Stundenzähler laüft permanent

  • Hallo,
    ich habe mit meiner 144 folgendes problem, die Stoppstundenanzeige läuft immer,......lässt sich mit der nullstellung auch wieder zurücksetzen, läuft dann aber wieder los,........fällt besonders nach ein paar Stunden extrem auf.
    (die Stoppzeiger stehen alle auf Null, nur die Stunde läuft :cry: )

    Kennt jemand vieleicht dieses Problem mit dem Valjoux 7750 ??

    vielen Dank,
    Herbert

  • Hallo Herbert,

    interessantes Phänomen. Es hat wohl damit zu tun, dass beim 7750 die Stoppstunden nicht von den Stoppsekunden und Stoppminuten über den Schwingtrieb angetrieben werden, sondern irgendwie anders (s. folgenden Link, S. 21, Kraftflussdiagramm:
    >https://secure.eta.ch/CSP/DesktopMod…=189&DocType=DT<). So ganz schlau werde ich leider nicht daraus. Vielleicht mal Uhrmacher Plagemann fragen!

    Grüße!


    -edit-

    falls der obige Link nicht funktioniert, probier diesen:
    >https://secure.eta.ch/CSP/DesktopDef…index=0&tabid=1<
    dann auf technische Dokumente und "Mecaline Specialities" sowie "7750" auswählen.

  • Servus,

    das war bei älteren 7750 ein öfter auftretender Defekt - ist für den Uhrmacher (oder Sinn) eine Kleinigkeit :wink:
    Also ab damit zum Profi :wink:

    Viele Grüße,
    Thomas

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner 144 mit einem Valjux 7750. Da läuft der Stoppstunden Zeiger auch nach einem Stoppvorgang weiter. Immerhin bleibt er auf der Nullstellung nach dem zurücksetzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!