Der WahnSINN nicht nur für Piloten: 856

• Hallo an alle SINNesfreudigen,

vor knapp einer Woche kaufte ich mir meine erste SINN, und zwar das Modell 856 mit Lederband.

Damit ich die ganze Geschichte nicht noch mal abzuschreiben und die Bilder neu hochzuladen brauche, setze ich hier einfach mal den Link auf meine Seite, da steht alles ausführlich beschrieben und bebildert:

http://www.happyday-online.de/Sinn856.html

Ergänzung: Die Uhr läuft sehr ordentlich, mit +5 - +6 Sekunden / 24 Std. Ich denke aber, daß ein guter Uhrmacher das Werk noch ein ganz kleines bißchen besser einstellen kann. Aber erst einmal zwei, drei Monate am Handgelenk testen, wie sich das Werk nach dem "Eintragen" macht. Meine Erfahrung nach sind die ETA 2893-2 sehr gangstabil.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

[EDIT: Link korrigiert wg. Wechsel des Webhosting-Providers]

• Zitat von admin_shorty

So, ich hoffe, dieser kleine Fotobericht hat euch gefallen. Danke fürs Lesen.
    Viele Grüße, Olaf

Hat er Olaf -Super !!

Danke für die Blumen. :oops:

Ich werde allerdings noch mal einen etwas gründlicheren Bericht verfassen und dann bereitstellen. Da z. Z. allerdings sehr wenig in Sachen Freizeit geht, kann das noch ein paar Tage dauern. Ich poste dann den Link dazu, sobald das Teil online ist.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Toller Bericht, Glückwunsch.
    Besitze auch die 856 UTC u. habe mir im August bei einer Werksbesichtigung das schwarze Hartstoff-Metallband anbringen lassen :lol: .
    Da meine 856 das tegimentierte Modell ist, sieht das schwarze Metallband für meinen Geschmack sehr gut aus (allerd. Geschmacksache).
    Das mit der Gangenaugkeit kann ich bestätigen, denn die Zeitwaage zeigte bei meiner Uhr +1-+2 Sek./24 Std. an :wink: .
    Da ich noch mehr Autom. besitze, fiel mir die Wahl des zu tragenden Weckers bisher schwer. Seit die 856 umgerüstet ist, ist sie zu meiner Lieblingsuhr geworden, da sie sich durch das Band sehr gut trägt und ich mich auf die Gangenauigkeit verlassen kann. :mrgreen:

Noch viel Spaß mit der 856 UTC.
    Michael

• Danke für die Uhrenbeschreibung.Habe die Uhr bis dato nicht richtig gewürdigt.Eine sehr schöne Uhr mit vielen sinntypischen Technikdetails.

• Zitat von ulixem

Danke für die Uhrenbeschreibung.Habe die Uhr bis dato nicht richtig gewürdigt.Eine sehr schöne Uhr mit vielen sinntypischen Technikdetails.

Man könnte auch sagen: Eine überaus SINNvolle Uhr. :lol:

Das gute Stück hat gestern nachmittag den ersten "Stahlzargentest" erfolgreich bestanden - keine Macke im Gehäuse, dafür aber in der Türzarge. ;)

Je länger ich diese Uhr trage, desto überzeugter bin ich, daß ihr Kauf eine sehr SINNvolle Entscheidung war. :D

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: Inzwischen liegt die Ganggenauigkeit bei ca. +2 Sek. während des Tages. Nachts kommt die Uhr in der Position 12 Uhr oben, aufrecht stehend auf den Schreibtisch und verliert dabei die zwei Sekunden wieder. Morgens ist die Uhr dann wieder dead on. :thumbright:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!