Sinn 103 Katalog '96

• Hallo alle,
    Beim Durchstöbern der Threads in diesem Forum sind mir zwei verschiedene Versionen des 96er Katalogs aufgefallen. Im ersten werden alle Modelle noch mit den alten Namen aus der Helmut-Sinn-Ära bezeichnet.

Die zweite Version sieht praktisch gleich aus, es gibt jedoch zwei wesentliche Unterschiede: Die Modellnamen haben sich geändert und auch die Form des Sekundenzeigers ist anders.

Kann das jemand erklären?
    Thank you!

Max from Sydney

• Hallo alle zusammen,
    Gibt es jemanden, der bestätigen könnte, in welchem Jahr die 103 B- und A-Modelle als "St" bezeichnet wurden? War es '96 oder später?
    Dankeschön.

• Das mit dem Modellnamen wechsel ging so ab 1995 los.
    Der neue Eigentümer hatte ja ein neues (endlich geordnetes) Nummernsystem.
    Lustig dabei,die Modelle 203 hießen dort noch 103.xxx und ab 1996 ref.203.xxx

Das mit dem kleinen permanent Sekundenzeiger darfst du nicht zu ernst nehmen.
    Anfänglich sollte der mit Gegengewicht für die Handaufzug 7760 Modelle sein.
    Wurde dann aber wie vieles bei Sinn "verbaut was dar war".

Gruß Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Das mit dem Modellnamen wechsel ging so ab 1995 los.
    Der neue Eigentümer hatte ja ein neues (endlich geordnetes) Nummernsystem.
    Lustig dabei,die Modelle 203 hießen dort noch 103.xxx und ab 1996 ref.203.xxx
    Gruß Lasse

Danke Lasse. Das stimmt, aber mir ist aufgefallen, dass die Preisliste von 1996 immer noch alle 103 Modelle als A oder B bezeichnet

Mein Eindruck ist, dass es einige nicht übereinstimmende Informationen über die Übergangszeit Mitte der 90er Jahre gibt.
    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!