Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay

unregistriert

21

Samstag, 9. Januar 2016, 11:40

ich würde mir den Spruch patentieren lassen :D

Das würde Sinn machen, im doppelten Sinn. ;)

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. Januar 2016, 20:03

Wie kam ich zu Sinn ?
Ich hatte in einer amerikanischen Serie eine schwarze Taucheruhr gesehen. Und nach Recherche gab es die nur in den USA. Also suchte ich im Netz nach einer adäquaten Lösung. Ich habe bereits eine Citizen Promaster. Hier nervt das Batteriewechseln alle 2 Jahre. Nun sollte es eine mechanische sein.
Und so kam ich auf die Sinn Seite. Nach Anmeldung habe ich einige Fragen als "Neuling" gestellt. Ich wurde sehr nett aufgenommen und toll beraten mit für und wider zu meiner Frage: welche schwarze Taucher. Danach bin ich nach Frankfurt zu Sinn und habe mir alles vor Ort angesehen. Nach bestimmt 2 Stunden vor Ort kamen nur noch 2 in Frage. Einige Uhren scheiden leider für mich aus - teils zu männlich, zu groß oder zu teuer :-)
Und ich habe sehr geschwankt zwischen der U2 und der UX S.
Und ich bin mit meiner Wahl immer noch sehr zufrieden. Die UX ist toll zum tauchen und auch als Bürouhr perfekt. Obwohl es wieder ein Quarzer ist ;)
Dadurch wurde ich etwas vom Uhrenfieber infiziert. Inzwischen habe ich 3 tolle Uhren, davon allerdings nur eine Sinn. Vielleicht ändert sich das ja mal. Man (Frau) soll nie nie sagen :-)


Viele Grüße
From iPhone using Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneekatze« (10. Januar 2016, 20:09)


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

23

Montag, 11. Januar 2016, 11:25

Gute Idee Andi, diesen eingeschlafenen Faden wieder zu beleben. Musste gerade schauen, ob ich nicht schon meinen Senf dazugegeben habe ;)
Ich kann mich noch genau an den Anmeldeprozess erinnern. Nachdem ich nach dem anfänglichen Vorhaben, nur eine mechanische Uhr zu wollen zum Serientäter wurde, habe ich nach 6000, 856 und dann der Gui 40.50.03 mich entschlossen, den Austausch mit gleich Bekloppten zu suchen. Beim Recherchieren bin ich zwangsläufig immer wieder auf das Forum gestoßen.
Der Anmeldung gingen einige fragen vorraus, die ich so bislang von anderen Foren nicht kannte. Ich beantwortete dies alles sehr gewissenhaft und respektvoll :rolleyes:

Anfangs war ich skeptisch, ob sich hinter einem Luxusartikel wie hochwertige mechanische Uhren nicht etwa arogante Schnösel sitzen. Diese Befürchtung war völlig unbegründet. Spätestens beim ersten Stammtisch Besuch zeigte sich die SINN Gemeinde als im positive SINNe Heterogen. Alles ganz normale Leute :thumbsup:

Dem Vierteljahresritual der physischen Treffen bin ich gerne treu geblieben und komme immer wieder gerne wenn zeitlich möglich. Der kern ist überschaubar klein und nach jetzt fast 4 Jahren kennt man sich mehr oder weniger ganz gut und immer besser.

Der Umgang ist respektvoll, informative und harmonisch. Gerade in jüngster Zeit sind einige hinzugestoßen und beteiligen sich erfreulich aktiv :thumbup:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

sinning

Schüler

Beiträge: 120

Dabei seit: 10. Januar 2016

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

24

Montag, 11. Januar 2016, 14:27

Hallo zusammen,

Da ich mich erst am vergangenen Wochenende angemeldet habe ist die Erinnerung der Beweggründe noch frisch!

Ich habe von einem Freund die Firma Sinn empfohlen bekommen und bin auf dieses Forum auf der Suche nach Informationen gestoßen.

Da ich hier sehr interessante Diskussionen verfolgt und nachgelesen habe dachte ich mir ich melde mich hier um den Kauf meine 900 Flieger zu feiern.

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinning« (11. Januar 2016, 14:32)


burki

Anfänger

Beiträge: 50

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:25

Hi, ich bin ja schon ein bischen länger angemeldet, bin aber eher der stille Mitleser.
Nachdem ein Kollege mich vor über 10 Jahren (ich wollte damals eigentlich einen Navitimer erwerben) mit dem Spruch "Das gibt's auch preiswerter, geh mal zu Roberto..." auf Sinn brachte, wurde es damals spontan keine 903, sondern eine der letzten "100 Jahre Fulda" 956er.
Anschließend wurde das Sortiment noch um zwei weitere Sinns erweitert. (Es gibt allerdings da auch noch eine Fortis Flieger, eine Nomos Tangomat GMT sowie eine Seiko 5).

Angemeldet habe ich mich dann irgendwann vor 2011, um Neuigkeiten zu erfahren und Wissenswertes. Nach dem Umzug des Forums durfte ich mich dann in 2011 wieder neu anmelden. Wie gesagt bin ich aber eher der "Mitleser". Bei meinem anderen Hobby "Slotcar" sieht das etwas anders aus.

Freue mich auf weitere interessante Themen - vielleicht schlage ich in Zukunft ja nochmal zu und erweitere die Sammlung...

Viele Grüße, Burkhard.
Signatur? Was'n das?

Michaela

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. März 2017, 13:15

Ja, bei mir war es ja vordergründig der Verkaufswunsch diverser Uhren.
Jetzt bin ich seit 10 Tagen hier im Forum aktiv und muss sagen, es hat sich einiges verändert.
Es macht mir Spaß hier! (tja, so schnell werdet Ihr mich wohl nicht mehr los 8) )
Herumzustöbern und Neues erfahren. Mit Fachmännern zu schreiben, Leidenschaften zu teilen und ich hoffe, Euch bald mal persönlich kennen zu lernen.

Und vor allem habe ich die Uhren wieder neu für mich entdeckt, und werde nun doch einige behalten. Das finde ich am Schönsten!

Top1
keiner

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. März 2017, 14:12

@ Michaela:
Ich freue mich sehr, dass es dir hier im Forum gefällt.
Und dass du über den Verkauf deiner Uhren jetzt anders denkst.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Michaela

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. März 2017, 14:22

Danke Michael,

es kommt immer auf die Impulse an, und auf Prioritäten :love:
keiner

Michaela

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. März 2017, 15:23

.... und Begehrlichkeiten sind auch schon geweckt... :wall:
keiner

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. März 2017, 15:55

.... und Begehrlichkeiten sind auch schon geweckt... :wall:


Eine der großen gefahren die mit der Anmeldung hier einhergehen. Aber niemand warnt dich davor :D

Grüße
Gregor

Ps. Schön das du eher über behalten nachdenkst als über Verkauf !
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (15.03.2017)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. März 2017, 23:01

Als "Mitgründer" ...damals in Schwarz/Rot/Grün...oft umgezogen. Auch wenn ich einige vermisse...

Ich mag Alles! - insofern - 7+ Haken :P

Schade das Markus/Shorty nimma da ist. Privat passt es ja!

Hpts. es läuft und geht weiter.

Die neue Form passt - in diesem SINNe - Danke!

:flw:

PS: Warum...ne 156
Gruss Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catalan22« (15. März 2017, 23:19)


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. März 2017, 23:12

..;-)
Gruss Andi