Trachtenuhr von SINN? Sprungdeckel zum Umhängen.

• Hier eine von zwei Uhren, die vermutlich eher in die Helmut SINN Zeit gehören. Sprungdeckeluhr an Umhängekette. Eine ih weiß und eine in blau mit floralem Muster. nAuf dem Zifferblatt die Aufschrift "SINN" in eher älterer Variante. Die tragen meine Damen gerne zum Oktoberfest...

Gude! Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Mops SINN ist möglich, aber SINNlos!".............. Gruß vom Christian!

• Guten Abend Christian,
    ich freue mich darüber, diese Schmuckuhr zu sehen. : doppelt Daumen hoch

Vor mehreren Jahren hatte ich einmal eine auf Ebay gesehen und gekauft. Seitdem hatte ich keine weitere mehr gefunden.
    Glückwunsch !

Für mich sind diese frühen "Werke" von Helmut immer ein Zeichen dafür, dass er damals mit allem was das Wort "Uhr" im Namen trug, gehandelt hat. Kannst du dich noch an die Schach-Uhren erinnern, die damals im Parkweg 6 in seinem Büro standen ?
    Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Guten Abend Christian,

Vor mehreren Jahren hatte ich einmal eine auf Ebay gesehen und gekauft. Seitdem hatte ich keine weitere mehr gefunden.
    Glückwunsch !

Für mich sind diese frühen "Werke" von Helmut immer ein Zeichen dafür, dass er damals mit allem was das Wort "Uhr" im Namen trug, gehandelt hat. Kannst du dich noch an die Schach-Uhren erinnern, die damals im Parkweg 6 in seinem Büro standen ?
    Gruß,
    hawe

Ich glaube die hat HS auch gerne für die Blindenuhren verwendet. Da habe ich auch noch welche und schaue mal. Und es gab ja von der Stoppuhr über Laborstoppuhr, Kompassuhr, etc. alle möglichen Uhren für Sonderzwecke.

An die Schachuhren kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich habe aber immer diese Glastheke vor Augen. Die ging glaube ich über Eck. Da lagen die Schätzchen drinnen, von denen ich fasziniert war. Und der Laden war recht klein und ein bisschen dunkel. Irgendwo im Forum habe ich neulich Bilder von dem alten Laden gesehen. Das passte genau zu meinen Erinnerungen.

Gude! Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Mops SINN ist möglich, aber SINNlos!".............. Gruß vom Christian!

• Guten Abend Christian,

Glückwunsch !

Gruß,
    hawe

Ja hier noch etwas zum Thema "Uhren jeder Art". Die Schmuckuhren waren wohl recht selten. Aber das Thema Blindenuhren, auch sehr speziell, deckte Helmut Sinn ebenfalls ab und das recht breit gefächert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!