Hallo aus Essen...

• Hallo, ich bin Frank aus Essen, 44, seit vielen Jahren Sinn - Fan.
    Nenne eine 142 TI von 1999 und eine gaanz alte 144 Stahl satiniert (Ziffernblatt wie die Guinand 60.50 aber ohne Tagesfenster) mein eigen, neben vielen anderen Uhren.
    Wirklich ein tolles Forum!
    Wenn ich schnell aufzählen sollte, was ich von Sinn noch gerne hätte: U1 oder U2, 142 ST in schwarz, Finanzplatz - alle 3, die 6015 (Bezeichnung richtig..?) in Stahl.
    Mit meiner 144 bin ich etwas ratlos.
    Habe sie 1997 auf einer Uhrenbörse erworben, und neulich bei Sinn nach Zusatzgliedern für das Armband nachgefragt.
    Auf meine Beschreibung hin - wie Guinand, aber Schriftzug Sinn vor dem Datumsfenster, keine Tagesanzeige - meinten die, die 144 wäre fast nur mit Tagesanzeige gebaut worden, müsse eine ganz frühe 144 sein.
    Vielleicht weiss hier jemand mehr?
    Lege igentlich keinen Wert auf Ur- Vintage, da hat man immer so emmungen, sie zu tragen (kenne ich von der 1965èr Omega Seamaster 750èr Gold meines Vater....).

• Willkommen Frank

Was ich von Sinn noch gerne hätte............. , da fällt mir auch einiges ein :lol:

setz doch mal ein Bild Deiner 144er rein , vielleich wissen unsere "Spezialisten" hier mehr

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Hallo Frank,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße vom Niederrhein

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Zitat von 67aquablue

Schriftzug Sinn vor dem Datumsfenster, keine Tagesanzeige -

Hallo und willkommen im Forum!

:wav:

Zu Deiner Frage, es gab die 144 GMT Modelle mit Sinn Schriftzug vor dem Datumsfenster. Schau hier: http://www.sinn-uhren.info/14.html Ebenfalls gab es 144 Modelle ogne GMT mit Sinn Schriftzug vor dem Datumsfenster.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Hallo Herr Nachbar !

Herzlich willkommen und viel Spass hier.

Gruss Thomas

Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

• Willkommen im Forum und Grüße an die Grugahalle und den Baldeneysee, meinem ehemaligen Trainingsgelände 8)

Fotos wären nicht schlecht, damit wir das gute Stück mal begutachten und uns an der Rarität mitfreuen können.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Danke für eure nette Aufnahme in diesem Forum.
    Ich werde mal versuchen, Fotos einzustellen, scheint hier schwieriger zu sein, als in anderen Foren (so ein upload oder Durchsuchen button erleichtert vieles, besonders mit max. Grössenangabe).
    Der Link hat mir schon etwas weitergeholfen, also ist es eine 144 M, genau mit dem Band, nur ohne Tagesanzeige.

• Hallo und Willkommen Frank, :wave:

ich wünsche Dir hier weiterhin viel Spaß im Sinn- Uhrenforum und kann Dir zu Deiner Sammlung gratulieren.

Eine 144er hätte ich auch seit längeren gerne und wird wohl irgendwann mein nächster Kauf sein...

Bis bald und Gruß

Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!