Eure Meinung zur Reinkarnation / Wiederauflage bestimmter Modelle z.B. 103 Ti

• Und genau das ist der springende Punkt!

Eine Marke braucht, meiner Meinung nach, ein paar Reißer, die die Marke begehrlich machen und so Synergieeffekte fabrizieren und damit meine ich nicht das zigste Sondermodell, an das sich nach einem Jahr eh keiner mehr erinnert

Ein Hü und Hott ist da eher kontraproduktiv

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (2. Mai 2022 um 19:56)

• Die Neuauflage der 103 Ti könnte ich ja als Angriff auf meine Planung der Altersbezüge werten (ich schrieb es in dem entsprechenden thread) - tatsächlich aber freue ich mich über die Würdigung dieses Konzeptes. Vor allem aber würde mich interessieren, welcher Gedankengang oder welcher Impuls dazu führte...

Aber zum Thema: Du siehst das als Hü und Hott und sorgst Dich um das Profil unseres Lieblingsdrogen-Labors. Allein, ich frage mich, warum das nicht gehen soll.

Die "Reißer", die die Marke profilieren, hat Sinn doch schon seit Jahrzehnten im Portfolio. Ich gebe ein Gleichnis :pop: :

die 103 wie der Käfer
    die FiPla wie der Passat
    die EZMs wie der Bus

Und so Kuriositäten wie der Golf Country, der Phaeton, der 3L Lupo oder der Touareg - Modelle, die doch sehr auf den Zeitgeist abzielten oder als Technologieträger dienten - lockern das Ganze etwas auf und bringen hie und da einen Wissenstransfer in die Marken-DNA. Finde ich OK...

Und wenn alle die E-Auto-Prämie abgreifen wollen, und man als Hersteller nicht genug Modelle in der pipeline hat, dann gräbt man halt den e-up! wieder aus und macht 'ne schnelle Mark :whistling:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!