Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht, bitte gern verschieben. Also:
Anlässlich des 60. Jubiläums wollte ich meine Sinn Katalog-Sammlung mit einem zweiten Katalogbuch aus dem Jahr 2001 ergänzen – eines für daheim, eines für das Büro....braucht man ja immer wieder mal :D. Nach einigem Suchen bin ich zu meinem großen Erstaunen nicht in der Bucht, sondern sehr günstig bei einem Antiquar aus Diez fündig geworden. Heute kam das Päckchen an ... und entpuppte sich als wahres Schatzkästlein. Enthalten waren nicht nur Katalog und Preisliste von 2001, sondern auch das Prospekt „Instrumentelle Chronographen“ nebst Preisliste von 1995.
Außerdem – und das ist der Grund meines Anliegens – die quasi vollständigen Papiere einer Sinn 244 Ti mit Titanband von 2002:
- Modellprospekt
- Bedienungsanleitung „Kaliber ETA 2892-A2“
- Blatt „Sonderfunktionen“
- Auftragsbestätigung Mai 2002
- Abholbenachrichtigung ohne Datum
- Originales Chronometerzertifikat
Alles gehörend zu Seriennr. 24419xx. Der Käufer war Herr Wolfram Th. aus Wiesbaden. Eine kurze Netzrecherche ergab, dass der Erstbesitzer im Januar 2020 im 91. Lebensjahr verstorben war. Vermutlich ist der Katalog über eine Haushaltsauflösung zum besagten Antiquar nach Diez gelangt.
Eventuell ist ja auch diese Uhr in diesem Zusammenhang verkauft worden? Und hat zufälligerweise auf verschlungenen Wegen in die Hände von jemandem gefunden, die/der hier Mitglied ist? Oder vielleicht kennt jemand von Euch eine Glückliche oder einen Glücklichen, die/der im Jahr 2020 eine solche Uhr erworben hat? Fragen über Fragen... ![]()
Ich weiß, dass das ein geradezu irrer Zufall wäre. Aber versuchen möchte ich dennoch, die Papiere in die richtigen Hände zu geben, allein, weil sie zur Historie der Uhr gehören und sie tatsächlich auch etwas wertvoller machen. Ich bin gespannt!
LG aus Ffm
Holger