203 Ti Ar -Lünettenwechsel-

• Kurze Frage:
    Kann man bei der 203 Ti Ar die Lünette gegen die der EZM1 (schwarz, durchgehende Minutenskalierung) tauschen ???
    Wenn ja, hat das hier schonmal jemand machen lassen ??

(Die "schwarze" der EZM2 bzw. 3 ist deutlich dünner als die auf der 203 und scheint nicht zu passen. Habe am letzten Freitag bei Sinn schon am Servicetresen nachgefragt, da konnte man mir kurzfristig leider keine Info geben (war schon kurz vor 18 uhr)).

Grüße
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• So, bin gestern nochmal bei Sinn gewesen und habe nachgefragt.

Ach, hatte ganz vergessen zu erzählen das ich jetzt auch eine 203 Ti habe :wink: !! Bilder kommen wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.

So nun aber:
    Ein Lünettenwechsel sollte machbar sein. Allerdings ist die Lünette dann nicht rastbar !!
    Sie wäre dann wie die "Flieger-Lünette" bei z.B. der 256.
    Dies liegt an dem komplett anders angeordneten Mechanismus und einer fehlenden Bohrung im Gehäuse der 203.

Wenn der Umbau rastbar und in beiden Richtungen drehbar (wie bei EZM1) gewesen wäre, hätte ich ihn machen lassen. :cry:

Ich glaube ich warte dann doch bis ich eine gute gebrauchte EZM3 .... oder doch eine EZM2 GSG9 erwische :( :roll:

Grüße
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!