meter Tiefendruck angeben, und diese sind auch dicht. Namhafte Hersteller wie Rolex, Blancpain und auch IWC. Diesen glaube ich unbesehen, da ich mit solchen Uhren auch noch nie Probleme hatte. (ausgenommen Rolex, weil ich einer dieser Marke gegenwärtlich nicht besitze. Früher hatte ich mal eine PRINCE, aber diese war nun wirklich nicht für Wasser geeignet).

Zum Schluss noch, ich trage immer eine HAU bei meinen Outdoor Tätigkeiten, in den Anden oder im Amazonasbecken, und da verhätschelt man seine Uhren bestimmt nicht. Ich mag meine Uhren sonst hätte ich sie nicht, aber ich bin keine Poliertuchmuschi und auch kein Sklave dieser mechanischen Wunderwerke.

Liebe Grüße, Uhropa

jgobond

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

54

Freitag, 17. Januar 2014, 20:17

wenn ein Hersteller gezielt ein Image aufbaut...
... Deine SINN 103 ist genauso robust wie zig tausend Fliegeruhren anderer Hersteller...
Menno :D ,
naja, stimmt schon, die meisten Verwender vom 7750 blasen im Grunde alle ins gleiche Horn und Sinn bläst die Backen besonders auf. Mir geht´s gar nicht so darum, ob zurecht oder wieviel Blendwerk da nun bei ist, sondern was es in der Tat im gelebten Alltag bedeutet. Und wer mit am lautesten schreit den kann man doch auch mal beim Wort nehmen und bei der Ehre packen, was ich im Füldchen auch schon mal tun mußte

... was ist verlässlicher, ...oder eine Quarzuhr, wo jeden Moment (bei Sinn alle 7 Jahre) die Batterie leer sein kann.
man kann auch Wartungsroutinen einführen und die Batterien in kürzeren Intervallen wechseln...denke mal da wo´s wirklich wichtig ist, wird man schon eine Lösung für haben...
...Außerdem wüsste ich nicht warum ich beim Duschen eine Uhr tragen müsste...
Das mag bei Dir so sein, kann bei jemand anderem aber ganz anders aussehen. Die Menschen stehen ja durchaus unterschiedlich unter der Knute der geregelten Zeit und deren Knappheit. Da meine Aufbackbrötchen genau 15 min brauchen und das auch genau der Zeit entspricht um mich morgens "salonfähig" zu machen, schätze ich meine WD und die Drehlünette sehr.
Ein anderer kontrolliert sein Schwimmtraining damit, auch wenn eigentlich in jedem Schwimmbad ein gut sichtbare Uhr hängt. Wenn man aber nun kurzsichtig ist?... :D

Zitat

...diesem
Objekt verfallen ist.... Uhr im Bett. ...dem Großteil unserer
Frauen ein Gräuel...
jaaaa :gutboese: und wenn unser 2. Kind gezeugt sein sollte gebe ich Bescheid :nww:


LG
Manfred

- Sinn 103 StSa
- Steinhart Ocean 44
- Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (18.01.2014), Iceman (17.01.2014)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

55

Samstag, 18. Januar 2014, 08:42

Genau so sehe ich das Tragen einer Uhr im Bett. Es ist einfach nicht notwendig, außerdem ist es dem Großteil unserer Frauen ein Gräuel, so wie auch Socken im Bett.
Du überrascht mich immer wieder aufs neue, Pedrito. So viel Feingefühl hätte ich Dir gar nicht zugetraut :D ! Aber es stimmt, das Thema kenne ich auch, wobei ich nur auswärts nachts meine Uhr anbehalte.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

56

Samstag, 25. Januar 2014, 11:50

".... jemand seinen liebgewonnenen Schatz verhätscheln will". .... Da erscheint mir schon eher, dass der Träger sich von seinem "liebgewonnenen Schatz" nicht trennen kann und er diesem Objekt verfallen ist. Genau so sehe ich das Tragen einer Uhr im Bett


Sind wir nicht alle ein wenig unseren Zeitmessern verfallen?!
Ich glaube ja,denn sonst wären wir nicht hier und würden uns so viel damit beschäftigen.
Rational betrachtet braucht man nicht für jeden Anlass eine Uhr,man braucht auch keine Uhr über 1 K ....
AAAAABEERRRR....... :D
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

57

Samstag, 25. Januar 2014, 18:46

@ jgobond

Ich sprach davon, dass ich mir nicht vorstellen kann unter der Dusche eine Uhr zu tragen. Die Betonung liegt auf "ICH". Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass Du eine benötigst, bei diesem Zeitdruck in Deinem Tagesablauf. Ich wünsche Dir aufrichtig, dass dieser Stress hoffentlich bald endet, oder Du beendest ihn, indem Du etwas zeitiger aufstehst. Bleibt noch die Frage offen, wie die Uhr/Zeit sich im Bett verhält. Da Du dieses Thema weiterführst, hake ich nach. Ich hoffe doch sehr, dass Du bei der Zeugung Deines 2. Kindes mehr Zeit aufbringen kannst, als unter der Dusche, und diese "Aktion" nicht auch einer zeitlichen Begrenzung unterliegt. (Möglicherweise 15 Minuten, weil gerade die Brötchen im Ofen sind). So, und jetzt lach mal, das Ganze ist purer Spass und nicht mehr.

@ Onkel Frank

Du bist ja ganz ein falscher Fuffzger, weil, dass Du mir so viel Feingefühl nicht zutraust, glaube ich Dir keinesfalls, dafür kennst Du mich mittlerweile ganz gut. Willst mich nur wieder trietzen. Konform gehe ich mit Dir im Bezug Uhr/auswärts/Bett. Da ist es schon sehr von Vorteil die Zeit im Auge zu behalten, weiß man doch nie genau, wann "ungebetene Besucher" wieder heimkehren. Auch "MIT" Socken wäre in diesem Fall überlegenswert, spart man doch Zeit im Falle einer Flucht. Also, nimm die genau gehendste Uhr auf Deine Exkursionen mit um wenigstens das Minimum an körperlicher Unversehrtheit zu gewährleisten. Pfiat Di, Tio, und sei auf der Hut, und wenn sie Dich alle jagen wie 'nen Hasen, hast Du bei mir hier ein sicheres Versteck. Dein Neffe, der es gut mit Dir meint.

Allen liebe Grüße vom Uhropa.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (04.02.2014)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

58

Samstag, 25. Januar 2014, 19:00

Reklamation

Jetzt haben die "bösen" Administratoren mir das "BEDANKEN" Schildchen/Fensterchen einfach geklaut. Das soll nicht heißen dass ich nach Ovationen lechze, aber ab und zu ist ja doch jemand einer Meinung mit mir.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (25.01.2014)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

59

Samstag, 25. Januar 2014, 19:51

Stümmt nicht Sobrino! Du kannst Dich nur nicht bei Dir selbst bedanken. Von daher siehst Du den Button bei Deinen eigenen Beiträgen nicht ;) .

Also, nimm die genau gehendste Uhr auf Deine Exkursionen mit um wenigstens das Minimum an körperlicher Unversehrtheit zu gewährleisten.
Okay, SINN scheidet damit aus :rofl: . Dann nehm' ich meine SUUNTO mit.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (25. Januar 2014, 20:02)


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 26. Januar 2014, 02:10

Danke Tio ....

..... dass Du mich aufgeklärt hast, bezüglich des "bedanken" Kästchens. Das ist auch wieder so 'ne Hinterlistigkeit der Administratoren, nehmen mir die Möglichkeit sich bei mir selbst zu bedanken, mir kein Balsam auf die Seele "schmieren" zu können und somit in Nichtbeachtung unterzugehen. Der Mensch braucht doch seine Streicheleinheiten um vor dem psychischen Verfall sich zu retten. Wenigstens die eigenen und nicht mal diese sind mir vergönnt. Mensch, was tu ich mir wieder leid heute. Jetzt mal ich mir mein eigenes Kästchen auf den Bildschirm (pardon, DISPLAY muss man ja sagen) :gutboese: und das nimmt mir keiner mehr weg.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (04.02.2014)