Bandwechsel U-Serien Kautschuk

• Könnte mir mal jemand verraten, wie man das Kautschuk Diverband wieder
    ab bekommt?
    Irgendwie scheinen die Federstege keinen Ring zu haben um sie aus den Bohrungen
    zu ziehen.

:shock:

Da ich jetzt ungern das Band kompett zerlegen möchte, bitte ich kurz um

HIIIILFE!!

Gruß

Christopher

• Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es sich NICHT um eine U mit durchbohrten Hörnern
    handelt. Dass der Wechsel da kein Problem ist, ist mir schon klar.

Aber es kann doch nicht sein, dass Sinn das Band in 20mm nur mit Federstegen anbietet,
    die man aus "normalen" Hörnern nicht wieder entfernen kann, oder?

Zumindest muss man doch wohl darauf hinweisen!

Wenn hier keiner ´ne Idee hat, werd ich wohl mal nach Hessen telefonieren müssen...

Gruß

Christopher

• Ich wusste gar nicht, dass es die U-Serie auch mit geschlossenen Hörnern gibt. Meine zwei U1 Modell haben Löcher in den Hörnern und Federstege mit einem kleinen abgesetzten Ring für das Federstegwerkzeug.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Moin,

ich glaube Christopher redet hier vom neuen Kautschukband, das aussieht wie bei der U-Serie. Hier ist nähmlich die Rede von 20mm. Wollte das selbe Band an meiem EZM 3 verbauen, habe mich aber für das Standart-Armband entschieden.

Keine Ahnung, ausser Gewalt fällt mir da nicht ein... :cry:

Schlicktown

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• OK, von welcher Uhr reden wir denn eigentlich, von welchem Band und wie haben beide Zusammengefunden?

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Ich denke wir reden von einem EZM3 mit 20mm U-Boot Kautschukband.
    Ich habe meinen heute aus Frankfurt bekommen und habe das U-Boot Band in 20mm dran.
    Sieht gut aus Fotos sind schon gemacht,aber zu gross für das Netz.

Bis dahin
    Der Sparatmer

Sinn U1
    Sinn EZM 2
    Sinn UX EZM 2B in einen EZM3 getauscht

Breitling Superocean Steelfisch

Tawatek Uhr mit Tritium Leuchtkörper

• [quote="sparatmer"]Ich denke wir reden von einem EZM3 mit 20mm U-Boot Kautschukband.
    Ich habe meinen heute aus Frankfurt bekommen und habe das U-Boot Band in 20mm dran.

Moin,

bitte stell die Bilder ins Netz. Ich pers. mochte das U.Band nicht an meinem EZM 3, aber das ja immer noch Geschmackssache...

Grüsse aus Köln

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Zitat von sparatmer

Ich denke wir reden von einem EZM3 mit 20mm U-Boot Kautschukband.

Bis dahin
    Der Sparatmer

Dann mach sie bitte mal klein.Hast du Photoshop oder Irfanviewer?
    Irfanviewer ist Freeware und verändert unter dem Kontrollfenster BILD die Größe.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html

• Zitat von sparatmer

Ich denke wir reden von einem EZM3 mit 20mm U-Boot Kautschukband.

Bis dahin
    Der Sparatmer

Hallo,

Glückwunsch zur EZM 3 und wünsche Dir viel Spaß damit.
    Das Band passt super dazu.
    http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…238f5f5e62498fd
    :thumbleft:

Gruß

Robert

• Das Siliconband für Die U-Modelle hat 22 mm Anstoßbreite und ist mit langer Faltschließe oder mit kurzer Schmetterlingschließe erhältlich.
    Die Federstege sind ohne Ansatz , da bei den U Modellen die Anstoßhörner durchbohrt sind.

Das Siliconband in 20mm ist z.Zt. mit langer Faltschließe erhältlich und zwar in 2 unterschiedlichen Anstoßhöhen. Einmal für das Mod 756 (hoher Anstoß) und dann für das Mod 356 mit niederer Anstoßhöhe. das flachere passt sogut wie für alle anderen 20mm Anstöße.
    Da auch die 20mm Siliconbänder bis jetzt mit Federstegen ohne Ansatz geliefert wurden, muß man also bei der Montage an eine Uhr ohne durchbohrte Abstoßhörner dieStege tauschen.
    Alle Bänder und Varianten sind bei uns im Sinndepot Uhren Hacker Nürnberg erhältlich

Mit freundlichen Grüßen

Sinndepot Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!