Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:40

Basel 2014 - Gerüchte, Vermutungen oder besser Infos!

Hallo zusammen,
also ich habe ja schon ein wenig gehofft, dass wir hier vielleicht bereits ein paar News zu neuen Modellen bekommen im Forum. Aber im Moment scheint es still zu sein bei Sinn? Und nichts gelangt nach draußen.

Auf der HP wird ja in den Terminen folgendes angekündigt!

Händler, Partner, Medienfachleute und Endkunden sind herzlich eingeladen, auf dem offen und kommunikativ gestalteten Messestand viele spannende Uhren-Neuheiten zu entdecken.

"viele" impliziert ja, dass es dieses Jahr auch wieder die eine oder andere Neuheit zu entdecken gibt!

Hat hier vielleicht jemand schon Ideen oder einen Wissensvorsprung. Mein Traum wäre ein neuer Taucherchronograph in Titan mit dem neuen SINN-Chronographen-Uhrwerk SZ01. Ich würde mich freuen wenn wir hier vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.

Bin gespannt. Schöne Grüße.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19:18

Keine Ahnung was kommt ?( ?(

So richtig was neues kam ja seit einem Jahr nicht mehr, gut Testaf, das sind aber keine neuen Uhren.

Ich wäre für einen schwarzen EZM3 und für eine Neuauflage eines EZM1. Den gerne auch als EZM1 ST S - das Werk wäre ja da :loving: :loving:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:15

Ich kann Euch sagen: ich weiss nix. Sinn lässt keine Sekunde vorher irgendwas raus. Das hat inzwischen schon Tradition.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Januar 2014, 22:10

Ich wäre für einen schwarzen EZM3 und für eine Neuauflage eines EZM1. Den gerne auch als EZM1 ST S - das Werk wäre ja da


...das wäre in der Tat ein Knaller.. wäre ja auch mal wieder Zeit für eine EMZ1-Version. Die Modell-Reihe T würde sich anbieten.. vielleicht ein Mix.. Umgebautes Titan-Gehäuse des EZM 10 mit den Zeigern von der T1. Und dann noch ein klares Zifferblatt gepaart mit dem neuen umgebauten Valjoux-Uhrwerk von Sinn und dem Stoppen aus der Mitte.
Frage wäre, ob Sinn neben der hoffentlich kleinen Sekunde noch einen Stundenzähler integriert oder nicht. Würde aber so oder so ein Knaller werden dieses Modell! Mit Krone und Drückern links, damit nichts in den Handrücken drückt! Au man....das wär's und dann noch im leichten Titan...

Die T 1000 sozusagen!! Ich bin mir sicher, dass so ein Modell auf jeden Fall kommen wird. Wenn nicht dieses Jahr, dann zumindest irgendwann. Ich würde es jedenfalls so machen.

Dann würde ich sofort anfangen Geld zurückzulegen! Das könnte sogar meine Exit-Watch werden, die ich immer noch nicht gefunden habe. Ich bin gespannt. OK wenn Sinn so dicht hält, dann müssen wir wohl doch noch warten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MacMan« (22. Januar 2014, 22:20)


dirtyharryffm

Anfänger

Beiträge: 18

Dabei seit: 10. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:25

Wenn Ihr die Messe Boot in Düsseldorf meint, dann denke ich, dass nichts NEUES kommen wird, da die Messe ja schon läuft, oder täusche ich mich da?
Bin auch noch als am Zögern, ob vielleicht doch noch etwas in Richtung NEUES als Sportuhr heraus kommen wird? Will mir eigentlich eine UX S GSG9 kaufen und bin jetzt nach der Eröffnung des Themas vorsichtig geworden. Hm?!
Gruß Harald

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:36

Wenn Ihr die Messe Boot in Düsseldorf meint, dann denke ich, dass nichts NEUES kommen wird, da die Messe ja schon läuft, oder täusche ich mich da?


Hi, nein wir meinen die BASELWORLD

Hier bezieht sich Sinn ja auf neue Modelle. Also müssten es auch mehr als 2 sein?
Sinn Veranstaltungstermine - Basel World

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6458

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:25

Habe letzte Nacht von folgenden Modellen geträumt:

Neuer EZM optisch wie EZM 3 aber Drücker links Chronograph 44mm

Und

Dreizeigeruhr vom Modell 140

Und dann hat der Wecker geklingelt. :whistling:
Nur die Zeit ist unbestechlich

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:46

Witzig, den gleichen Traum hatte ich heute Nacht auch.. in der Mittagspause habe ich mal was mit PSD gebaut.. auf die Schnelle, um mal zu sehen ob ich schon mal sparen müsste - wenn es so eintritt. Bin unheimlich scharf auf dieses neue Uhrwerk a la Lemania mit Stoppen aus der Mitte - ein Traum...

Folgende Bilder waren in meinem Traum - will ich dem einen oder anderen Uhren-, respektive EZM-Fan nicht vorenthalten. So kann man sich m.E. gut ein Bild machen wenn ein EZM T1000 wirklich kommen sollte... wie er aussehen könnte. Was Sinn daraus dann wirklich macht und ob so eine Uhr kommt wer weiß. Aber so ähnlich würde ich es cool finden. Dann muss ich echt schnell anfangen Geld zurückzulegen.

BILDER:
Einmal mit Stunden oben - oder angelehnt an den EZM 1 ohne Stunden aber wenigstens mit kleiner Sekunde, dass man sieht, ob das Ding auch läuft. Finde ich. Das fand ich bei der Einsatzuhr mit Lemania von Tutima immer unschön. Die war optisch so still und ohne Bewegung.

Gar nicht schlecht wie ich finde!? oder? hat was so ein T1000 abgesehen vom coolen Namen a la Terminator ;-)

WICHTIG: an alle, die hier schnell in den Beitrag reinschauen - ES HANDELT SICH HIERBEI UM EIN SELBSTGEBAUTES BILD VON EINER UHR, DIE ES SO NICHT GIBT!! Vorsichtshalber nochmals das rechtlicher hinterher geschoben ;-) Nicht das einer gleich wild bei Sinn anruft und bestellen will!!
»MacMan« hat folgende Bilder angehängt:
  • T1000_final_Wunsch.jpg
  • T1000_final_ohne_h_Wunsch.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MacMan« (29. Januar 2014, 15:00)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (23.02.2014), ferro01 (30.01.2014), der onkel (29.01.2014), Spencer (29.01.2014)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Januar 2014, 15:34

Habe letzte Nacht von folgenden Modellen geträumt:
LOL, das muss das Endstadium sein: Mann träumt von Armbanduhren :D . Früher hatte Mann noch von Frauen geträumt :rolleyes: .

Schöne Renderings, MacMan :thumbup: !
Wenn dieser fiktive T1000-Chrono mit 45mm Durchmesser à la T1 kommen sollte, wäre er für viele (inkl. mir) schlichtweg zu groß. Zudem könnte die Bauhöhe kritisch werden. Die stählerne U1000 mißt bereits 18mm in der Höhe. Ich weiß nicht wie viele mm das SZ01 (= ETA 7750 mit SINN-Modul) mißt, ist es höher als ein SZ02? Müssen die Titanwandungen stärker ausfallen als bei Stahl, um eine vergleichbare Druckbeständigkeit zu erreichen? Wird die Uhr höher als 18mm, geht es imo in Richtung Comic...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Januar 2014, 15:42

Hi,
na ja um das ganze technisch im Rahmen zu halten müsste Sinn ggf. das Titan-Gehäuse vom EZM 10 nehmen. Das ist 44m breit und 15,6 hoch als Gesamthöhe. Wobei hier schon der Drehring extremhoch ist.

In der Tat, wahrscheinlich wäre 1000m nicht machbar? keine Ahnung. Na ja ein T 300 oder 500 wäre ja auch vollkommen ok. Und Marketing-mäßig auch noch gut zu vertreten, finde ich. Dann hätten wir ungefähr die Dimensionen eines EZM 10. Denke ich! Aber im Grunde hast Du Recht. So ein Riesending mit 45mm und dann noch 18mm Höhe wie bei den neuen Omega-Chrono-Divern oder dem neuen Aquatimer 2000 ist im Tagesgeschäft schon sehr dick.

Bin gespannt..

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:48

Ja, das neue Design der T-Modelle bietet ausreichend Möglichkeiten für neue Ideen,v.a. weil wir hier 2 Gehäusegrößen haben.
Mit 45mm und 41mm wären alle zufrieden.
Geträumt habe ich davon nicht, aber in aller Konsequenz fehlt noch ein T-Modell mit GMT und ein legitimer Nachfolger der Arktis.
Ebenso natürlich der besagte Chrono.... :thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:36

Mit 45mm und 41mm wären alle zufrieden.

Ich nicht :beleidigt: . Das ist das OMEGA-Problem. Die kaspern auch schon seit Jahren mit 41 bis 42mm (zu klein) und 45,5mm (zu groß) Gehäusen herum. Erst seit kurzem schieben sie mit 43mm die goldene Mitte nach, wobei sie nun teilweise irrwitzige Bauhöhen erreichen.

In das 41mm-Gehäuse der T2 wird SINN keinen Taucherchrono unterbringen können. Das behauptet zumindest meine Glaskugel. Das Ding wäre auch eine Katzenfutterdose erster Güte, d. h. im Verhältnis zum Durchmesser viel zu hoch.

Was definitiv noch im SINN-Programm fehlt, ist eine U1 S.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:49

Hast du die T1 mal angelegt?
Ich bin zwischenzeitlich soweit, dass ich mehr auf die Höhe als auf den Durchmesser achte.
Die T1 zum Beispiel ist ganze 3mm flacher als Deine 900er, das sind Welten.
Und sie ist immer noch flacher als die kleinere T2.
Es geht halt nie was über die persönliche Anprobe. :thumbup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:59

Hast du die T1 mal angelegt?
Yepp, hab icke:




Die T1 sieht etwas plump aus. Als Chrono würde sie sicher etwas spannender.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:05

Wow, die T1 sieht echt super aus ! 8o
Nur nicht an deinem Arm, :pinch: bei deiner Statur hätte ich vermutet, dass sie passt.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :nww:

Tip: :weight:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. Februar 2014, 09:36

Also die T1.....sorry....aber was soll das sein?
Diese Uhr ist so unstimmig,dass es einem graust.... :nww:
Zumal mir auffällt,dass hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wurde hier im Forum sich doch des öfteren schon bei anderen Marken über Zeigerlängen lustig gemacht,die einfach nicht den Vorstellungen entsprachen....
Aber bei der T1 von Sinn ist wieder alles toll.
Dieser überdimensionale Minutenzeiger und dazu im Verhältnis verkümmerte Stundenstummel sehen fürchterlich aus!!!
Dann ein Retro anmutendes Gehäuse aber ein ZB,dass das dem hochmodernen "Toolwatch"-Baukasten genommen wurde.
Also wenn das die Zukunft von Sinn is,sehe ich schwarz... :S
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Austrolupo (26.03.2014)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. Februar 2014, 11:08

Hi Iceman,

Schwarz um die Zukunft von Sinn sehe ich nicht. Aber mit den T-Modellen werde ich auch nicht warm. Inhaltlich würde ich deine Kritik unterschreiben.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Februar 2014, 11:26

Bei dem kleinen "Stummelchen" , gebe ich Dir Recht, aber sonst finde ich sie zwischenzeitlich gelungen.
Vor allem das leicht geschwungene Gehäuse (aus der Seitenansicht gut erkennbar), erhöht den Tragekomfort ungemein.

Hier im Vergleich mit der U2:




Was ich gerade seh:
Die T1 hat keine Gehäusebohrungen für die Federstege, um sie von außen einzudrücken.
Schade. Gerade bei diesen Uhren ist sowohl das Metallband wie auch das Gummiband sehr passend.
Ästhetisch schöner-dafür unpraktischer.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Februar 2014, 11:42

Ich war gerade noch einmal auf der Sinn Homepage und habe mir die Neuheiten mal alle angesehen.
Dabei bin ich auf TESTAF gestoßen.
Nachdem ich nun erfahren habe,was sich dahinter verbirgt,wollte ich meinen Hut vor Sinn ziehen....(aber dann doch nicht...mehr dazu weiter unten)
Ich dachte,sie setzen sich echt mit Problemen auseinander und versuchen ihre Uhren den jeweiligen Bedingungen anzupassen.
Da wurde einiges in Bewegung gesetzt,um Probleme zu elemenieren.

siehe HIER

Doch wenn ich mir die Ergebnisse ansehe,dann bin ich schon enttäuscht.
Die aufgeführten Modelle, welche die "TESTAF" Bezeichnung tragen,sind scheinbar nichts anderes als die bisherigen Modelle außer der Farbgebung der UTC Anzeige,des Sekundenzeigers oder der Ziernaht des Lederbandes. 8|

Im Vergleich der 857 UTC und 857 UTC TESTAF.
Die Uhr hat nichts außer eine farblich andere UTC Anzeige.
Im Vergleich zur regulären dafür dann 150 Euro mehr zu verlangen kann doch nicht deren ernst sein!!!
Also was soll dieser Quatsch???
Ist die normale 857 UTC jetzt keine "echte" Fliegeruhr oder wie?

Bei diesem Ergebnis erscheint es mir,als würde da mal wieder ordentlich die Werbetrommel gedreht worden sein, um "alte" Modelle neu anzupreisen.
Sehr innovativ SINN.....sehr innovativ....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Februar 2014, 15:44

Zur T1:
Der Stundenzeiger könnte ein Millimeterchen mehr vertragen. Ansonsten passen die Zeiger. Am Gehäuse kann ich nichts retromäßiges Ausmachen. Die fließenden Formen wirken modern und stehen imo im Einklang mit dem Zifferblatt. Die ganze Uhr wäre mit 43 oder 44mm Durchmesser durchaus reizvoll. So besitzt mir das Zifferblatt zu wenig "Action" im Verhältnis zu seiner Größe. Der Ablesbarkeit mag dies freilich zugute kommen.

Zu TESTAF:
SINN hat mit der FH Aachen einen neuen Standard für Fliegeruhren erarbeitet. Dabei haben sie offenkundig festgestellt, dass die bisherigen Fliegermodelle im Hause suboptimal sind hinsichtlich Farben und Illuminierung. Soweit erst einmal ein mutiger Schritt! Dann hat man parallel zu den bestehenden Modellen Uhren nach TESTAF-Norm eingeführt. Neue Modelle wie der EZM10 wurden direkt durch einen EZM10 TESTAF ersetzt. Ich erkenne daran nichts Verwerfliches. Die Entwicklungskosten hat man auf den Uhrenpreis umgelegt. Dass derartige Standards der Abgrenzung zu Mitbewerbern dienlich ist, bestreitet niemand.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE