Hallo miteinander.
Eventuell weiss hier jemand wie viel Sinn aufruft, den Stahlboden in einen Glasboden zu tauschen?
Besten Dank im Voraus
Angenehmen Abend gewünscht....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo miteinander.
Eventuell weiss hier jemand wie viel Sinn aufruft, den Stahlboden in einen Glasboden zu tauschen?
Besten Dank im Voraus
Angenehmen Abend gewünscht....
Hallo zusammen,
ich musste Feststellen das mein erstes Etui suboptimal war. Ich bin ja ein Fan von Nassgeformten Leder, das ist für EDC wie Messer, Taschenlampen und Karten + Geldetuis supergeil. Aber für Uhren nicht so gut. Es war einfach Zuviel Druck auf dem unteren Band und Federsteg!
Mit der Edition 100 setzt Laco einen würdigen Schlusspunkt unter die Mission 2025 und feiert zugleich ein Jahrhundert Manufakturgeschichte. Diese Mission umfasste bisher fünf Sondereditionen, die Schritt für Schritt zentrale Facetten der Laco Historie hervorhoben, von Marine- und Einsatzuhr über klassische Fliegeruhren bis hin zum Chronographen.
Als finale Edition knüpft die Edition 100 mit exklusiven 100 Exemplaren an diese Reise an und führt sie in eine andere gestalterische Richtung: Sie greift ein charakteristisches Designmotiv der 1950er Jahre auf und überträgt dessen feine Raffinesse in eine moderne Form.
Bild: Laco-Gebäude in den 1950er Jahren.
Für die Edition 100 diente ein ausgewähltes historisches Laco Modell als gestalterische Grundlage – ein Entwurf, der durch klare Linien, ausgewogene Proportionen und seine feine Raffinesse besticht. Typische Merkmale jener Zeit wie der
…Hallo zusammen,
aufgrund es Hypes um die Squale Diver hier
möchte ich noch eine etwas außergewöhnliche Neuigkeit aus Oktober 2025 nachschieben, welche auch auf der watchtime zu bestaunen war. ![]()
Eine ECHTE U-Boot-Uhr in Kooperation mit dem italienischen U-Boot-Hersteller DRASS und eine spannende Story dazu... ![]()
Die Jungs und Mädels der DRASS Galeazzi S.r.l. (kurz: DRASS) machen schon seit 1927 tiefgreifende Sachen – und zwar wortwörtlich! Als größter Hersteller von Tauchsystemen weltweit haben sie fast 100 Jahre Erfahrung damit, Menschen sicher unter Wasser zu bringen.
Zwei Meilensteine aus der Geschichte von DRASS: Jacques Cousteau nahm die Welt in den 1960er- und 70er-Jahren mit auf seine legendären Tauchgänge – und DRASS lieferte die Dekompressionskammern, die seine Expeditionen überhaupt erst möglich machten. Und als Hollywood für die spektakulären Unterwasser-Kampfszenen im James-Bond-Film „Thunderball“ (anno 1965) echte U-Boot-Action wollte, riefen die Filmemacher bei
…Unser neuestes Mitglied heißt: Comel