Papiere gefunden einer Sinn 244 Ti von 2002

• Ihr Lieben,
    ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht, bitte gern verschieben. Also:

Anlässlich des 60. Jubiläums wollte ich meine Sinn Katalog-Sammlung mit einem zweiten Katalogbuch aus dem Jahr 2001 ergänzen – eines für daheim, eines für das Büro....braucht man ja immer wieder mal :D. Nach einigem Suchen bin ich zu meinem großen Erstaunen nicht in der Bucht, sondern sehr günstig bei einem Antiquar aus Diez fündig geworden. Heute kam das Päckchen an ... und entpuppte sich als wahres Schatzkästlein. Enthalten waren nicht nur Katalog und Preisliste von 2001, sondern auch das Prospekt „Instrumentelle Chronographen“ nebst Preisliste von 1995.

Außerdem – und das ist der Grund meines Anliegens – die quasi vollständigen Papiere einer Sinn 244 Ti mit Titanband von 2002:

• Modellprospekt
    • Bedienungsanleitung „Kaliber ETA 2892-A2“
    • Blatt „Sonderfunktionen“
    • Auftragsbestätigung Mai 2002
    • Abholbenachrichtigung ohne Datum
    • Originales Chronometerzertifikat :bulge:

Alles gehörend zu Seriennr. 24419xx. Der Käufer war Herr Wolfram Th. aus Wiesbaden. Eine kurze Netzrecherche ergab, dass der Erstbesitzer im Januar 2020 im 91. Lebensjahr verstorben war. Vermutlich ist der Katalog über eine Haushaltsauflösung zum besagten Antiquar nach Diez gelangt.

Eventuell ist ja auch diese Uhr in diesem Zusammenhang verkauft worden? Und hat zufälligerweise auf verschlungenen Wegen in die Hände von jemandem gefunden, die/der hier Mitglied ist? Oder vielleicht kennt jemand von Euch eine Glückliche oder einen Glücklichen, die/der im Jahr 2020 eine solche Uhr erworben hat? Fragen über Fragen... Gruebeln

Ich weiß, dass das ein geradezu irrer Zufall wäre. Aber versuchen möchte ich dennoch, die Papiere in die richtigen Hände zu geben, allein, weil sie zur Historie der Uhr gehören und sie tatsächlich auch etwas wertvoller machen. Ich bin gespannt!

LG aus Ffm
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von HolgerFfm (16. Februar 2021 um 14:47)

• Eine großartige Idee, Holger - : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch ,auch wenn die Chance sehr klein ist, daß die Uhr zu Deinen Papieren auftaucht.
    Suchen wir also weiter - und wer weiß, vielleicht googelt in Zukunft jemand nach einer 244 und findet diesen Thread ....

PS: Meine 244 ist es nicht, ich hab' gerade die Seriennummer geprüft .... ^^

• Moin Holger,
    das mit der Weitergabe der Papiere finde ich klasse. : doppelt Daumen hoch
    Eventuell findet sich ja tatsächlich noch der Käufer der Uhr.
    Bezüglich Recherche hast Du ja schon gut vorgearbeitet. : Applaus Mannschaft

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Holger,
    eine sehr lobenswerte Geste die vielleicht gerade deshalb zum Erfolg führt! : like

Vielleicht würde sich der Kundendienst von Sinn dazu einen Vermerk machen, wenn Du deinen "Fund" meldest, könnte ja sein, dass die Uhr in der kommenden Zeit zur Kontrolle kommt oder schon mit dem neuen Eigentümer gespeichert wurde.
    VG Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Hallo Holger,
    vielen Dank für die Idee und das tolle Angebot. Ich hab mich echt gefreut, dass du das machst.
    Meine ist es leider nicht, obwohl bei meiner das Chronometer-Zeugnis fehlt. Das wäre echt ein Treffer gewesen.
    Meine hat 05xx.
    I
    Würde mir sehr wünschen, dass das wieder zusammenfindet! : doppelt Daumen hoch : Applaus Mannschaft
    Viele Grüße, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!