Sondermodell Sinn 857 SEK

• So, liebe Leute` bitte zum Thema zurück.

Eine Zeit war die Gehaltsstruktur ganz interessant, da sich die Beamten die Uhr ja irgendwie kaufen müssen, da nicht im öffentlichen Verkauf, aber ich denke nun sind wir informiert.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ohne unverschämt Klingen zu wollen.

Eure Beiträge haben nur einen geringen Bezug zu Uhren. Falls ihr solch wichtige Dinge zu klären habt, dann tut das doch lieber per PN. Unter anderem dafür gibt es dieses wundervolle Tool.

Beste Grüsse, Dr.Triple

...edit.. Leider etwas zu spät geschickt.. Danke an den Moderator!

• was ich mich frage...warum hat dieses Modell die Krone auf der 9Uhr?
    Einfach nur um sich abzuheben oder damit die Krone nicht in den Handrücken sticht?
    Für viele ( Linksträger ) muss die Krone auf der 3 Uhr Position sein, um gut bedienbar zu sein.(Ebenso evtl. Drücker)
    Eigentlich werden doch alle Uhren als robust beworben...ob Einsatzzeitmesser oder nicht.
    Ist das für Euch eher ein Gimmek oder nützliches Feature?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Das meinte ich mit den optischen und technischen Anleihen zum EZM1... Man könnte eventuell sogar die Tendenz zu einer Hommage interpretieren.

Ich halte die Kronendrehung für nützlich, da ich Uhren links trage. Keine Ahnung wie das in der breiten Masse ist, aber ich denke der Anteil der Linkshänder ist noch immer recht gering.
    Auf dieses Sondermodell bezogen könnte es also auch der eher pragmatische Ansatz sein um nicht ins Handgelenk zu drücken. Je länger ich schaue, desto sicherer bin ich, dass dieses Modell mehr Umbaumassnahmen erfahren hat als der allererste Eindruck vermuten lässt. Allein das komplett neue Blatt ist bestimmt ein größerer Aufwand, als ich es laienhaft vermutet hatte; das Zeichen für Magnetfeldschutz wurde nach meiner Meinung auch neu positioniert.

Schöne Uhr! Nochmal: Wer eine hat - und sich trennen will...;-)

Grüsse, Dr.Triple

• Ich halte die Kronendrehung für nützlich..... um nicht ins Handgelenk zu drücken.

Da stellt sich mir die Frage...warum das dann nicht generell so gemacht wird?
    Sind wir mal ehrlich...wer behält die Uhr beim Zeit einstellen schon am Arm?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!