Sinn 103 Ti Diapal und Sinn 358 Diapal nun mit Schaltradchronographenwerk?

• Nach einem Blick in den Jubiläumskatalog (dort S. 23 und 41) ist auf der Rückansicht der jeweils abgebildeten Uhr glasklar ein Schaltrad zu sehen; aus der Beschreibung im Katalog oder auch auf der Homepage geht hierzu aber nichts hervor (auch das Bildmaterial ist nicht synchron, auf der Homepage sieht man kein Schaltrad).

Ich vermute, der Katalog bildet eher die Zukunft ab, steht ja 2021/2022 drauf...

• Zitat

Nach einem Blick in den Jubiläumskatalog (dort S. 23 und 41) ist auf der Rückansicht der jeweils abgebildeten Uhr glasklar ein Schaltrad zu sehen; aus der Beschreibung im Katalog oder auch auf der Homepage geht hierzu aber nichts hervor (auch das Bildmaterial ist nicht synchron, auf der Homepage sieht man kein Schaltrad).

Vielleicht liegt das daran, dass dies so ziemlich die letzten Modelle waren, bei denen es noch einen Lagerbestand mit Valjoux-7750-Werken (mit und ohne GMT) gegeben hatte. Weil Swatch nunmehr anscheinend gar keine Werke mehr an Kunden außerhalb des Konzerns verkauft, muss auch Sinn umstellen, was ja bereits seit einigen Jahren geschieht. Ob das dann auch für die Modelle der Serie 917 gilt?

Hinter „Schaltradchronograph, fein veredelt“ scheint sich das Werk LJP 8000 von La Joux-Perret zu verbergen, zumindest bei der Serie 903. Übrigens: Für die 903 ist das Thema bereits hier diskutiert worden.

Wenn ich mir die Werke so ansehe, die LJP anbietet, könnte man glatt beispielsweise auf eine Neuauflage der 103 Klassik hoffen 8).

LG aus Ffm
    Holger

5 Mal editiert, zuletzt von HolgerFfm (16. April 2021 um 17:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!